Was macht ihr denn gerade?

  • Ich bekomm hier bald n Horn mit dem Wetter......
    kramt man alles raus fängts an zu schiffen, packstet wieder rein is Ruhe. Kramst es wieder raus, geht's weiter....
    das regnet seit hundert Jahren und das pisst auch die nächsten tausend Jahre ununterbrochen weiter.....so kommt mir das vor.....


    Wem sagst Du das, dreimal mit'm Fichtenmoped angesetz Platz für den Zaunbau zu schaffen, dann hat's mir gereicht. :/


    Jetzt wollt ich gemütlich ein Pils schlürfen und im Netzt surfen, durft ich schnell noch einen Sperling aus der Esse befreien, Klasse ist ich darf die die halbe Decke vom Ruß befreienn weil der dämliche Vogel sich nicht helfen lassen wollte... :cursing:

  • Das erste unplanmäßige Teil für den Sierra gekauft: Temperaturfühler für 10€ - damit kann ich leben.
    Der Alte ist Sonntag bei Kassel auf der Überfahrt A44 / A7 gestorben, als meine Freundin fuhr und mich daraufhin anrief "du, die Temperatur ist jetzt hier über dem roten Feld" :cursing: Zum Glück war ich mit einem anderen Auto 100m weiter vorn, also schnell rechts raus am Rastplatz und Haube auf.. alles normal warm, puuuh! :thumbup:
    Kurz gewackelt, ging wieder, aber die Vergußmasse war am bröckeln.


    Ganz ausgestiegen ist er im Heidkopftunnel (A38), als ich etwas gespielt habe mit dem Gas (65 - vollgas rooooooohr -> 85 und dann gas weg..) irgendwann tat es einen kräftigen Schlag, hat die Sau in den Auspuff gezündet. :D Fett dachte ich mir, gleich nochmal... tjo, beim zweiten Schlag ging wohl der Zeiger der Temperatur auf Anschlag :hah: Tat aber auch nen Hammer. Hinterm Tunnel klingelte erneut das Telefon, ob ich das gehört habe, Temp. wäre auch wieder ganz oben. Trockene Antwort meinerseits: "Jo, das war ich, dein neues Auto hatte ne kleine Fehlzündung" (scheiße, ich muss immernoch lachen..) Hätte mir fast das Leben gekostet, sie dachte, der Ford macht seine letzten Züge und hatte fast schon panik, wärend ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht kriegen konnte. Glaube, sie wollte mich in dem Moment einfach nur erwürgen...


    Ach, welches Auto eigentlich? Wer sich dafür interessiert, kann ja mal "Sunny Bug" bei google eingeben ;) Nein, nicht ich, gehört meiner Freundin. Ich musste nur fahren, da die Reifen etwas Älter sind, es ne Heckschleuder ist (hehe, der SIerra ja auch), es in strömen geregnet hat und.. weil ich eh alles fahren kann - angeblich.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


    Edited 2 times, last by Toni ().

  • Das erste unplanmäßige Teil für den Sierra gekauft: Temperaturfühler für 10€ - damit kann ich leben.
    Der Alte ist Sonntag bei Kassel auf der Überfahrt A44 / A7 gestorben, als meine Freundin fuhr und mich daraufhin anrief "du, die Temperatur ist jetzt hier über dem roten Feld" :cursing: Zum Glück war ich mit einem anderen Auto 100m weiter vorn, also schnell rechts raus am Rastplatz und Haube auf.. alles normal warm, puuuh! :thumbup:
    Kurz gewackelt, ging wieder, aber die Vergußmasse war am bröckeln.


    Ganz ausgestiegen ist er im Heidkopftunnel (A38), als ich etwas gespielt habe mit dem Gas (65 - vollgas rooooooohr -> 85 und dann gas weg..) irgendwann tat es einen kräftigen Schlag, hat die Sau in den Auspuff gezündet. :D Fett dachte ich mir, gleich nochmal... tjo, beim zweiten Schlag ging wohl der Zeiger der Temperatur auf Anschlag :hah: Tat aber auch nen Hammer. Hinterm Tunnel klingelte erneut das Telefon, ob ich das gehört habe, Temp. wäre auch wieder ganz oben. Trockene Antwort meinerseits: "Jo, das war ich, dein neues Auto hatte ne kleine Fehlzündung" (scheiße, ich muss immernoch lachen..) Hätte mir fast das Leben gekostet, sie dachte, der Ford macht seine letzten Züge und hatte fast schon panik, wärend ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht kriegen konnte. Glaube, sie wollte mich in dem Moment einfach nur erwürgen...


    Ach, welches Auto eigentlich? Wer sich dafür interessiert, kann ja mal "Sunny Bug" bei google eingeben ;) Nein, nicht ich, gehört meiner Freundin. Ich musste nur fahren, da die Reifen etwas Älter sind, es ne Heckschleuder ist (hehe, der SIerra ja auch), es in strömen geregnet hat und.. weil ich eh alles fahren kann - angeblich.


    Hihi, du hast also am Sonntag son Krach gemacht, dass ich im Garten aus der Hängematte gefallen bin. Ich wohne an der A38 in Friedland.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Freu mich :grinsi: , weil sich hier jemand gefreut hat.
    Die Geschichte:
    Vor einigen Tagen hat sich bei meinem Vater ein Mann gemeldet, der erfahren hatte,
    das sein ehemaliger Wartburg 311-Camping,
    den er vor 31 Jahren an meinen Vater verkauft hatte
    nicht auf dem Schrottplatz gelandet ist, sondern von meinem Vater
    in einer Reihengarage untergebracht wurde und dort überlebt hat.
    Gern würde er diesen zurückkaufen und Restaurieren.
    Nachdem sich mein Vater mit mir besprochen hat, haben wir uns entschlossen,
    den Wartburg seinem ehemaligen Besitzer wider zurück zu geben.
    Am darauf folgenden Tag wurde das besprochene in die Tat umgesetzt.

    Mfg H.

  • Wow!


    und dann auch noch fast standesgemäß getrailert! Es tut mir fast leid, dass ich die Frage stelle, aber es interessiert mich: Geht das im Rahmen der STV(Z)O? Wieviel darf der NIVA (bzw. nach Verlust des Markenrechts LADA 4x4) ziehen?

  • LADA 4x4 Modelle o.

    Anhängelast gebr./ungebr. ohne Auflastungsgenehmigung in kg: 1490/400


    Mit Genehmigung in kg: 1900/600


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Ich hab mich grad in die Sonne gepackt und freue mich über den ersten richtig blauen Himmel seit tagen..... in diesem Sinne ...." Happy Sunshine Feeling ".... :D

  • Bin grad geplättet ... im positiven Sinne. Meine Klasse kam doch heute tatsächlich völlig unerwartet mit einem Abschiedsgeschenk an...?! Ein kleiner gebastelter, schokoladengefüllter Trabant. Tolle Klasse, hab ich ja immer schon gesagt :)

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Hallo


    Ja ,das hab ich auch schon probiert.Übrigens das soll ein P601 Kombi werden.

  • Ein Kombi soll es also sein...

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Also mir gefällt es. Es ist der Wille erkennbar :) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Kaffee schlürfen zur Feier des Tages...


    Nun darf ich mich auch in die Reihe der sächsischen KFZ-Ingenieure einreihen. ^^


    Endlich, lang war der Weg und nicht immer leicht.
    Hey Tom, fertig :!:

  • Auch von mir Glückwunsch, ich kann das nachvollziehen. ;)

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup: