Was macht ihr denn gerade?

  • Das wurde einfach falsch gemacht. Manch einer ist der Meinung das mit Stoß unten Wasser besser abläuft.

    Wenn der Stoß verklebt ist, dann ist es eigentlich egal wo er ist.

  • Es Suppt nicht nur im stehen rein, es wird beim Fahren auch das Wasser reingedrückt, selbst bei zusammen vulkanisierten Gummis gibt der Hersteller die Einbaulage "oben" an, bei der Trennstelle, falls diese auf geht.

  • Na dann mal Glückwunsch zu diesem erfreulichen Etappenziel! :thumbup:


    Darauf wurde an der Werkbank mit einem Schnaps angestoßen. Nur mein Sohn mußte sich mit Wasser im Schnapsglas zufriedengeben. :grinser:

    Mal sehen, wie lange er sich damit noch zufrieden gibt. :grinser:

  • Ein paar Jährchen sollte er schon noch warten. Er ist im März 11 Jahre alt geworden. Noch nicht das richtige Alter für Spirituosen. ;)

    Ich kenne da 'ne Geschichte, wo ein Opa sein Enkel, der schon brennte groß zu sein, ein Einweihung in Männerbräuche gab. Erst ließ er den Knaben mal richtig tief an einer dicke Zigarre ziehen, und um danach das Husten zu lindern, bot er ihm ein Gläschen Korn.

    Es hat danach noch Jahre gedauert, bis der Junge Interesse an Zigaretten oder Alkohol bekam... 8)

  • Fahrfusshebel, existiert denn die Halle schon oder musst du die erst noch bauen?

    Ich drücke dir die Daumen das es was wird.

    (auch wenn das Grundstück nicht groß ist, nach oben ist immer Platz ^^)

  • Die "Halle" - eher ein kleinerer Flachbau - baue ich selber, die Grundstücksgrösse kann ich mir selbst aussuchen, das wird quasi was für mich passendes. Mit ein wenig Rasenfläche und Vorfläche für meine Bühne.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Die Bauvorschriften werden Fahrfusshebel sicherlich bekannt sein und bei der Wahl der Grundstücksgrösse wohl auch Berücksichtigung finden. ;)


    Ich freue mich ansonsten über die heute völlig problemlose Wiederbelebung der ersten beiden Saisonkräfte. Außer ein bisschen Putzen, Luft pumpen und Batterien einbauen war nix nötig, die letzteren sind ohne Nachladen einwandfrei über den Winter gekommen. Bei 6V ja nicht unbedingt selbstverständlich... :)


    Erst ließ er den Knaben mal richtig tief an einer dicke Zigarre ziehen...

    Es hat danach noch Jahre gedauert, bis der Junge Interesse an Zigaretten oder Alkohol bekam... 8)

    Auf die Art und Weise hat mein alter Herr wohl das seine dazu beigetragen, dass ich zeitlebens Nichtraucher geblieben bin. Einmal Pfeife auf Lunge rauchen hat gereicht... <X ^^


    Ach so - was ich gerade mache? - City gucken! Im Juli geht's dann in die Wuhlheide. 8)

  • Ich kenne da 'ne Geschichte, wo ein Opa sein Enkel, der schon brennte groß zu sein, ein Einweihung in Männerbräuche gab. Erst ließ er den Knaben mal richtig tief an einer dicke Zigarre ziehen, und um danach das Husten zu lindern, bot er ihm ein Gläschen Korn.

    Es hat danach noch Jahre gedauert, bis der Junge Interesse an Zigaretten oder Alkohol bekam... 8)



    Anfängerfehler.


    Wenn die jugendgruppen danach die Zigarren klaut und heimlich den Schnaps aus dem Schrank säuft, ist damit keinem geholfen....

  • Also bei mir hat's in Sachen Rauchen immerhin geklappt... :)


    Diese vorbeugende Abgewöhnmethode stammt übrigens aus dem Film "Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung", wie mir Jahrzehnte später aufgefallen ist. So gerissen war der Alte wohl nun auch wieder nicht... 8o

  • Ich tendiere erziehungstechisch auch eher zum probieren lassen, als darauf zu warten das es heimlich und vor allem vorsichtig versucht wird.

    Einmal richtig fett an der Zigarre ziehen und einatmen ist wohl abstoßender als zaghaft heimlich auf dem Spielplatz im Gebüsch.


    Tendenziell rauch in meinem Umfeld die Jugend weniger bis garnicht.

  • Das dachte ich auch mal. Wenn ich allerdings z.B. unsere Azubis sehe - die quarzen allesamt, und das nicht eben wenig... X/

    Letztendlich muss jeder selber wissen, was er seinem Körper zumutet und ob er potentiell an seinem Lebenslicht rumschnippelt.