Was macht ihr denn gerade?

  • "Bin sonst eher für Bautzner"

    - Ich inzw. wieder, war viele Jahre absoluter Tutower Fan. Aber den gibt's ja leider nicht mehr... ;(

  • Ich kann da gar nicht mitreden, Senf ist nicht so meins, den gebe ich höchstens irgendwo mal mit ab. 😜

  • Ein Leben ohne Senf ist zwar möglich, aber sinnlos. :winker:


    Dafür könnte ich auf Ketchup gut verzichten - die Geschmäcker sind halt verschieden... :zwinkerer:

  • Der Senf schmeckt wie Senf. Hab ihn probiert und er ist jetzt nicht ecklig oder so. Aber nach meinem Geschmack so gut wie der Bautzener isser nicht.

  • Den Senf habe ich mal geschenkt bekommen aber nie angefangen/gekostet, sieht mir zum Essen einfach zu eklig-künstlich aus.

    Ich hatte den mal aufm Teller und es hat sich alles in mir verkrampft, das in den Mund zu stecken. Kaum zu glauben, wie viel die Optik doch so ausmacht.

    Die schwächelnde hängt seit gg. Mittag am Ladegerät und scheint nun endlich wieder zum Leben zu erwachen. Schaun wa mal...

    Schade, daß du so weit weg wohnst. Die Batterie, noch dazu wenn sie noch gar nicht so alt wäre, wäre sicher ein guter Kandidat für mein Wasserladungs-Prozedere.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Schade, daß du so weit weg wohnst. Die Batterie, noch dazu wenn sie noch gar nicht so alt wäre, wäre sicher ein guter Kandidat für mein Wasserladungs-Prozedere.

    Vorerst tut sie's wieder. :) Die Zellendichte ist gleichmäßig, sollte also hoffentlich keine Eintsgsfliege sein.

    Auf jeden Fall sind nunmehr alle

    Saisonkräfte wieder auf der Straße. Fehlt eigentlich nur noch eine Saison... ?(

  • Fehlt eigentlich nur noch eine Saison...

    also hier war eigentlich bisher perfektes Saisonstartwetter für die April Starter. Ich bin ja schon einen Monat vorher, erstmals fast pünktlich gestartet und hatte auch noch keinen Grud zu klagen.

  • Den Trabi Senf habe ich auch schon probieren "dürfen". Mein Fall ist er nicht, hatte einen leicht künstlichen Nachgeschmack.

    Ich bevorzuge weiterhin Marder Senf, alternativ Bautzener....

    Es geht doch nichts über Esina Feinkost Chemnitz. 8)

    Natürlich der scharfe.


    Dagegen schmecken die anderen Fabrikate eher nach Marmelade...


    (Gleich gibt's bestimmt nen extra Senf-Tröt, wo jeder (Achtung, jetzt wird's schlecht...) seinen Senf dazugeben kann.) :D

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Senf als Marmelade kann schon sein. Hatte meinen Erstgebohrenen zu Herrentag mal zu Freunden mitgenommen, da war 2 oder 3 Jahre alt. Schön gegessen hatte beim Grillen abends, Senf mit dem Löffel, immer rein damit, mag er noch immer. Heute beim Stockbrot machen im Garten natürlich ordentlich Berliner Senfsauce dazu der Junge.

  • Nochmal zum Saisonkennzeichen: Ich finde auch nichts aktuelles mehr. Es scheint tatsächlich so, als wäre der Ausnahmetatbestand Fahren zur HU nicht mehr existent. Möglicherweise wurde die Ausnahme bei der Neuregelung der HU/AU abgeschafft. Aktuell wird nicht mehr rückdatiert und dafür der 20%ige Aufschlag bei Überziehung des HU-Termins > 2Mon erhoben. Seither gilt auch die Regelung, daß Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen erst im Monat der Saison vorgeführt werden brauchen dabei keinen Aufschlag zahlen und auch nicht rückdatiert werden.

    Klassischer Grubenhund.

  • Ich bin auch für Bautzener und wenn ich ran komme, Bornholmer Senf (das kann aber auch an der Liebelei zu dieser feinen Insel liegen).


    Senf ist aber wie viele Lebensmittel je nach Region eine Religion, Thüringer Bratwurst ist ja auch nicht Thüringer Bratwurst. Da kann man stundenlangen Debatten folgen. :S


    Ich esse die dann einfach lieber :/ .

  • also hier war eigentlich bisher perfektes Saisonstartwetter für die April Starter. Ich bin ja schon einen Monat vorher, erstmals fast pünktlich gestartet und hatte auch noch keinen Grud zu klagen.

    Ich meinte mit der "noch fehlenden Saison" nicht unbedingt das Wetter. ;)

    (wobei das ja ab morgen auch arg aprillig werden soll. Und wir haben Urlaub... :verwirrter: )


    Aber z.Zt. herrscht ja noch Kaiserwetter, recht so! 8) Und das kürzlich diskutierte "2-Taktwetter" haben wir auch: kühl und etwas erhöhte Luftfeuchtigkeit , da atmen die Richtig-Takter spürbar besser durch. :thumbup: Die Simme z.B. lief gestern locker gute 70, bei wärmerem Wetter schafft die das eher nicht.

  • Bin ich in der richtigen Annahme, dass die Trabantachsschenkel an der HA eigentlich auch nur mit diesem einfachen schwarzen Lack lackiert waren? Ich über arbeite meine gerade und unter den Bitumenanstrich kommtvein Beigeton zum Vorschein.


    Könnt ihr mir da mal eine Rückmeldung geben?