Was macht ihr denn gerade?

  • Sprachwissenschaftlich spricht man schon länger nicht mehr von hochdeutsch sondern von standarddeutsch.


    Das mittelhochdeutsche z.b. ist eine mittelalterliche Sprachform.


    Um Verwechslungen aus dem Weg zu gehen, nutzt man die Bezeichnung standarddeutsch für eine dialektfreie Aussprache.


    Andererseits ist es teilweise eine Zumutung, was manche regional eingefärbte Sprachgruppen schon für standarddeutsch halten.... 🤔😱

  • 100 m laufe ich immer noch um 10 sec.,

    Eine 0 zu viel :lach:


    ############################


    Der Spiegel:

    "Fr. Baerbock: Für die grüne Fraktion sind gerade knapp 60 Prozent Frauen in den Bundestag eingezogen. Gleichberechtigung wird bei uns gelebt." :gruebel:


    ############################

    CSU und LINKE üben sich schon mal in oppositioneller Zusammenarbeit:

    CSU und LINKE gemeinsam   :top:

    Trabant - seit 1958 ohne Rückruf

    und auch den Elchtest bestanden

    Edited once, last by Atomino. ().

  • Meins habe ich vor knapp 25 Jahren auch gerichtet, ausgebeult und neu gelackt. - Und dann habe ich's eingelagert, nachdem das Fahren mit einem Leitblech neuer Bauart währenddessen eine eklatante Lärmreduzierung und (zu Saisonanfang und -ende nicht so ganz unwichtig) auch eine spürbar verbesserte Heizleistung ergab. Da das Auto eh nicht mehr im O-Zustand war und ist, kann ich mit diesem Kompromiss sehr gut leben. Zumal das Orig.teil ja ggf. griffbereit ist. :)

  • Da ich vor habe morgen noch mal eine größere Strecke mit dem Trabi zu fahren und leider doch eventuell mit Regen zu rechnen ist, habe ich heute mal noch ein kleines Experiment an meiner Frontscheibe unternommen um sie wieder dicht zu bekommen. (die letzten Male ist ordentlich Wasser reingelaufen)

    Der alte graue Gummi ist in den paar Jahren doch deutlich schlechter geworden und gerissen.

    Ich habe jetzt mit einer Spritze rundum unter den Gummi sowas ähnliches wie Vaseline gespritzt.. Mal sehen ob es was gebracht hat und wie lange.

  • Nein, kein Holzvergaser.


    Etwa ein Meter vor der Fassade ist vor Jahren eine Buche angeweht und die gibt im Sommer die Vögel eine Unterkunft und das Haus willkommener Schatten. Da der junge Baum dabei war eine Krone zu bilden, wollten wir die Nachteile, die so was geben könnte, zuvorkommen. Dann kam die Frage: Entsorgen wir morgen mit Pappdach oder Blechdach?

  • An der nächsten Fertigstellung erfreuen.....



    Nächstes WE machen wir blau.....


    Pastellblau....

  • @ Einen Hexenbesen nutzt meine Frau auch, vorwiegend für den kurzen Weg zum Garten. Diese neumodischen E-Roller sind ihr nicht autark genug.

  • Mossi Welches Pastellblau wird es denn, das vom P50K oder das vom 601?

  • :hä: Du sprichst in Rätseln...

    Tippe auf den Spoiler von Jim Panse und Du wirst verstehen. ^^

  • 1/10V8 habe dein Auto auf der Oldtema in Halle stehen sehen.

  • Ich hab Dich nach der Messeausfahrt noch Stadt einwärts in der Ferne gesehen und dachte mir, dass wird doch nicht der Krappi sein.... Das war gg 14.30 Uhr.


    Schade das ich Dich verpasst habe :|.

  • Ich habe eine ganze Weile in der Nähe von deinem Auto gestanden.

  • Ich bin für Verbesserungsvorschläge offen :). Dann hoffe ich auf das nächste mal, zumal es ja offensichtlich wirklich nur knapp verpasst war.

  • Mossi Welches Pastellblau wird es denn, das vom P50K oder das vom 601?

    Das vom 73er HP 300...



  • Ok und entspricht das dem vom 601 oder ist das dann auch wieder ein separater Farbton?

  • Ich vermute mal, dass es eine recht freie Interpretation ist, ich habe den entsprechenden Farbton auf der Innenseite der Kabelabdeckung an der Heckwand im SALCO-Mix-Fächer bei Glasurit gefunden.