Was macht ihr denn gerade?

  • Geradezu nostalgische Kommunikation, bei der ich unweigerlich an "Teddybär 1-4" denken muss. :) Spielt der CB-Funk in Truckerkreisen eigentlich noch eine Rolle oder hat das Schmiertelefon hier inzw. auch schon kpl. übernommen? :/

  • Ich will ja nicht neugierig sein ;) , wo geht es denn hin? Vermutlich Richtung Osten?

    Starterkranzschmierer, Luftwerkzeugbenutzer, 15W40 Mischer, Westblechpfleger, Autovordergaragemitwarmenwasserwascher, Wohnwagenmitheizungbesitzer, Hohlraumfluidierer usw. usf. och hör bloß uff....

  • Ich ärgere mich gerade über die Qualität der Zielfotos in Leipzig. Da ist man einmal mit nem schicken Auto zu flott unterwegs und dann bekomme ich einen verpixelten schwarz/weiß Druck der Visage die ich eh jeden Morgen ansehen muss. Vor ein paar Jahren war wenigstens die ganzen Autos mit drauf :rolleyes:.

    Gesamt bilder bekommst meines wissens nach nur noch auf Anforderung.

    😉


    Hat es sich denn gelohnt ? 😁

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Nach Abzug Toleranz immerhin 10 km/h drüber. Ich hätte am Wochenende auf der Fahrt nach Zeitz testweise das Navi genutzt um die Geschwindigkeitsabweichung zu testen und der Tacho geht bei mir erst ab 80 um ca 5 Km/h nach.

  • 1/10V8

    Mutig ^^


    Bei uns kommt im ersten Schreiben nur das Vergehen ohne alles...

    Prinzipiell erstenmal abwürgen und das Bild anfordern.

    50% wird danach eingestellt weil Bild nicht brauchbar

  • "Randtour", die 2., womöglich?

    Also die Reiseleitung sprach über Thüringen und den Harz - bin selbst gespannt. Zumal das voraussichtlich das einzige in diesem Jahr wird, was so ein bißchen an Urlaub erinnert. Der Rest der Zeit geht anderweitig "drauf".


    P.S.:

    Meine FDJ-Gruppe hat beschlossen, den Boden des Klassenfeindes nicht zu betreten. Insofern bleibt es tatsächlich der westliche Osten. ;)

  • Prinzipiell erstenmal abwürgen und das Bild anfordern.

    50% wird danach eingestellt weil Bild nicht brauchbar

    Oder alternativ vielleicht einfach mal im Rahmen des jeweils geltenden Limits fahren - man munkelt, dann kommen gar keine Fotos... ;)

  • Is jetzt nicht so, daß ich es drauf anlegen würde :P

    Der Letzte is auch ein Stück weit her

  • Oder alternativ vielleicht einfach mal im Rahmen des jeweils geltenden Limits fahren

    Im Prinzip ja...

    Aber mich blitzen sie immer irgendwie mit den langsamsten Autos, gern zusätzlich noch mit Anhänger an irgendwelchen mir unbekannten, unübersichtlichen Stellen in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.

    Ich habe mal auf dem Rückweg von der Ostsee (Landstraße) mit Dachzelt und HP 350 am Trabant 601 einen in Deiner Gegend abgefaßt - irgendwo am Ortsausgang, wo es keinerlei Bebauung gab beschleunigt und übersehen, daß das Orstschild erst ein paar Hundert Meter weiter auf freier Landstraße stand.

    Minuten später überholte mich eine G-Klasse kurz vor einer Ortschaft und das dort hinterm Ortseingangsschild am Wegesrand aufgestellte Anzeigegerät mit Smiley blinkte rot 130 km/h. Nur stand dort eben kein Blitzer...

    Der kleine Trabantpilot wird für ein Versehen abgestraft, der große Raser samt Vorsatz kommt lachend davon. So ist die Welt. :hmm:

  • Ja, auch mich hat es in einer unbekannten sächsischen Ortschaft schon auf ähnliche Weise erwischt (auch im Trabant) - etwas getrieft und das 30er Schild innerorts glatt übersehen. War aber nach Abzug nur 6e drüber. :saint:

    Aber so ist es leider oft: die tatsächlich immer draufhalten und es quasi drauf anlegen, erwischt es meist nicht. :schulterzuck:

    P60W : Ich wollte Dir das auch gar nicht unterstellen. :zwinkerer:

  • P60W

    Ich muss korregieren, der Tacho geht natürlich vor. Bis 70 sind es gerade einmal 3 Km/H. Folgerichtig lautet das Fazit damit, dass die Leute hier in Leipzig wirklich mit unter 50 rimeinern und vor einem Blitzer ruckartig auf 40 reduzieren. Zum Glück packen meine Bremsen ganz gut, aber das nächste Getriebe bekommt einen Freilauf im Dritten.

  • Eine Simson S53 C Sperber Beach Cruser wieder auf die Straße bringen.


    Im Originalzustand.........

  • Pornös!


    Welches Baujahr is die Mopete?



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Zitat

    Pornös!

    :D :D


    Sie ist Bj 1999 hat 24.000km original guter Zustand

  • Fetzt! Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!