Was macht ihr denn gerade?

  • Wird sicherlich mal ne gute Autofahrerin, zeitiges Bobbycar-Training und häufiges frühkindliches Probesitzen und Spelen im Trabant zahlt sich offenbar aus.


    Ich will ja nicht unken, aber erfahrungsgemäß bleibt von der Begeisterung der kleineren Kinder im fortgeschrittenen Teeniealter häufig nichts übrig.


    Da stellt sich manchmal sogar eher die Frage, ob man von Papa oder Opa was verhökern kann, anstatt es zu nutzen.


    Und zum Thema Autofahren: ein Teil der Jugend von heute hat nicht ansatzweise Lust und Trieb, sich mit einer nervigen Fahrschule und schwer zu bekommenden Stunden, einem teuer zu unterhaltenden Fahrzeug und dem begrenzten Nutzwert begeistern zu lassen....

  • erfahrungsgemäß bleibt von der Begeisterung der kleineren Kinder im fortgeschrittenen Teeniealter häufig nichts übrig.


    Da stellt sich manchmal sogar eher die Frage, ob man von Papa oder Opa was verhökern kann, anstatt es zu nutzen.


    Haha, na zum Glück war es bei mir damals genau anders rum gewesen. Aus kompletten Desinteresse wurde in den letzten Jahren Begeisterung.

    Ich zwinge unsere Kinder auch nicht dazu sich meiner Hobbys anzunehmen, weil ich nicht möchte das sich ihre manchmal vorhandene Lust in Frust umschlägt. So hatte es mein Opa auch gehalten. Ich wollte von seinem Trabi und Moped nichts wissen und nicht mit fahren, außer ein zwei Mal. Und nun wisst ihr ja selber wessen Schätze ich in der Garage zu stehen habe. :)

  • Unser Kindlein reißt sich derzeit regelrecht danach, im Trabant zu spielen und mitzufahren. Zwang steckt da keiner dahinter, lediglich ein bisschen Animation... ;)

    Wenn es denn in einigen Jahren - z.B. nach dem unweigerlichen Eintritt in die digitale (Un)Welt - in Desinteresse oder Ablehnung umschlagen sollte, dann ist's eben so. :schulterzuck:

    Um so mehr genieße ich mit ihr den derzeitigen Ist-Zustand (und lasse mir den auch nicht mies machen... :) ).

  • Über alter werdende Kinder gibt es aus Mitte Sechziger Jahren ein niederländisches Lied: Op een mooie Pinksterdag.

  • Zylinderkopfdichtung getauscht sowie die krummerdichtungen weil die muttern locker waren ;(


    .....und immer schön so eine gebrauchtmotor "die zum ausbau lief"

    2 bolzen und 2 stehbolzen :cursing:

  • Fahrfusshebel, bei deinem Kübel ist der Feuerlöscher rechts angebracht, hast du das so gemacht, üblicherweise ist er ja links.

  • Gerade eine Runde mit der Essi gedreht und mal ne GPS Messung gemacht😳Mehr als Motor überholt und neue Spulen reingebaut hab ich nicht gemacht. Bin schön 500 km eingefahren und heut mal aufgedreht.

  • Ich hatte nicht damit gerechnet, daß es verhältnismäßig so einfach ging.

    Zumal der Vorbesitzer an einer Seite die M3 Löcher auf M6 hat aufgebohrt.

    Ich lasse es erstmal eine Weile so sitzen, in der Hoffnung, daß die Leisten sich an ihre neue Form gewöhnen werden.

    Würde es sich lohnen die Leisten nochmals zu erwärmen, oder schadet das nur?


    Später dieser Woche will ich dann Lackieren und montieren. Mit einen Bißchen Glück schaff ich das Alles noch vor nächstem Sonntag, dann ist Baek Voiture.

  • Die Aluleisten braucht man nicht warm machen, die kann man so biegen, natürlich braucht man da Gefühl und von allein wirds auch nicht.

  • Das hatte ich ihm ja auch schon mal mitgeteilt das am Kombi keine ran gehören, aber scheinbar find ers schön.

  • Das ist doch einzig und allein Jim's Entscheidung - wenn er's nunmal da hat und schöner findet... :)


    Ansonsten heute noch einen weiteren Oldtimertag eingelegt und mit 2 Autos in Linthe zur Oldtimer-Show gewesen. War ein schöner Tag - dem alten Gelände in Paaren Glien kann das jetzige (ADAC-Fahrsich.zentrum) aber bei weitem nicht das Wasser reichen.

    Immerhin liegt's für uns deutlich verkehrsgünstiger...


    P..S.: Teilemarkt war sehr überschaubar - immerhin fanden sich dort für die Ost-Spielzeugautosammlung gleich 2 Schmeckerchen in OVP, eins davon unbespielt und beide zu einem sehr moderaten Preis. Ein gemeinsames Abendessen im Lieblings-Landgasthof rundete den schönen Tag ab. :)

  • Eben: an dieses Teil konnte ich herankommen. Dann mach ich eben das Beste daraus. Ein Showfahrzeug wird es eh nie werden.

    Das hatte ich ihm ja auch schon mal mitgeteilt das am Kombi keine ran gehören, aber scheinbar find ers schön.

    Und damals habe ich auch schon erklärt daß die Löcher schon drin waren. Ja es ist 'ne P50 Limo Stange, und wie man schon an den Reparaturarbeiten sehen kann, hat diese Stoßstange schon einiges hinter sich und ich schätze, daß der Vorbesitzer es mit diesem Teil einfach mal aufgegeben hat.

    Es kommt auch keine originale Bodenwanne drunter, weil die Unterseite derart krumm ist, das so was eine wahre Zumutung wäre.

    Aber wenn du eine P60 Kombi Stoßstange für mich hast, ich tausche gerne. 8)

  • Die paar Löcher zuschweißen ist ja nun nicht ein unlösbares Problem und wenn sie verbeult ist würde ich sie so oder so erstmal richten, ganz egal was da für eine Bodenwanne ran kommt.

    Da hatte ich schon schlimmere Stoßstangen gehabt und wieder hinbekommen.