Was macht ihr denn gerade?

  • Nun...der Dank gebührt eher der Suchmaschine und deren Algorithmen. Die hat mir das angezeigt in Verbindung mit Gummiringen, mit den vermutlich die Hoden abklemmt und dann ....schnipp. :pinch: :pinch: :pinch:


    Du willst garnicht wissen was mir alles angezeigt wird wenn ich u.a. nach Spreizzange suche... :grinsi: :grinser:

    Oder vielleicht doch :scratchchin:

  • Ja, Veterinärmedizin ist korrekt. Ich könnt dir jetzt sagen was man damit macht, aber da bekommt man direkt Phantomschmerz in der betreffenden Gegend...



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Schon der Gedanke daran weckt ungute Gefühle, also lieber nicht.

  • Leise wiehert der Wallach.....

  • Ich glaube für einen Wallach braucht man eine größere Zange. 😛

  • Da gab es doch mal einen Witz mit nem Kamel und zwei Ziegelsteinen :hüpf1:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Da ging es aber mehr um die Erhöhung des Hinein als um die Reduzierung des Hinaus....

  • Bei einem kleinen Konvolut war heute das dabei.



    Schonmal jemand sowas gesehen? Die Knubbel hinten so wie bei den neueren (blauen) Prägemarken fürs Kennzeichen.

  • Blöd, wenn man Original aber ein 601S deluxe braucht.... 😁

  • Und an einem Cliffgrünem auch nicht zu empfehlen.

    Gesehen habe ich das auch noch nicht.

    Ungarn Nachbau?

  • Ungarn Nachbau?

    Eher nein. Das Konvolut bestand zu 100% aus DDR-Teilen aus einer Garagenräumung.

    Vermutlich so eine Feierabend- oder Nachschichtarbeit, da wo die originalen Serienschriftzüge herkommen.

    Vielleicht auch frühe Nachwendezeit.

  • Die andere Farbe wäre damit ja erklärbar, aber die anderen Nippel da dran bedeuten eine neue Spritzform. Ob das einer einfach mal so zum Feierabend neu gebaut hat glaub ich mal eher nicht.

  • da wo die originalen Serienschriftzüge herkommen

    Das war der VEB Polyplast Auma. Die gibts noch (http://www.polyplast-auma.de) und die produzieren auch wieder Schriftzüge - allerdings mit Werkzeugen eines Händlers, weil sie die eigenen wenige Wochen vor dessen Anfrage entsorgt hatten. Wie das Leben so spielt...

    Die haben auch die dünnen Lenkräder produziert, damals.


    Aber daß man dann so gänzlich andere Befestigungsnippel hat, leuchtet auch mir nicht so ganz ein. Das könnte durchaus auch ganz woanders herkommen. Warum nicht auch aus einer Garageninitiative...

  • Alles denkbar.......nur würde ich die späte Nachwende-/Ungarnproduktion ausschließen. Wenn die da her käme, dann wäre in den letzten 28 Jahren mehr aufgetaucht als die beiden Fragmente. Sprich irgendwann, irgendwo wäre das mal bei einem der Händler aufgetaucht. Ist es meines Wissens nach aber nicht.


    Vielleicht ja auch beim Hersteller der Prägemarken entstanden. Denn das sieht schon verdamt identisch aus. (Die Marke ist gebraucht ausgepresst, daher etwas mitgenommen der Nippel).