Was macht ihr denn gerade?

  • Na Fahrgeräusch ist bei 79db, die Messung ist im Stand bei 4-5000 Umdrehungen und das macht ja niemand

  • Da hast du wahrscheinlich recht, aber es ist halt nicht gerecht, wenn man mal wieder nur die Motorräder bestraft und nicht die Autos die stellenweise viel lauter sind.

  • Nochmal zum Thema Großvater :


    Ich habe gerade meine zweijährige Enkelin zu Besuch, und habe das Gefühl, dass man die

    kleinen Racker sehr viel intensiver erlebt als seinerzeit die eigenen Kinder.


    Großvater zu sein ist schon toll, wobei die Frauen mit Babys wohl mehr anfangen können

    als Männer.

    Für mich wird es erst richtig schön, wenn die kinder zu laufen und zu sprechen beginnen.

  • Du meinst schneller als man wahrnehmen und schon gar hinterhergehen kann überall hinlaufen, und pausenlos die unmöglichste Fragen stellen? :evil:

  • Bin seit gestern auch Onkel.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Das stimmt zwar, dass man die Kleinen ständig im Auge behalten muß - zumal wenn man

    Treppen im Haus hat.

    Im Gegensatz zu den eigenen Kindern sind aber ständig Oma und Opa anwesend sodaß

    es sich mit der Aufmerksamkeit verteilt.:)


    Und es ist, wie schon gesagt, dass die Eltern ihr Kind ja auch wieder abholen.

  • Genau den letzteren Punkt haben mir alle bereits etablierten Großeltern immer wieder als DEN großen Vorteil am Oma+Opadasein angepriesen. Muss wohl was dran sein. :grinser:


    Ansonsten sind Mutter und Kindlein heute gesund zu Hause angekommen. Antrittsbesuch folgt erst in ein paar Tagen, wenn sich die neue Kleinfamilie etwas eingespielt hat. Nur keinen unnötigen Stress... ;)

  • Fährst du denn auch im Winter?

  • 3h an nem 1,6er Meriva a gefummelt. Ist während der Fahrt einfach ausgegangen.

    Kurios: der Starter geht auch nicht mehr...

    Ich habe mal probeweise Batteriemasse direkt auf den Motor gebrückt. Nix. Spritpumpe surrt auch nicht. Sicherungen, Relais in Ordnung. Die Dame meinte, ist während der Fahrt einfach ausgegangen und es hätte kurz gestunken. Kühlwasser war auch nichts mehr im Ausgleichsbehälter.

    Hab dann ausgelesen, nix.

    Strom an Spritpumpe und Starter konnte ich nicht messen, keine Bühne da.

    Jemand ne Ahnung? Motor hab ich per Hand durchgedreht, Steuerzeiten stimmen, obwohl der noch doof sein müsste und das gar nicht erkennt.

    WFS kann's nicht sein, bei "Schlüssel rum" klickts zumindest im A Brett....komische Nummer....

  • Quote

    Fährst du denn auch im Winter?


    Du kennst doch den Spruch: haben ist besser als brauchen;)

    Mit dem Hammer gehts recht zügig.....8)

  • Hört sich dann irgendwie nach defektem Zündschloss an Thomas. Wenn du an den Kabelteil irgendwie rankommst, dann da mal versuchen zu brücken......

    Lampen und so im Tacho gehen bei Zündung ein alle an?

  • Einerseits froh, daß das Ersetzen des Luftschlauches auf der Schlauchrolle ohne Katastrophen mit dem Roll-Automat vollendet ist und anderseits sauer, daß die Steckdose für den Kompressor jetzt ein Makel hat, der noch drei andere Stromgruppen mit sich zieht.