Was macht ihr denn gerade?

  • Ich habe bei meinen HP 500 für die HU 44,40 bezahlt.

    Macht da jede Prüforganisation ihre eigenen Preise ?



    Im letzten Jahr hatte ich auch den Termin beim Trabant überzogen. Zum Glück hat mich die Polizei nicht erwischt.

    War mir auch nicht geläufig, dass sowohl TüV als auch Polizei bei abgelaufener

    HU kassieren können.

  • Na, je nachdem ob der Anhänger noch eine Bremse hat, wird's teurer.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • War mir auch nicht geläufig, dass sowohl TüV als auch Polizei bei abgelaufener

    HU kassieren können.


    Mittlerweile gibts sogar früher den Punkt...

  • Apropos Polizeikontrolle: eine Bekannte erzählte mir vorhin von einer nächtlichen Kontrolle an ihrem älteren BMW. Sie wurden durch ein sehr junges Uniformträgerpaar ein Weilchen 'verfolgt' und schließlich zum Anhalten aufgefordert. Bei der gründlichen Fzg.kontrolle und der Frage nach dem Warum kam schließlich die überraschende Aussage, man habe sie "für Reichsbürger gehalten", weil auf dem Kennzeichensiegel ein schwarzer und kein roter (Brandenburger) Adler drauf sei. Dass das Siegel mit dem schwarzen Vogel in den frühen 90ern üblich war, entzog sich deren Kenntnis. :tocktock:

    Jedenfalls bin ich nun ggf. vorgewarnt, an meinen DIN-kennzeichen prangt der schwarze Pleitegeier nämlich auch noch... :grinser:

  • Reichsbürger sind Leute die die Bundesrepublik Deutschland nicht anerkennen.

    Wenn ich so die hochqualifizierten Leute sehe die uns da regieren wollen, kann ich das auch irgendwie nicht anerkennen.

  • Ein kleines Arrangement von Achsen neu gelagert.


  • Ich habe eine wie ich finde absolute Rarität abgegriffen. Ich dachte erst das ist was militärisches, aber als ich die Anleitung sah......

    Ein qualitativ unheimlich hochwertiges "Messgerät"...



    Die Anleitung ist mit 1953 gestempelt.

    Und nach ersten Versuchen.....das funktioniert. 8)

  • Weiter geputzt am P60 Motorraum. Stirnwand ganz frei gemacht und der erste Pinselschicht mit Noverox.

    Das Zeug wird ziemlich schnell zäh, und Noverox hat für den Rostwandler Noverox Ax eine spezielle Verdünner, namens Noverox Tx. Das gibt's leider nicht an jeder Ecke zu kaufen und es ist auch relativ teuer. Da das Werkzeug mit Nitro- oder Universalverdünner gereinigt werden soll, überlege ich mich ob ich nicht einfach mit Terpentin verdünnen kann.

    Kennt jemand sich da aus?

  • Ich hab heute zum ersten mal das Enkelkind von der Kita abgeholt - und wie es sich gehört natürlich mit dem Trabi. Die Freude war sehr groß, beiderseits. :top:

    Wie hast du das denn mit dem Kindersitz im Trabant gelöst ?

  • Na bestimmt so wie ich damals auch gereist bin.


    Hat jemand eine Idee wie ich solche Federstahl Spangen herstellen könnte? Oder wo man die eventuell herbekommt

  • Ganz spontan ohne nachzusehen...aus einem alten, gebrauchten Drehschieber......

    Oder aus irgendwas anderem was so noch rumliegt und mal Feder war... ein kaputter Seilzugstarter, Blattfeder von nem Sitz/Sofa...

  • Wie hast du das denn mit dem Kindersitz im Trabant gelöst ?

    Beifahrersitz? ;)


    Da ich ein halbes Dutzend nagelneue Ersatz-Armaturenbretter für den 601 in der letzten Ausbaustufe habe, denen aber allesamt die 61mm-Öffnung für die KMVA fehlt, kam hier heute eine exakt passende Lochsäge dafür an.


    Offenbar waren die nur für Ersatzzwecke oder E-Karossen auf alten Baujahren gedacht. Selbst der Ausschnitt für die Wippenschalter ist schon der große, wie er mit Einführung des Warnblink-Wippenschalters 1987 kam. Aber das Loch fürs Mäusekino fehlt. :schulterzuck: