Was macht ihr denn gerade?

  • Also bei uns hier in Bayern gab es kein hitzefrei vom Arbeitgeber ;)

  • bei uns auch nicht :( heute 6 stdunden an einen Unimog geschraubt bei 30 Grad in der Halle

  • Bei mir zog noch kühle Luft in den Bus beim öffnen der Türen. :D
    Der letzte, der ohne Klima gekauft wurde...

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Hitzefrei gibt es bei uns auch nicht,ich bin auf dem Bau

  • Wir hatten im Autohaus des öfteren an die 50grad im Verkaufsraum. Ja da schwitzen nicht nur die Computers.


    Und dann könnt ihr euch denken wie man im Anzug aussieht....


    Nix mit Hitzefrei.... totaler Schwachsinn, aus meiner Schulzeit kenne ich das nicht.

  • Das kenne ich auch aus 15 Jahren Autoverkäufer bei Volkswagen. Rundum Glaspalast, 50 Grad bei Sonnenschein waren normal. Und Ventilatoren sehen doch unmöglich aus (Anmerkung von der Geschäftsführung), wenigstens durften wir uns ohne Schlips und ohne Sacko bewegen.


    Aber heute in meiner Werkstatt habe ich beim MG einen Elektrikfehler gesucht (ich sach nur Lucas, der Erfinder der elektrischen Dunkelheit). Eigentlich keine körperliche Arbeit, aber überall rumkriechen und mit dem Multimeter den Kabelwurm finden, hat mich ordentlich schwitzen lassen. Aber besser als mein Mitarbeiter, der musste beim Audi A6 nen Automatik Getriebe einbauen, der arme. Dafür hat er morgen frei, weil er heiratet.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

    Edited once, last by ralle ().

  • Ach Frank, du hättest nicht für teuer Geld wegfliegen brauchen, hier ist es auch warm. :D
    Ich habe gestern das Radio im Pappwagen wieder zum laufen gebracht. Zum Glück war nur der Sicherungshalter aufgegangen. Aber bei solchen Arbeiten hinter dem A-Brett merkt man warum irgendwann das neue A-Brett kam. :(

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Ich hatte wärend meiner ganzen Schulzeit nicht einmal Hizefrei, ein einziges mal durften alle von der 5. bis zur 9. Klasse nach der 5. Stunde gehen, alle anderen musten bleiben und haben den Unterricht im Keller gehabt.
    Ich werd gleich mal tanken fahren, damit ich das nicht heute mittag machen muss:)

  • Steffen du siehst da was falsch.. Das Wetter habe ich mitgebracht. Schön Wetter is hier erst seit meiner Ankunft wieder...
    Ja die Fummelei hinterm altem Abrett is schon nervig... Aber wenns mal funzt is doch schöner als das neue

  • Hitzefrei....??? Das is was für Weicheier.... :)
    Ich steh in kompletter Ausrüstung ( Alles lang und nich entflammbar ) in ner Wellblechhalle die sich auf gefühlte 50°+ aufheizt und darf ne ganze Schicht lang ne Flex und Schleifmaschinen zu kochen bringen.
    Also nix Klima und wohlfühlen , sondern feinste körperliche Arbeit bis das Arschwasser kocht.... :)


    In diesem Sinne.... FREITAG IS .... :)
    Dann noch 4 Wochen und dann is endlich Sehle baumeln lassen und das ganze 4 Wochen....

  • Ich habe heute morgen bei angenehmen 22 Grad die Pappe gewaschen, das tat nach 8 Wochen mal wieder Not. Jetzt sitz ich auf Arbeit und schwitze vor mich hin.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Im Moment ist es einigermaßen kühl bei uns in Südniedersachsen. Der Regen hat die Luft etwas abgekühlt. Ist angenehmer heute im Auto unterm Armaturenbrett als gestern.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Ich hab' mir heute halb eins auch Hitzefrei gegeben. War eh nicht so viel zu tun!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Party heute abend, beste freundin wird 18

  • Grad am See gewesen und abgekühlt. Nun zum Feierabend wurden wir quasi vertrieben weil alles was krauchen kann am See hängt.
    Naja Wohnung is Gott sei dank recht kühl. Nachher nochmal drüber huschen und ab ins Wasser.

  • @ralle
    Das hat sich aber schnell geändert. Gruss aus NOM.
    Wir schwitzen grad beim grillen. Aber der Hopfen ist kalt.