Was macht ihr denn gerade?

  • Wenn du es bis wenigstens 5.11 ohne das Teil aushältst kannst du ja mal im Repair Cafe von FabLab Cottbus e.V. Walther-Pauer-Straße 7, 03046 Cottbus (Auf dem Campus der BTU) vorbei schauen. Laut Website haben die sowohl 3D Scanner als auch -Drucker, da könnte man das Teil nachbauen.

    Über das Repaircafé des Fablab Cottbus e.V
    Dein Handy ist kaputt, der Staubsauger streikt oder du brauchst Hilfe beim Flicken deiner Hose? Dann komm doch ins Fablab Cottbus! Wir laden zur Repair-Cafe…
    community.fablab-cottbus.de


    Alternativ schaust du mal schnell in die Kleinanzeigen, da ist grade ein Grundgerät mit Rohkostaufsatz für nen mittleren 2-Stelligen Eurobetrag zu haben.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Wenn beim Repaircafé was in 3D hergestellt werden soll, wurde ich zeitig Kontakt aufnehmen. Wenn die vom defektem Teil keine Bauzeichnung haben oder finden können, soll es hergestellt werden, und dann gedrückt, bevor die oder du es einbauen können. Das zeitraubende scannen, korrigieren und drücken wird innerhalb den Öffnungszeiten zeitlich knapp werden.

  • Das zahnrad ist sehr fest ausgepresst, da hätt ich beim Druck Sorge dass es platzt. Bei unbekannter Zahlung drückt man auch lieber beide Zahnräder damit sie ordentlich laufen.

    Erst mal schauen ob ich es mit der Presse runterbekomme.

  • Mach doch mal Fotos davon. Oft sind solche Plastezahnräder auch direkt auf der Welle vergossen. Dann wirst du es ohne kaputt zu machen nicht runter kriegen.

  • Wir wanderten den Berg hoch auf einem Serpentinenweg........

    Irgendwo da unten bei den Häusern steht das Auto.....

  • Eben mußte ich feststellen das sich ein Tier in meinem Transporter in der Motorhaube zuschaffen gemacht hat.

    Die Dämmung zerfleddert und die Schläuche der Waschanlage in lauter kleine Stückchen zerbissen.

  • So ein Untermieter hatten wir auch mal in der Scheune. Der hatte es sich zwischen den Schalldämmmatten bequem gemacht, und bezahlt mit Nußschalen. Auch ein gelagerte Vorschalldämpfer bekam zusätzliche Dämpfung, und zwar mit Kirschkerne. Das Auto hat ein Winter lang nach Nutella gerochen.

  • Um die Jahreszeit sollte es dort ja nicht mehr so überlaufen sein... Schönen Urlaub! 8)

    City, bald auch eine Band die Geschichte sein wird.

    Aktuell zu hören bei NDR1, rauf und runter Sehr schön mit Liveakustik. Einfach klasse Songs mit Inhalt und Aussagekraft.

    Jepp - aber ein paar Livekonzerte gibt's noch bis Jahres- (und Band-) ende, sogar mit Sinfoniker-Unterstützung. Wir haben's schon erledigt, schön war's. :top:

  • Zu uns kommen sie auch noch, habe sie bisher erst einmal gesehen. Aber wahrscheinlich gehe ich trotzdem nicht hin. Ein Konzert hatte ich dieses Jahr, das reicht mir, man hat sich die letzten Jahre eben leider entwöhnt. Und das Geld sitzt weniger locker zur Zeit. Wenn, dann hole ich mir eine Platte/Scheibe, mit dem runterladen habe ich es noch nicht so.

  • So ein Abschiedskonzert ist schon was Besonderes, die Gelegenheit kommt wohl auch nicht wieder :schulterzuck: (und soo teuer isses ja nun auch wieder nicht, im Verhältnis zu anderen 'Anbietern'...) Irgendwann bereust Du's... ;)

  • Die meisten hier im Forum sind für die Truppe deutlich zu jung.


    Ich habe es gestern Abend auch gehört, es war ganz nett - aber mehr eben auch nicht.


    Außerdem wirkt ein Teil der Texte außerhalb des zeitgenössischen Kontextes von damals nicht wirklich.


    Und die Älteren schwelgen in erster Linie in Erinnerungen, die die Jüngeren nicht haben.

  • So war den ganzen Tag unterwegs. Wie man sieht fehlen drei Zähne ;(

    TRolf , ich habe hier was entdeckt. Vielleicht könntest du so das Zahnrad reparieren:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

  • war bei uns auch nicht so spektakulär