Was macht ihr denn gerade?

  • Horst Krause gucken und mich über einen seiner philosophischen Sprüche freuen: "ihr wollt die Welt retten - und baut Fahrräder mit Batterie! Braucht kein Mensch..." :grinser::top:


    Und anschließend werde ich wohl noch ne Runde Schnee fegen (müssen). :augendreh: Es geht schon langsam los...

  • Mit Schnee fegen grade fertig.

  • Die fallenden Mengen sind gottseidank in der Vorhersage zurück gegangen.

    Nur die 2stelligen Minusgrad machen mir Angst.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Dann kann ja nicht mehr allzuviel schief gehen. :saufbold:


    Erfahrungsgemäß wird es meist weniger schlimm, je lauter der (virtuelle) Blätterwald rauscht. Schaun wa mal und hoffen das Beste. :zwinkerer:

  • fahrgast aus genau diesem Grund stelle ich mich mal auf bisschen Neuschnee ein, obwohl bei uns garnix kommen soll.

    Nur Sturm und Schnee zusammen sind wenn man draußen ist unschön...

    Zum Glück hab ich Montag früh Spätschicht, kann also vorher freimachen falls nötig.

  • Ich kam gestern abend wie von der Ehefrau befohlen mit einem Paket Milch nach Hause und mein Nachbar gleichzeitig mit einem Kasten Bier. Wir gucken uns beide an. Und ich sagte nur: Scheiße, bei uns gibs nur Milch. Und er: Die armen Kinder.

  • Ich schmunzele zZ über die Panik meiner Landsleute. Die Nachfrage nach Winterreifen ist plötzlich versiebenfacht und soll Montag noch ansteigen. Die wollen alle noch schnell nachholen, was sie in November versäumt haben. Auch will über Nacht jeder noch Schlitten und Schlittschuhe haben. Die sind den letzten Jahre ja alle in die Kamine verschwunden.

  • Ich verzichte auch leider auf meine nach Hause fahrt. Das Risiko ist zu groß. Ich müsste am Sonntag Nachmittag beizeiten wieder auf der Insel losfahren und bleibe, wenn ich Pesch habe in der Lüneburger Heide liegen.

  • Erstens ist das Alpine-Schneeflocke-Logo hier kein Pflicht. Das kleine Königreich ist ja eigentlich ein flacher Stadtstaat; diese hügelige Appendix in der ich wohne ("Emsterdem Hills"), spielt für den Gesetzschmieden an der Küste kaum eine Rolle. Vor etwa 10 bis 15 Jahren hatte hier auch kaum einer Winterreifen, bis daß die Kommerz die Marktlücke entdeckte und uns Angst aufschwatzte . Da für den Kubikmeter Gummihort in unsere winzige Wohnungen meistenfalls den Platz fehlt, gehen die Reifen in ein Reifenhotel. Nochmal Kasse.

    Und ob 's Corona ist, das bis dahin verhältnismäßig sanfte Wetter, oder Knauserigkeit (das immer wieder neu umziehen kostet ja auch), aber letztem Herbst haben wohl viele gedacht; ich fahre auf den Sommerlatschen weiter.


    Und jetzt ist plötzlich Panik. Vielleicht auch, weil die meisten meiner Landsleute heimlich bestimmt wissen, wie miserabel unser nationales Fahrverhalten extreme Wetterbedingungen gewachsen ist. Der Witz ist aber, daß nicht die Bereifung, aber der Fahrer der wichsende wichtigste Faktor ist.

  • Bei uns kommt ab und zu ein Monteur aus NL , der hatte früher auch nie Winterreifen. Bis ihn vor einigen Jahren mal auf der Herfahrt ein mittelprächtiger Wintereinbruch überraschte. Der hatte damals einen 5er BMW mit den entsprechend breiten Sommerwalzen drauf. Blut und Wasser hat der geschwitzt. Seitdem hat er Winterräder... ;)


    Manfred2015 : ich glaube, Du hast alles richtig gemacht. Selbst, wenn's nur halb so wild werden sollte, wie die Medien posaunen.

  • Krapproter

    Uiuiui, sieht aus wie Kurve nicht bekommen oder geradeaus über die Kreuzung gerutscht? Aber wenn nix weiter passiert ist is ja gut. Zum Glück scheint dort kein tiefer Graben zu sein und den Wegweiser hast du auch vefehlt, die Dinger sind teuer...



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Na ja etwas nach unten ging schon und 10€ Trinkgeld für den der mich raus gezogen hat hats auch gekostet.