Was macht ihr denn gerade?


  • Das Tieröl möchte ich auch noch probieren. Bislang habe ich nur Universalöl eingesetzt, wenn die Pfoten des Katers im Winter vom Streusalz, etc. mal rau waren oder er kleine Wunden hatte...Aber vom Tieröl habe ich schon viel Gutes von einem befreundeten Pferdebesitzer gehört. So ein Fläschchen steht daher auch noch auf meinem Beschaffungszettel. :thumbup:

    Schlangenöl!... ist eine besonders wertvolle Art aus der Gattung der Tieröle.

    Ich war mal mit einer Boa befreundet. Und als es der schlecht ging, empfahl der Veterinär, die Schlange zu ölen. Da hab ich dann Melaleuka in Jojoba genommen. Damit haben wir die Zeit bis zur nächsten Häutung gut überbrückt.

    Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass dieses Öl seine positiven Eigenschaften an mechanischen Konstruktionen entfaltet.

  • In der Not...

    Als ich ihm besuchte beschwerte ein total untechnischer Mitstudent sich mal das sein Rad so schwer ging.

    "Hast du Werkzeug hier?" Aus einer vergessene Ecke in der Küchenschublade hob er ein mit sechsseitige Formen durchlöchertes Stück Blech hervor. Es kam mir eher als ein verhärtete Scheibe Emmentaler vor statt als Werkzeug. Ein Taschenmesser fanden wir auch noch und die Nachbarin hatte noch eine Zange. Im hinteren Radlager versteckten sich die Kugel in einer klebrige Masse aus Sand, Staub und verhärtetem Fett. Mit Fitwasser und Spiritus (wieder die Nachbarin) habe ich das halbwegs sauber bekommen. Als ich nach Fett fragte, kam er nicht weiter als Butter, das wurde aber nicht lange halten. Wir fanden aber noch ein Rest Wachs, zum Kleider wasserdicht machen. Beim nächsten Unibesuch hatte ich zum Nachziehen eine Ringschlüssel dabei und sofern ich weiß, hat dieser Wachs gehalten bis das Rad geklaut wurde.

  • Ich flute gerade meinen Garten . Wohl dem der einen Brunnen hat . Pumpe rein und einfach laufen lassen . Der Regen der immer mal fällt bringt ja nichts . Dabei ein leckeres Bier 🍺 und alles ist gut . Ich kann ja nicht immer nur Trabi fahren 😊

  • ohja, davon kann ich diese Jahr auch nen Lied singen. Der Rasen is staubtrocken, also sollte man wässern wenn man den grün behalten möchte, und das geht richtig auf den wasserzähler bei mir. Die 4000l Regenwasser sind ja sehr schnell aufgebraucht...

  • Zum Glück habe ich fließendes Frischwasser . Pumpe rein und laufen lassen .

    Ohne wäre schon alles braun . Bei uns pumpen die das Grundwasser wegen dem Tagebau ab . Zum Glück liefert unsere Rur guten Nachschub aus der Eifel .

  • ich hab leider nur nen wasserhahn in der Nähe. Aber Eigentum kostet nunmal auch, ob nu Reparatur, als auch unterhaltung/Pflege... nen Brunnen wäre was feines, aber selbst die sind bei uns im Dorf langsam trockener, letztes Jahr waren sie schon trocken (oder zu tief).

  • Ich habe (absichtlich) keinen Rasen, sondern nur Gras/Wiese. ;) Und die ist sogar noch einigermaßen grün, auch ganz ohne künstliche Bewässerung. :)

    Dafür muss ich den Fichten damit etwas unter die Arme bzw. Zweige greifen...

  • Mit mächtig Druck und Bumms an der Presse erfolgreich die Achsbolzen eines Vierkant - 300er entfernt.....


    Beim Knall fielen die Hälfte der Druckstücke vom Pressenrahmem.... 😳

  • Moin,

    war ne kurze Nacht oder besser gesagt in zwei Etappen gepennt. Wie schön das unsere Freund und Helfer seit dem Reifen zerstechen regelmäßig in unser Straße zur Kontrolle fährt. Nun haben diese heute Nacht den Übeltäter auf frischer Tat mit en Schraubdreher in der Hand an mein Trabi, wie er gerate de Motorhaube öffnen wollte, erwischt. Dann frag ich mich wie blöd muß man sein, wenn man noch selber in der Nachbarschaft wohnt und auch wissen muß, das nach der letzten Aktion regelmäßig kontroliert wird..........Nun schau ma mal was er dafür bekommt, ich hoffe ne volle Breitseite.......

