Was macht ihr denn gerade?

  • Noch ein paar Dinge für die Galvanik vorbereitet und einen Anhängeraufsteller geschweißt, der zu kurz abgesägt wurde 🤦


    Tatsächlich ist die Aufstellhöhe mittlerweile ein entsprechendes Kriterium für die Anhängerlagerung.


    Quilow war endlich mal wieder klassisches Treffen, Rumstehen, Schnacken, Bierchen, Kesselgulasch.....


    Dem eigenen Anhänger hinterher gefahren und festgestellt, dass das rechte Nummernschildbeleuchtungsglühobst schwächelt...


    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • aufgeräumt wird erst nach der Arbeit ;)

    Und dies we hab ich raus wie man sich den Sonntag erfolgreich versaut!

    Stichwort notwendige Reparaturen im Haus....

  • allgemeines (Auf-/Um-/Ein-)Räum-Wochenende

    So geht das hier seit Monaten und es wird noch lange so weitergehen...

    Gruselig - aber irgendwie auch schön, mal alles wiederzusehen, teils nach vielen Jahren.


    Dank der hervorragenden Leistungen der Kollektive des VEB Möbelkombinat Wi-We-Na ist auch Stauraum für allerhand Dinge vorhanden und die ganze Kartonverwaltung hört irgendwann mal auf.

  • Bist ja ein richtiger Witzbold. Seit 8 Jahren nichts von sich hören lassen und dann so ein hochintelektueller Beitrag. 👍

  • Dabei kamen sehr interessante Fundstücke zu Tage, seit Jahrzehnten unberührt und fast vergessen.

    U.a. eine handschriftliche Liste, wo ich festgehalten habe, was mich mein 1. Trabi incl. Neuaufbau gekostet hat (unter 7000 Mark).

    Von meinem 1. Trabi (siehe Profilbild) habe ich auch noch handschriftliche Aufzeichnungen. Ich war damals etwas sparsamer und bin mit weniger als 1.000 Mark (DDR) ausgekommen. Lackiert wurde in (oder genauer gesagt vor) der Garage und zwar jedes Teil einzeln. Die Karosse war danach gut in Schuss, beim Rest der Technik hat es leider gehapert, weshalb ich das Auto wenige Jahre später aufgab....

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Bei mir schlug alleine die Anschaffung schon mit 5000 Ostmark zu Buche, für ein damals schon knapp 16 Jahre altes Auto. War bekanntlich so... ;)

  • Achso, die Anschaffung habe ich nicht mitgerechnet. Das waren bei mir auch 4000M für ein 21Jahre altes und eigentlich ziemliches Wrack. Die 5 Jahre vorher stattgefundene "Generalüberholung" der Karosse hat sich bei genauerem Hinsehen als Pfusch erwiesen.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Ich hatte das Glück, das Auto von einem guten Kunden zu einem (damals) halbwegs moderaten Preis kaufen zu können. Das Auto war zwar äußerlich keine Schönheit mehr, die Technik war aber in sehr gutem Zustand (was ich entsprechend genau wusste, schließlich auch meine Finger dran hatte :zwinkerer: ).

    Und "Bertha" (Name stammte vom Vorbesitzer) bot vor allem eine gute Substanz - die Einstiege und das Heckblech habe ich z.B. eigentlich nur der gewünschten Mitt-80er Optik wegen erneuert, wirklich nötig wars noch nicht. Vor allem war die Trägergruppe incl. Schweller noch top, 12 V und neue Vordersitze hatte das gute Stück u.a. auch schon - der hätte damals also locker auch 1-2 (+ X) Tausender mehr kosten können. :zwinkerer:

  • Da hast du zum Strahlen aber nicht gerade viel auseinander genommen.