Was macht ihr denn gerade?

  • An dem Ort hast du doch letztem Jahr schon fotografiert?


    Wir sind heute zum Schweinenhüter gefahren um die Bestellung abzuholen. Für das Norden der Niederlande sind Montag die Ferien zu Ende, was hier im Süden in verhältnismäßig wenig Wanderer und Radler resultiert.

    Dagegen war es ein wahres Begegnungsfest für die als niedlich einzustufende Oldtimerklasse*: Außer die obligatorische Enten und ein Rücksack (Fiat 500) trafen wir ein originelle Citroen Ami, und sogar ein im Freien recht seltene Isetta und ein Vespa P400. Und das auf 2x25km!


    *Der Rover P5, Nekaf Jeep und Morgan laß ich mal außer Betrachtung.

  • Da hast Du recht Jost . Am Indemann sind wir öfter . Leider war er durch Corona lange gesperrt . Jetzt ist er endlich wieder in Betrieb und wir sind hingefahren . Kaum fing er wunderschön Rot an zu leuchten kamen Leute zu uns und wollten etwas zum Trabi erfahren . Als es dann dunkel wurde waren die Leute weg und das schöne Rot auch . Dafür rückten die Regenwolken immer näher . So fuhren wir schnell nach Hause . Trocken angekommen 😅. Jetzt ist alles nass draußen .

  • Guido u. Tim

    Ihr werdet vielleicht lachen, aber ich habe immer diese Alurosetten über die Plastrosetten gestülpt.

    Das hat mMn. Vorteile gegenüber der Einzelmontage.

    Die Alurosette allein verbaut ist so scharfkantig, dass sie evtl,. das Kunstleder der Verkleidung einschneidet.

    Verbaut man die Plasterosette allein platzt sie evtl beim straffen anziehen der Schraube auf.

    Beides wird durch die kombination beider Teile vermieden.

  • Auf dem Foto von Fahrfußhebel war aber kein Segler drauf sondern nur das Riesenrad im Hintergrund präsent. Wenn er zu dort gewesen wäre hätte ich ihn ja mal schnell mit dem Dingi besuchen können.

  • Das sieht ja nach E-Mobilität aus. Immerhin haste für Muskelantrieb noch was mit gehabt.

    Ist doch in einigen Gewässern sogar Pflicht ohne vebrenner zu fahren.

  • Du bist ja sogar im Hotel der Stars, z.B. Grönemeyer sein Stammhotel. Man gönnt sich mal was. ;)

    Na dann, schönen Urlaub noch, gibt Acht auf die Fischbrötchenräubermöwen.

  • Vielen Dank, Grönemeyer ist mir noch nicht begegnet. Auch sonst keiner den ich kenne.

  • Ich bin auch ganz Pflichtbewusst am Strand ohne Motor.

    Es war ein sehr schönes Wochenende.

    Jetzt muß ich erst mal wieder eine Diät machen nach der ganzen Fresserei.

  • Ich hab vor zig Jahren den Kinderwagen an der Ostsee durchs Wasser geschoben, der sah nach dem Urlaub mindestens 30 Jahre älter aus.

    Da fehlte dann nur noch die Plakette last Edition 444.

  • Man fährt in DK auf den trockenen, bei Ebbe wunderschön breiten Strand, und man schlägt da auch keine Wurzeln... ;)

    War jedenfalls ein tolles Erlebnis, zumal wir das in einem goldenen Oktober erleben durften, incl. Drachen steigen lassen und einem Bierchen im Sonnenschein. 8)

    IN die Salzbrühe würde ich natürlich auch nicht fahren (vmtl. wäre das auch gar nicht erlaubt).