Was macht ihr denn gerade?

  • Evtl. würde auch Bandstahl gehen, Ich habe mir da auch schon so einige Federn von gebaut, aus dem Zeug. Wir haben um unsere Stahlbündel da recht stabilen Umreifungsbänder drum, die müssten nach Bohren und Biegen allerdings gehärtet werden.

  • Die Frage ist ja auch, gehts hier um eine Klammer die defekt ist, oder um einen ganzen Satz (5 Felgen) wo alle Klammern ersetzt werden sollen?

  • Mit dem Härten muß ich dann nochmal ein bisschen üben aber kann ja auch nicht so schwer sein.

  • Ist es auch nicht, dabei kann man (wenn man Öl verwendet) auch gleich "brünieren" von z.B. Schrauben üben. Für den P50 Fahrer nicht uninteressant. ;)

  • Ich habe einige Felgen wo die Ringe komplett fehlen und auch welche wo die Spangen kaputt sind. Angestoßen hat die Aktion Fahrfusshebel mit der Felge die er mir mitgebracht hat. Vielen Dank noch mal dafür. Den Ring den ich dafür von einer anderen Felge abgemacht habe, hatte schon eine Spange nicht mehr. Deshalb dachte ich mir warum nicht gleich ein paar mehr machen.

  • Du wirst noch ein richtiger Klempner.



    Ich habe vorhin gestaunt was Autobatterien mittlerweile kosten, wenn sie nicht gerade im Angebot sind.

    Ich habe die alte jetzt rausgenommen, das DDR-Ladegerät kann ich frühstens im Mai holen, um zu versuchen die alte zu retten. Radio habe ich umgeklemmpt, damit mir das nicht wieder passiert.


    Moped ist jetzt auch versichert und darf auf die Straße, jetzt kann das schöne Frühlingswetter bitte kommen.

  • Bei Uns steht die nächsten Tage Schneeregen und Schnee an...


    Werden wohl weiße Ostern...

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Bei Uns steht die nächsten Tage Schneeregen und Schnee an...


    Werden wohl weiße Ostern...

    Bloß nicht =O ich habe ein Oldtimer-Transport vor :/

  • Von Salz kannst du bei uns in der Region wohl ganz getrost ausgehen... Leider...

  • Ich habe vorhin gestaunt was Autobatterien mittlerweile kosten, wenn sie nicht gerade im Angebot sind.


    Moped ist jetzt auch versichert und darf auf die Straße, jetzt kann das schöne Frühlingswetter bitte kommen.

    Habe ich auch, als ich Anfang der Wo ad hoc eine für das Westblech brauchte. Die waren im örtlichen BM auch schonmal ein ganzes Ende preiswerter. Garantiert sind die demnächst wieder bei Th. Philipps im Angebot...


    Mein Moped-Kennz. kam heute auch an, pünktlich zum Start am 1.4. morgen. Leider ist auch bei uns Sauwetter angesagt, Frostig wird's demnächst auch nochmal, der Winter will wohl vorerst noch nicht loslassen... :rolleyes:

  • Eigentlich hatte ich vor morgen eine Fahrt mit dem Trabi zu machen, aber wenn das Wetter so mies ist verkneife ich mir das.

  • Eben bei der Aldi-Kaufhalle:

    -weißer Spargel ...Griechenland

    -grüner Spargel 1 Marokko

    -grüner Spargel 2 Spanien

    :grinser: Guten Appetit...Europa ist (noch) ok. Afrika fällt aus.

    Ich hab mich dann doch für meine "Stamm-Apfelsorte" aus Italien entschieden und Schalotten aus Holland. :zungeaus:

    Gurke und Tomate wie immer aus D.

  • Bei dem nicht wirklich schönen Wetter habe ich es mir doch lieber in der Garage gemütlich gemacht. Eigentlich wollte ich nach Neuruppin, schade für so eine Veranstaltung aber das Wetter wird wohl so einige davon abhalten.

  • Im Rahmen einer Veranstaltung auf einer Sportschützenanlage zum ersten Mal Revolver geschossen.


    Interessante Erfahrung.....

  • Mein Erfolgserlebnis heute war die Montage der 4 (so gut wie) neuen Blechautoreifen und 2 Stück Trabant bei einem Kumpel, der sämtliches Equipment hat und immer wieder gerne zur Verfügung stellt, für das eine gemeinsame Bierchen und das kurzweilige Gespräch hinterher. :prost:

    Die Blechautoreifen gingen deutlich schlechter runter als die kleinen Trabant-Asphaltschneider - dafür aber erheblich leichter rauf. :top:

  • Heute das 2. Wartburg Getriebe 1.3 mit gebrochener Losradwelle zerlegt und wieder an der 2 teiligen Verdrehsicherung. :/