Was macht ihr denn gerade?

  • Ne Kräuterschnecke für mein Mausi gebaut und den Rasenprenger beobachtet ;)
    Im Liegestuhl und Cola-Beam

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und B-1000 HP>

    Edited once, last by UMR ().

  • @Tüftel
    Schöne alte Kosmos Rundbrenner rein?


    Grüsse, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Es regnet am ITT...wies die Prognose ausgab.

  • Cocktail am Pool geht auch ohne Schirmchen, Strohalm und Sonne! :P


    Es regnet am ITT...wies die Prognose ausgab.


    Der Studentenclub Tivoli veranstaltet ja heute auch seinen jährlichen Bieratlon.
    Da wurde auch schon im Vorfeld diskutiert, dass es dämlich sei, den während des ITT stattfinden zu lassen, da es da ja immer regnet! :D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Edited once, last by Sasch ().

  • Steffen, versprochen!!!


    Ich hab heute bei der Wärme ne kleine 30km Radtour mit meinen Patienten gemacht, damit die mir nicht einrosten.

    Edited once, last by heckman ().

  • Steffen, versprochen!!!


    Ich hab heute bei der Wärme ne kleine 30km Radtour mit meinen Patienten gemacht, damit die mir nicht einrosten.


    So weit bin ich heute (jedenfalls gefühlt ) gelaufen...in realiter werdens eher 15 KM gewesen sein...Canis (unser Hund ) war auch geschafft...war schwül und teils etwas warm...meine Beste war auch etwas angestrengt...


    [Blocked Image: http://up.picr.de/22228723si.jpg]


    Außerdem 'nen Zaun abgeflext..der war mir schon immer ein Dorn im Auge,weil häßlich...


    [Blocked Image: http://up.picr.de/22228765gt.jpg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/22228766rb.jpg]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Edited 4 times, last by guidolenz123 ().

  • Bin froh, dass ich damit nicht mehr arbeiten muss. Inventor ist deutlich angenehmer. Obwohl das auch auf den Anwendungsfall ankommt.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Irgendwo muss ich ja mal anfangen ;) (2. Semester Maschinenbau) Nächstes Semester möchte ich mich da noch weiter vertiefen in Sachen CAD, mal gucken was da so an Programmen auf mich zukommt.

  • Lämpchen mal Probelaufen lassen. Hab mich nun doch nicht für Kosmos sondern Matador Brenner entschieden. Aber ich hab die Brenner nicht im Griff. Zum einen ist die Verarbeitung an wichtigen Stellen nicht so sauber, zum anderen bekommt man keinen sauberen Brandring hin. Nach 5 min überhitzen die Brenner und gehen dann durch X/ . Mal schauen ob ich da was Fummeln kann.


    Ist echt ne Wissenschaft für sich. Im Freien ists nicht so schlimm wenn die die Brenner durchgehen und rauchschwaden rausknallen. Aber zufrieden bin ich noch nicht.
    Nächste Lampe/n dann wieder mit Kosmos Brennern.

  • Sieht trotzdem mehr als genial aus 8) .
    Den Namen Tüftel trägst du absolut zu recht ;) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • diese rundbrenner brauchen den passenden Glaszylinder. Matadorbrenner brauchen die mit der Kugel dran. Flachdocht braucht diese bauchigen, kosmos die einschnürenden.
    Dinge die heute niemand mehr brauch und weis .... cool.


    grüsse, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Flachdocht braucht diese bauchigen, "..."
    Dinge die heute niemand mehr brauch und weis .... cool.


    Man braucht so allgemein zum Leben ja recht wenig. Denken und tun muss man dafür auch wenig. Nur wird man da irgendwann weich in der Birne.
    Gerade Dinge die kein Mensch zwingend zum Leben benötigt machen das Leben erst interessant.


    So gesehen besteht das Leben zum großteil aus Sinnlosigkeiten. Aber umso Abstrakter, Sinn- und Nutzloser etwas ist umso mehr Freude bereitet es doch :D .



    Du meinst übrigens die Wiener Zylinder.
    Habe mir jetzt höhere Zylinder bestellt. Dadurch kann ich das Gemisch durch den stärkeren Durchzug abmagern. Evtl. verbessert sich dadurch auch die Kühlung (oder verkehrt ins Gegenteil, wer weis das schon). Dazu noch ein Qualitativ hochwertiger Docht und mal schauen. Funzt das alles net liegt ein Konstruktiver Mangel vor.


    Morgen wird dann noch ein Einfüllstutzen gebastelt und dann mach ich am P50 die Staubschutzgummis an der Vorderachse. Da wollt ich mir eigentlich nen Tag dafür Zeit nehmen. Dann isser Vollgutachtenfertig.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • So.......
    Nach längerer Pause bin ich wieder da... :)


    Nach einem Todesfall in der Familie,dazu gehörenden Streitigkeiten und nem kompletten Wohnungsumbau hab endlich wieder Zeit für mich und meinen Trabi.


    Ich hab mir jetz so een kleenes Strahlgerät gegönnt und das hab ich jetz die letzten zwee Tage getestet und für gut gefunden.

  • Würde mich auch mal interessieren und was die Investitionssumme wäre.