Was macht ihr denn gerade?

  • Letztens kam ich mit einem Ladenbesitzer ins Gespräch.

    Er meinte die Gebiete wären schon aufgeteilt.

    Erst kamen welche mit "Bettelzetteln" ins Geschäft.

    Dann kamen sie und haben immer was mitgenommen. Es waren immer die selben.

    Als ich dann fragte, ob sie auch schon Umschläge einforderten,

    bekam ich keine Antwort und er wechselte das Thema.

    :wacko:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Mediteran wird's nächste Woche für meinen alten, treuen Kameraden, der geht nach Kroatien, auf das er dort die 500.000km für immer vollmachen kann. 😭

    Machs gut.....

    Für jede vollgemachte 100.000 gab's noch 100,-.....

  • Die halbe Mille hättste ja nun auch noch selber voll machen können... ;)

    Oder sprach was Ernstliches dagegen? Die nächste HU kann's ja bei Dir eigentlich nicht gewesen sein. :/

  • HU läuft morgen ab. Wäre nicht der Grund, aber ich denke, es reicht nun. Zu machen wären Traggelenk vorn links und Wischblätter.....das war's.

    Türscharniere Fahrertür Aufwand zu gross, klappert, Spannstifte hatte ich mal erneuert, aber das Scharnier selbst ist geschweisst und die Bohrung ausgeklappert.

    Im allgemeinen sind alle Bremsleitungen reif, Servoleitungen dünn, Schaltgestänge Rührwerk, Motorlager alle 3 komplett hin, Kleinigkeiten.

    Die Entscheidung fiel dadurch, dass ich einen zweiten Astra F habe, der nicht mal die Hälfte runter hat und sich im Gegensatz dazu wie ein Jahreswagen fährt.

    Und solange ich für den alten sogar noch Geld geboten komme, mache ich das so.

    Ich selbst hab den nicht mal irgendwo angeboten, es war ein Exporthändler auf dem REWE Parkplatz, der mich ansprach und nur Astra/Vectra sucht.

    Bevor ich mich mit irgendwelchen Ebayfratzen abgebe....

  • Meinen letzten Opel den ich hatte wurde mir letztendlich zwangsstillgelegt trotz gültigem TÜV , ich hatte ihn viel zu lange künstlich am Leben erhalten aber der Rost hat dann doch gesiegt. Kurz vorher hatte ich ihm komplett neue Technik verpaßt womit er dann eigentlich nur noch 80000 km auf dem Tacho hatte.

  • Heute dann endlich der gerissene Kugel in der Lenksäule vom '65er P60K herausgenommen. Bei Gelegenheit auch die schwarze Lenksäulenschalter (aus 11/89) gegen ein Grauer ausgetauscht.

    Bei den alten Lenksäulenschalter kann man den Hebel herausschrauben, bei den Späteren - schon in der 'schwarze Zeit' - sind die vernietet worden und geht das eigentlich nicht mehr.

    Ich habe es versucht, habe aber mit Bohren aufgehört, weil meine Einschätzung wenig Erfolg versprach.

    Ist das hier eigentlich schon dokumentiert? Sonnst mache ich morgen ein paar Bilder.

  • Moin,

    da wird wohl der Kat ausgebaut und weiter verarbeitet an dein Astra F. Bekomme regelmäßig Besuch in meiner Werkstatt von Jugos, Bulgaren die direkt nach Kat von Vectra Astra fragen, warum die überwiegend nach diesen Fragen entzieht sich mein Wissen. Vllt. ist da was besonderes drin in den Autos(Kat). Hatte von en Kumpel sein olden 4er Golf bei mir zum weiter veräußern, soweit oben auf deren Liste stehen die da nicht, aber 300 Flocken kam rüber zwei Tage später wurde der mit so en Sammeltransport abgeholt.

    So nach ein Monat Verspätung, weil mir die Zeit es nicht zuließ habe ich das begehrte Pickel bis 2023 wieder ohne Mängel erhalten. Kann ihn aber wieder mal nicht gleich ausfahren, weil das Wetter sche.... ist und bei der ersten Ausfahrt sollte schon etwas besseres Wetter sein. Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ossibayer ()

  • Es hat sich wohl noch nicht überall rumgesprochen, das auch von parkenden Autos die KATs rausgetrennt werden.

    So ein alter KAT bringt gern paar 100er durch die Edelmetalle. :genau:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Richtig, bei uns in Einbeck gibt es eine regelrechte Kat-Mafia.

    Einem Bekannten wurde tagsüber der Kat auf dem Firmenparkplatz gestohlen.


    Die Schrottsammler hier nehmen Altautos auch nur noch mit Kat an.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • inklusiver recht ausführlichen Anleitungen.

    Und der technologische Fortschritt macht es diesen Leuten noch einfacher...

  • Diejenigen die es praktizieren, könnten es schon mit den Augen zu als das ausgestrahlt wurde. Ist immerhin mehr Berichterstattung als Anweisung.


    Letztem Jahr war hier ein Autovermieter in den Nachrichten, der hatte aus all sein Dieselfahrzeugen schon prophylaktisch die Filter ausgebaut. Trotzdem waren die Wände voller Umweltslogans.

  • Aber so manch anderer konnte "es" eben noch nicht, könnte aber so auf ein neues Betätigungsfeld aufmerksam gemacht werden. Überflüssigerweise... ;)

  • Heute Nacht noch kurz in "Spur der Steine" reingeschaut :grinser:

    Kunst ist doch, wenn man sich etwas immer wieder anschauen, anhören, lesen,

    mit seinen Sinnen genießen kann und immer wieder etwas anderes dabei entdeckt. :top:

    Bestimmt schon vier Mal habe ich den Film geschaut und jedes Mal war der Blick ein anderer.

    Aktuell könnte ich mir vorstellen, daß er dem CancelCulter zum Opfer fallen

    und wieder in der Versenkung verschwinden wird. :wacko:

    Allen einen schönen Sonntag. :winker:

  • Ja, ein wirklich guter Film, ein echtes Highlight im DEFA-repertoire! Kann man sich echt immer wieder ansehen - ohne, das es langweilig wird. :top:

    Es hat sicher das Seine zum Untergang der DDR beigetragen, dass solche künstlerischen (eigentlich wohlmeinenden) Kritiken verboten wurden, die mit dem Aufzeigen diverser Missstände zur Verbesserung des Systems hätten beitragen sollen und können.

    Es gab einfach zu viele Denkverbote, sowas geht auf die Dauer nach hinten los.

    Daran sollten auch die Protagonisten der erwähnten, immer mehr um sich greifenden, "Cancel Culture" denken. :zwinkerer:

  • ... Es gab einfach zu viele Denkverbote, sowas geht auf die Dauer nach hinten los. ...

    Man kann es nicht oft genug wiederholen. Ich habe es einmal meine Vorfahren mehrfach erlebt.
    Was sagte schon der letzte König von Sachsen: "Machd doch eiern Drägg alleene!" (Friedrich August III von Sachsen). Da liegt mehr Sinn drin als oberflächlich wahrgenommen wird.

  • Ich frage mich gerade ob ich noch Luft im Bremssystem habe ...

    Habe meine komplette Bremsanlage bis auf den HBZ mit Originalteilen erneuert. Jetzt habe ich 1,5l Bremsflüssigkeit zum entlüften durchgejagt, aber ich kann das Bremspedal noch immer "aufpumpen"