Was macht ihr denn gerade?

  • Wollte heute eigentlich in die Garage, aber das Wetter war so ätzend...


    Da hab ich mal n bissl mitn Adope Photoshop gespielt:


    Das soll übrigens KEIN Wunschdenken zeigen. ;)

  • Moin
    :)
    ich habe gerade einen Kolben gezogen. Und mich wieder verhoben :| ist ja nur Wochenende X(


    Mfg Motte

  • Goldkrone, das müßte ich auch mal machen, diese sucherei nervt.


    @motte, am Kolben verhoben? Haste Rücken?

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • 601 ron das kleine Teil wiegt so um die 2 Tonen.

  • @motte, biste wieder auf See.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Heute erste Erfahrungen mit den Asphaltsägen auf arschglattem Untergrund gemacht... huui, war nicht geil ;)



    Morgen gibts den de-Luxe-Tacho!

  • Das wär mir peinlich :D


    Verusche seit ein paar Deutsch-Stunden mir kyrillisch beizubringen, "Geheimschrift" :P

  • Die Zeiten vermisse ich. Ich darf mich durch komplexe Berechnungen im Drehstromnetz kämpfen. Edison hatte Recht :lach:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Ich zerbreche mir gerade den Kopf...
    Bin in meinem Job nicht glücklich (stehe den ganzen Tag an einer Maschine, sehr monoton). Ich könnte mit meinen 26 Jahren jetzt im April nochmal eine Ausbildung zum Altenpfleger in einem 15 km entfernten Seniorenheim machen. Das hat mir als Zivi richtig Spaß gemacht und wäre voll mein Ding. Allerdings müsste ich wegen der finanziellen Einschränkung auf alles verzichten, was mir eigentlich wichtig wäre: Fahrten zu Treffen (ist ja von hier aus immer ein ganz schönes Stück bis zu den Veranstaltungen) fallen dann wohl flach, ich kann mir keinen Wartburg kaufen, außerdem müssten Hochzeits- und Kinderpläne (sollten sich solche Pläne mit meiner besseren Hälfte ergeben) definitiv bis nach der Ausbildung warten...
    Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll!? ;(

  • Wüsste ich aber auch nicht... aber ist nicht der Spaß am Beruf mit das Wichtigste? Und da kannst du dir bestimmt auch sicher sein, dass du was Gutes tust. Andererseits ist die Freundin und alles was dazu gehört nicht minder wichtig... verzwickte Lage. ?(

  • Ich zerbreche mir gerade den Kopf...
    Bin in meinem Job nicht glücklich (stehe den ganzen Tag an einer Maschine, sehr monoton). Ich könnte mit meinen 26 Jahren jetzt im April nochmal eine Ausbildung zum Altenpfleger in einem 15 km entfernten Seniorenheim machen. Das hat mir als Zivi richtig Spaß gemacht und wäre voll mein Ding. Allerdings müsste ich wegen der finanziellen Einschränkung auf alles verzichten, was mir eigentlich wichtig wäre: Fahrten zu Treffen (ist ja von hier aus immer ein ganz schönes Stück bis zu den Veranstaltungen) fallen dann wohl flach, ich kann mir keinen Wartburg kaufen, außerdem müssten Hochzeits- und Kinderpläne (sollten sich solche Pläne mit meiner besseren Hälfte ergeben) definitiv bis nach der Ausbildung warten...
    Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll!? ;(

    @ Oevi
    ich kann dir (mit meinen nu fast 48) zu der neuen Ausbildung raten, weil...
    nix ist ist schlimmer wie ein langweiliger, stressiger und monotoner Job weil sich die Frustration die sich dabei aufbauen kann unweigerlich früher oder später auch auf dein/euer Privatleben auswirken wird und man die Probleme von der arbeit ja auch oft mit nach Hause bringt.
    Versuche mit deiner Süssen einen Weg zu finden das unter einen Hut zu bringen.
    Auch wenn es einige Entbehrungen und Einschränkungen für eine doch überschaubare Zeit mit sich bringt, wird es sich später mit Sicherheit für dein/euer Privatleben auszahlen.
    Um mal zu Treffen zu kommen wird sich bestimmt ab und an ne Möglichkeit finden eventuell mit jemand mitzufahren.
    Wenn ich dir weiter Argumente oder Tipps geben kann --- gern :)


    Uwe

  • Moin :)


    oevi mach die Ausbildung, erstens kanns nicht schaden. 2 Jobs sind in der richtung massen auf dem Markt( alt werden wir ALLE)


    und wenn deine LAG nicht mitspielt ist sie eh die Falsche( meine Erfahrung)


    Also Anmelden, Machen Wartburg in 3 Jahren kaufen :thumbup:


    Mfg Motte

  • Hoffen das ich am WE wieder Trabi basteln kann...

  • oevi, unbedingt machen! Sprich mit deiner Süßen darüber und findet einen gemeinsamen Weg. Sollte sie nicht mitmachen hat Motte recht. Für die Fahrten zu Treffen wird sich auch ein Weg finden ;)

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Hey Jungs,


    danke für eure Antworten :thumbup:
    Ich werd heut bei meinem Arbeitgeber nachfragen, ob ich um die 3-monatige Kündigungsfrist drumherum komme. Das Seniorenheim hat sich das ganze leider relativ spät überlegt (gestern erst!) und nun muss ich hoffen, dass mir die Firma deshalb keine Steine in den Weg legt... In knapp 2 Monaten würde die Ausbildung ja schon losgehen.

  • hallo oevi,
    ich denke auch, du solltest dein Leben neu einstellen. Ich weiß wie es ist, einen Job zu haben, der dich nicht fordert, unzufrieden macht und wahrscheinlich auch finanziell nicht der Brüller ist. Wenn du den Job in der Altenpflege annimmst, weil du ihn gern machst, dann sind die Perspektiven weit besser. Du wohnst in einer Gegend wo andere Urlaub machen. Da oben gibt es viele Kureinrichtungen usw.
    jede Menge Möglichkeiten auch außerhalb eines Altenheimes was zu finden.
    Evtl. kannst du einen Ausbildungskredit nehmen und damit deine Ausbildung finanzieren. Du bist in einem Alter, wo du noch richtig Gas geben kannst, wenn du dann 20 Jahre im (schweren)Beruf bist, dann kannst du sicher etwas ruhiger angehen lassen, da du ja die Leiter auch etwas hochsteigen wirst.


    Viel Glück!