  • Er bekommt garnichts außer "dudu" ........

    Oder kann man ihm irgendwie beweisen, dass er auch für die vorangegangenen Taten verantwortlich ist?

    Es sei denn, er ist wirklich so behämmert und gesteht sie.

  • Dann kann man ja nur hoffen, dass sie den richtigen Langfinger erwischt haben und die Scheiße aufhört.


    Ich bin auf die Diagnose gespannt...

    Nichts Spektakuläres.

    Ein typischer "Wir hatten doch nüscht"-Motor.

    Ein 71er Gehäuse mit eingelaufenen DSF und einem Riss am Loch der Lüfterkonsole, WE-Welle mit defektem Lager schwungscheibenseitig und 2 verschiedenen Abdichtungen und 23PS-Zylindern die noch mit Muttern SW14 befestigt waren. Ein Kopf mit Hagelschaden und ein frischer, beide mit erhöhter Verdichtung.

    Dazu ein Haufen Dreck außen dran aber keine stinkende Brühe innen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hegautrabi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meinem Brüder würde damals sein Trabi direkt vor der Haustür geklaut, der Typ aus dem Nachbarland würde damit 20min später geblitzt und zwei Tage später wurde er mit einem anderen nicht angemeldeten Fahrzeug mit 3 Satz Nummernschilder (inklusive meines Bruders) und nee Knarre unterm Sitz von der Polizei gestoppt. Naja die Knarre haben sie ihm abgenommen und mit Vererbung weiterfahren lassen.

    Wiederbekommen hat mein Bruder nix. :cursing:

  • Da hatte 'der Typ aus dem Nachbarland' bei uns seinerzeit weniger Glück;

    Hat auf der Flucht vor der Polizei mit dem in BO geklauten A4 die BAB verlassen und bei uns ganz in der Nähe die 90 Grad-Kurve nicht bekommen. Stattdessen möbelte er einen Stromverteiler um und kam so auf dessen Resten zu stehen, dass die Karre kpl. unter Strom stand. Ergo konnte er den metallischen Innenöffner nicht anfassen und musste warten, bis der Strom (nach längerer Zeit) abgestellt war - und bis dann die Handschellen klickten. :grinser:

  • Die Frage nur was geschah dann, am Ende vielleicht auch nur das Große dududu, und dann konnte er vielleicht auch wieder gehen. Was nützt die Handschelle in dem Moment wenn die Gesetzgebung nur so ein Streichelzoo ist.

  • Jetzt kommen bestimmt bald die Rufe nach teeren und federn, Hände abhacken und sonstigen netten Belohnungen.

  • Gulag.....

  • Jetzt kommen bestimmt bald die Rufe nach teeren und federn, Hände abhacken und sonstigen netten Belohnungen.

    Eher der Ruf nach einem Gesunden Mittelweg.

    Es ist jedenfalls m.E. nicht mehr vermittelbar, dass ein GEZ-Verweigerer, eine 80-Jährige Ladendiebin oder ein Steuersünder ins Gefängnis wandert, während Raubmörder, Einbrecher und Vergewaltiger fast schon reihenweise von einer völlig fehlgeleiteten Justiz freigesprochen, mit dem untersten Strafmaß abgefrühstückt oder aufgrund von über Jahren verschleppten Verfahren nicht mehr verurteilt werden, um dann direkt die nächste Straftat zu begehen, die dann ja "wieder niemand vorhersehen" konnte.

    Es ist immer eine Frage, wie man die gegebenen Gesetze auslegt und anwendet - und im Moment sehe ich persönlich einen gefährlichen Mißstand darin. Wir hören in letzter Zeit so viel auch in Hinsicht auf "Carola", dass das Vertrauen der Bürger in den Staat gestärkt werden muss, um wahre oder vermeintliche Feinde der Demokratie und Freiheit abzuwehren - zahlreiche, ganze Bücher füllende Urteile der letzten Jahre aber entziehen diesem geforderten Vertrauen schon von Vornherein jede Grundlage, ich könnte jetzt sofort mit einer Aufzählung beginnen.

    Wenn der Staat seine Bürger nicht schützen kann oder will,- wozu braucht der Bürger dann den Staat? Diese Frage sollte man sich in Berlin mal stellen, denn früher oder später stellt sie sich das Volk.