Was macht ihr denn gerade?

  • Scherzkeks...ich bin doch noch eingeschrieben...von nix kommt nix.
    Es ist ja nun auch nicht so das einem die Stellen quasi zugeflogen kommen...ja klar im schönen Westen klingeln se an der Tür und schlagen sich um einen...

  • Ich würde gerne die Kopfgeldprämie verdienen mit Dir! Wurde gerade erhöht.

    Einmal editiert, zuletzt von JL ()

  • Wenn du mir nen Job anbieten kannst der nichts mit blau-weiß zu tun hat/ bzw. sich in dem Gefilde befindet...
    Nee Du, erst versuch ich mal hier unterzukommen. Hier ist Family, Fuhrpark und Co.
    Dann geht's gen N bzw. ING...

  • Die Kopfgeldzahler suchen auch in WOB und BS ;) Aber als Berufseinsteiger sollte man doch flexibel sein....

    Einmal editiert, zuletzt von JL ()

  • Das hab ich mal auf freiwilliger Basis 2-3 Wochen gemacht. Da kriegste die Krätze. 2-3 teile einlegen und knöpfle drücken. Und dann das ganze von vorne, den lieben langen Tag lang.
    Das sind die letzten Sklavenjobs. Sowas kann man gar nicht angemessen bezahlen.
    Unser alter Pressefutzi hats auch nicht bis zur Rente geschafft.
    Oder den ganzen Tag einzelne Pleuels ne rutsche runter schubsen um die Ebenheit zu prüfen. Bleibts hängen biegste nach.


    Und solche Tätigkeiten bekommen oftmals Facharbeiter zugeteilt. Mechatroniker, Industriemechaniker oder auch Techniker oder Meister.


    es ist kein Wunder das Fachkräftemangel herrscht, wenn die Fachkräfte für solche Jobs eingesetzt werden.


    ich sollte nochmal ne Ausbildung machen. Vlt. Als Gärtner...

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Naja, ich hab dadurch sehr viel in der Produktion gesehen. Das hilft mir auf alle Fälle (auch kann ich mir eine Meinung über die Qualität erlauben).
    Auch was hier so für "Edelmarken" in Sachsen produzieren lassen...


    @JL
    Ich bin wohl ein etwas älteres Semester und hab schon ein paar Jährchen "Auslandsaufenthalt" hinter mir.
    Derzeit gehen oben genannte Dinge ganz einfach vor, auch zu Ungunsten eines Topp-Gehaltes.
    Ich schließe es ja nicht aus, wenn hier nix ist brauch ich in 40Fuß Container...

  • Ich hänge gerade bei 28°C im Bus rum, warte, dass ich 12:50 wieder arbeiten darf/muss und lese gerade das aktuelle Street Magazine.
    Wenn jetzt noch eine Bedienung was essbares bringen würde, wäre alles super. Muss aber vermutlich mein Eis selbst aus dem Kühlschrank holen.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • wäsche bügeln, definitif nicht angenehm bei dem Wetter

  • Das haben wir schon vor Jahren abgeschafft. Wird eh wieder knitterig :)

  • Bier kaufen gehen, um es, wenn es den kühler wird, draußen zu genießen 8|

  • Im Rahmen der Reisevorbereitungen habe ich heute mal die hinteren Bremsen geöffnet und kontrolliert.
    Nach 5 Jahren und 67.000, oft schwer bepackten, Kilometern sieht sie noch erstaunlich fit aus, also habe ich nur etwas Staub gewischt und alles wieder zusammengebaut.

  • Wo geht's hin?
    Ich mach in zwei Wochen ans kurische Haff.
    Ich brauche nicht reinkucken;-)

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Tüftel...die Füße hättest dir ja ma noch waschen können :P

  • Noch ein Stückchen weiter ostwärts, nach St. Petersburg. Am Kurischen Haff kommen wir auf dem Rückweg leider nicht direkt vorbei.
    Wo genau bist du da? Memel?

  • Ich will nur abseits der Hauptstrassen die polnische Ostseeküste fahren, bis ca. Kaliningrad.

    Nur mit kleiner Notcampingausrüstung im Kofferraum. Übernachten will ich überwiegend in Pensionen. Ich bin schon etwas alt ;)
    Visum brauch ich nur noch.

    2 Mal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Ein herrliches Stück Erde. Wir sind in 4 Wochen dort, auf der Rückfahrt. Die Hinfahrt machen wir ab Travemünde mit der Fähre.
    Ich empfehle den Campingplatz in Harsz, bei Steinort.
    http://www.camping.info/polen/…mp-park-sonata-22215/lage
    Guck dir mal die Bilder an. ;)


    Achso, leider kann man auf der Frischen Nehrung nicht die Grenze überqueren, auf der Kurischen geht das.

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • Heck, falls du Lust auf polnische Wartburgfahrer hast, wüsste ich da Kontakte in der Gegend ;)

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Heute war die Vorderbremse dran.
    Die ist allerdings älter als die hintere, eingebaut 2006, noch vor der Generalinstandsetzung des Trabis. Laufleistung also etwa 100.000 Kilometer, und dafür sieht die noch echt gut aus.
    So wirklich nötig war der Tausch von Scheiben und Belägen nämlich noch nicht, ich war aber scharf auf die Power-Disk. :)