Was macht ihr denn gerade?

  • Heute Zubehör und Ersatzteile für meine Strahkabine im Netz gesucht.

    Frage welche Körnung nehmt ihr für Aluminiumteile klasperlstrahlen??

    oder Nussschahlen,oder Korund???

    Aluteile wie z.B. Zylinder oder ein Motorgehäuse ausschließlich mit Walnussschalengranulat.

    Zumindest dann, wenn es hinterher nicht wie grundiert/lackiert aussehen soll und einfach die Originaloptik haben soll, nur eben in sauber.

  • Und damit die originale Gusshaut nicht unnötig beschädigt wird.


    Ich werde manchmal den Verdacht nicht los, dass die Leute sich an glas- und sandgestrahltem Zeug aufgeilen und nicht verstehen, dass aufgrund der vergrößerten und porösen Oberfläche der Dreck viel mehr Möglichkeit hat, abwaschfest anzuhaften.


    Hauptsache erstmal schön sauber ohne putzen müssen.....

  • fahrgast

    Schneeglöckchen alle da

    Krokusse vereinzelt

    Märzenbecher stecken ihre Köpfe auch schon in die Höhe

    Osterglocken kucken (auf Arbeit haben die schon gute 30cm!)

    erste Knospen an den Himbeeren entdeckt


    Wenn jetzt nochmal die Kälteklatsche kommt ist alles hops...

  • Ich werde die nächsten Tage den Apfelbaum schneiden, sonst wird es zu spät.


    Da es so mild ist, ist die Natur schon recht weit.

  • In Anbetracht der entarteten Heizkosten kann man eigentlich heilfroh über den (bisher) milden Winter sein.

    Ich habe eben die Scheiben des 89ers geputzt, in Vorbereitung der So-nachmittags-Ausfahrt. :)

    Außerdem innen gleich noch Antibeschlagszeug von Karipol aufgetragen, das sich recht gut bewährt hat. Hält aber max. 2 Wo vor.

  • Das ist wohl wahr, dennoch für den Garten eher suboptimal. Dafür umso optimaler um das Wetter zu nutzen. Viel Spaß 8)

  • Weißkohl teilweise straff falten, teilweise schnippeln...

  • Setzt Du Sauerkraut an?

  • Wohl eher Kohlrouladen bei Familie Mossi. ;)

    Das war meine erste Vermutung und da kam mir das alte Rezept zum Sauerkraut ansetzen in den Sinn. Da muss man ja auch schnippeln, falten und aufschichten.


    Aber gute Idee, auf die Art der Kohlroulade habe ich die Küchenplatte lange nicht mehr eingesaut.

  • McDonald's, gibs doch zu. :D

    War ich mit dem Trabi auch mal hin, die Dame am Driv-in fragte ob ich sie nach der Schicht abholen könnte, sie wollte auch mal mitfahren.

    Mcdoof ist nicht regional, sondern global (und imperial... ) X/

    Außerdem müsste ich da über 20km weit fahren - um nur mal eben was zu holen, n "bisschen" zu weit. ;)

    Nee - lieber richtige, regionale und bodenständige Küche im direkten Umfeld. Nebenbei stellte sich noch heraus, dass der (kürzlich zugezogene) Wirt auch Trabantfahrer ist. :thumbup:

  • Die Frage ist dann wie Regional definiert wird ^^

  • Regional = kontinental

  • Mit den väterlichen Dia-Beständen könnte ich auch glatt mehrere Abende bestreiten.

    Da muss ich irgendwann aufpassen, dass das alles nicht womöglich vorschnell entsorgt wird. X/

    Einen klitzekleinen Teil habe ich vor Jahren schonmal digitalisiert. Ggf. lohnt sich dann wohl die Anschaffung einer entsprechenden Gerätschaft. :/