Was macht ihr denn gerade?

Alle Infos zum Vorverkauf findet Ihr im Blogeintrag:

http://pf31.pappenforum.de/blog/entry/69-vorverkauf-pappenforum-ifa-kalender-2021/
  • franagch : Sind die von eBay?

  • nun, neues Projekt 12/89 s Deluxe einmal Komplettprogramm:rolleyes: Blechtechnisch. Aber hat erst knappe 32000 km gelaufen. Er wäre zu 90% geschlachtet worden, hätte ich ihn nicht genommen.

  • schön das du ihn gerettet hast , aber an die 32000 km glaube ich nicht , schau dir mal den Teppich an.;)

  • nun schon klar,der ist durch,weil da die aufgenietete Gummimatte fehlt und der Teppich der beim Deluxe reingehört auch,da geht das schnell so eine Matte durchzuscheuern,weiteres Indiz ist der Motorraum,die sehen nicht so aus wenn er deutlich mehr gelaufen wäre,die Kanten,die Spinne der Haube das würde deutlichen Kantenrost haben meiner Meinung, Kofferraum ist bis auf die untere Kante der Kotflügelaufnahme ok,und ne Hohlraumkonservierung hat er auch nie gesehen.Ich bleibe dabei alles in allem ist er vom Gesamteindruck plausibel was die Laufleistung angeht. Der starke Rostbefall am Unterboden ist wohl der Gegend in der er fuhr (Erzgebirge)zu nicht unerheblichen Teilen anzulasten sowie mangelnden Rostschutz/Pflege.

  • Tacker: Ja, die RBZ hatte ich bei Ebay gekauft. Drei waren i.O. , einer nicht.

  • Deckt sich leider mit meinen letzten Erfahrungen. Da wandert vermutlich inzwischen alles ungeprüft und (z. T. auch) ungereinigt in die Galvanik... 😐


    Schade, der war anfangs echt ein Geheimtipp.

  • Der deLuxe sieht gar nicht so schlecht aus, dafür dass er nicht konserviert ist. Der ist halt oft, aber nicht viel gefahren. Nicht zu verstehen, dass nahezu vollständige Fahrzeuge wie dieser hier immer noch auf den Schrott sollen.

  • Wir schmeißen unsere Bremszylinder auch nur grob gewaschen in die Galvanik, weil erst nach der Beize überhaupt ersichtlich ist, ob eine Regenerierung sinnvoll und möglich erscheint.

  • naja hinten links Schwellerende durch,beide vorderen Stoßstangenaufnahmen, und 3 Radschalen,sowie vorne links im Radhaus eine Stelle, das ist schon ne Hausnummer für viele. Hinterachse ist auch Kernschrott,da kann man in Zentimeterstärke den Blätterteig abklopfen. Da kommt alles neu untenrum. Ne neue überholte Hinterachse hab ich schon Blechteile auch bis auf neue Chromstoßstangen.

  • Eben schön in 6h eine Haushälftenfassade ausgebessert, biozidiert und grundiert.


    Morgen gibts Farbe I und II.


    Kärchern gestern abend war am schönsten....

  • Und ich reihe mich in die Runde der Helden der (Hochsommer-)Arbeit auch noch mit ein:

    gestern und heute stramm von früh bis abends an der Carportrenovierung weitergearbeitet - und allmählich auf die Zielgerade eingebogen.

    Dabei tagsüber wohl gut und gerne 4-5 l gesüffelt (alkfrei, versteht sich ;)) und gefühlt die doppelte Menge ausgeschwitzt. :fliegen:

    Eigentlich macht mir Hitze nix aus, aber die beiden Tage waren echt hardcore. X/

    Entweder liegt das am bisher eher milden und wechselhaften Wetter - oder doch schon am leicht fortgeschrittenen Alter 8|

  • Ich freu mich Heute nach jahren der suche endlich ein Rahmen bekommen zu haben.


    Ist sicher ein Nachbau aber endlich ist einer da.

    Schön mit dem SR2 holen gefahren bei den temparatruren macht das schon viel Freude.


    Wann der 1.1er weiter geht ist immer noch ungewiss.

    Nästes Jahr hat er sein H kennzeichen alter plan war es ihn dazu komplett Fertig zu haben.
    Was ja nix wird dank Karosse :S

  • Ich hab nen Bahndamm gemäht und Balken verladen. Gibt noch mehr Bekloppte, die sich ausgerechnet diesen Tag für schweißtreibendes ausgesucht haben;-)

    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

  • Andere liegen zur selben Zeit am bzw. an der See. Aber die schaffen auch nüscht...8o

    Am See war ich aber auch noch, zwischendurch und hinterher. Soviel Zeit möchte wohl sein! :top:

  • War gestern mit Tramp beim TÜV. Habe Plakette bekommen und Bescheinigung für H- Kennzeichen. Nächste Woche noch Ummelden.:thumbsup::thumbsup: Umweltzonen, wir kommen;);););););)

  • Moin,

    kam Donnerstag zu Freitag in der Nacht von meinen Urlaub zurück und durfte gestern erstmal wieder Grund in meinen Garten bringen, da es in der Zeit öffters mal geregnet hatte und paar Tage auch wieder schön war. Mein Rasen dachte, der Alte ist ned da, jetzt fang ma mal richtig an zu wachsen, auch mein Hecke hatte den selben Gedanken. Wenn man den Garten am Freitag gesehen hatte, dachte man, da ist aber seit Monaten nix mehr gemacht wurden.......... Gruß

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o