Was macht ihr denn gerade?

  • Ich hab gerade einen Smart 450 auf der Bühne, naja, die Hälfte davon, passt einfach nicht drauf. Federn und Dämpfer vorn tauschen. Da muss das halbe Auto auseinander, was aber erstaunlich gut ging.

    Hihi, kenne Ich von meinen Smarti. Bei der letzten HU hat der Prüfer nach 20 min einen Wagenheber genommen und sich drunter gelegt zum prüfen.

  • Die Dinger sind nicht schlecht, wenn die inzwischen bekannten Schwachstellen (z.B. lose Seitenfenster durch die Wasser eindringt und die Elektrik unterm Fahrersitz lahmlegt) beseitigt werden, ist das das richtige Auto für die Innenstadt.

    Nur leider waren sie neu zu teuer.

  • Ich spring´mal eben hier rein zur Fragestellung "was macht Ihr gerade"


    Ich habe die letzten vier Tage in den Arbeitsfreien Stunden meinen 600kg PKW Anhänger (Klagie/ BRD) von 1972 ein bisschen hübsch gemacht, weil mir zum basteln an meinem Trabi im Moment paar Teile fehlen.. Hübsch gemacht. Nicht restauriert. Ich mache die Deichsel noch schwarz und zwei Beschläge.




    Nachtrag: Mit den Bilder einfügen klappt noch nicht so wie´s soll, hoffentlich ist das wesentliche zu sehen.....


    Mfg Florian

  • Ist so'n bisschen Hyco - like ohne Kupplung. Zündschloss zwischen den Sitzen. Findet man gleich 😆. Dank leerer Batterie hab ich ihn dennoch mit meinem Regenschirm durch das Heckfenster entriegelt.

    Der Kamerad hier kam 1200,- mit 120.000km. Die gleiche Summe wollte Mercedes wohl für die Reparatur nehmen.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • Hübsches Anhängerchen Florian-L

    Am meisten gefällt mir aber dass er noch ne DIN-Kennung hat.

    Ich hoffe irgendwann erbarmt sich mal jemand im Verkehrsausschuss und genehmigt die wieder bei Neuzulassungen von Oldtimern



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • Ich fahre gern mit meinen kleinen CDI, der dank Leistungsteigerung auf 80ps recht flott ist.

  • Da ja der @Hegautrabi so ein begeisterter Motorradfahrer ist und auch sich für einen Smart begeistern kann, musste ich heute sofort an ihn denken als ich folgenden Comic sah.... :D

  • Meine Frau ist hier die Smart-Fahrerin, sie hat nun schon den 3. Von jeder Generation einen, immer schön der Reihe nach.

    Und bei passender Gelegenheit schnappe ich mir den gerne. :)

  • Geht mir auch so. Frau fuhr vorher einen 450er Benziner, seit 2014 einen 451er (Benzin), Trotz gewisser Verwässerung des ursprünglichen Minimalkonzepts (z. B. 20 cm länger), ist der 451er ein wahrer Quantensprung in Sachen Qualität und Pannenfreiheit gegenüber dem Vorgänger! Das spiegelt sich auch in den entspr. Foren wieder: 450er: randvoll; 451er: nahezu gähnende Leere...Alles in Allem die erste (und bis heute einzige) wirklich gelungene Umsetzung des Urbanauto-Konzepts. Lästern tun i. d. Regel nur diejenigen, die noch nie dringesessen bzw. einen Smart bewegt haben...

    Gruß Lutz

    Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! :grinsi:

  • Mit Sicherheit tue ich dem Smart jetzt Unrecht . Aber für mich käme er nie in Frage selbst das Coupé rührt mich absolut nicht an . Das trifft aber auch für einige andere Kleinwagen in meinem Fall zu ich kann Optisch zu den meisten keine Beziehung aufbauen sie sprechen mich nicht an . Technisch sind die bestimmt gut aber das reicht für mich nicht . Beim Trabi war das bei mir einen ganz andere Geschichte . Gesehen , rein gesetzt und da stand für mich fest den will ich haben .

  • und nen trabant ist ja irgendwie gefühlt auch größer als nen Smart oder andere Kleinwagen heutzutage ;)

  • Vom Innenraum auf jeden Fall. Die Breite außen und das Gewicht eher nicht.

  • ne breite nich, aber länge denke ich auch. Und das der trabant leichter ist, ist ja nich schlimm :)


    Man bekommt auch mehr in den Kofferraum, vorallem beim Kombi usw. Also da würde meine Entscheidung schon feststehen, zwischen Kleinwagen und trabant.

  • Öhm, gerade für Fahrer / Beifahrer ist das Raumgefühl im Smart, im Vergleich zum Trabant sowieso, aber auch zu div. anderen "moderneren" Autos, grandios (Entfernung zum A-Brett, Bedienungselementen und Frontscheibe). Es fehlt eben nur die 2. Sitzreihe...

    Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! :grinsi:

  • Vorallen es passen 6 20er Kisten Bier in den Smartkofferraum und mit 20l Diesel komme Ich 500km weit. Ein Trabant wird für mich immer ein Hobby sein und niemals ein Alltagsfahrzeug bei mir ersetzen.


    Momentan stehen meine 2 P60K Projekte eh still, da einfach andere Sachen Priorität haben

  • Öhm, gerade für Fahrer / Beifahrer ist das Raumgefühl im Smart, im Vergleich zum Trabant sowieso, aber auch zu div. anderen "moderneren" Autos, grandios

    Nicht nur verglichen mit einem Smart. Ein Fernsehprogramm von den Kommerziellen wollte mal das billigste Auto dem Teuersten gegenüberstellen. Die endeten bei mir und ein Luxusvermieter, der sogar ein sonderangefertigte Rolls Royce Landaulet besaß womit die Königin in den sechziger und siebziger Jahren ihre Staatsbesuche abholte. Da dürfte ich mich sogar reinsetzen. Als der Moderator fragte, welches sei das teuerste Auto im Stall, ging der Vermieter auf sicher und zeigte auf ein stino Corniche Cabrio. Mit dem wurde dann auch gedreht. Aus Versicherungsgrunden kam ich zwar nicht weiter als den Beifahrersitz (Links!) aber mit meinem Durchschnittslänge musste ich die Knien schon schräg halten und ich war froh als das Verdeck geöffnet wurde, denn ab dann konnte ich endlich aufrecht sitzen.

    Fazit: Der Rolls Royce ist enger als ein Rolls Noise!

  • Moin,

    mal ne Frage in die Runde, kann Bremsflüssigkeit verdunsten:/? Als gestern nachmittag mit mein Trabi in mein Schrauberhalle gefahren bin, war bei den ersten beiden bremsen noch nicht auffälliges, als ich dann vor ner Harrnadelkurve kurz anbremsen wollte, war fast nix mehr zu Hause. In der Halle dann angekommen, mit viel Verspätung, weil gleich vom Gas runter bin, habe ich gleich nachgeschaut und siehe da im Behälter war nix mehr drinn, nicht einmal der Boden war ein Tropfen. Ist nur blöde,habe letzte Woche bei tanken nachgeschaut ob alles passt und da hat noch nix gefehlt. Auch habe ich gestern gleich alle vier RBZ nach geschaut ob da was rausdrückt ist, da war auch nicht, alles trocken, dann die Leitungen durchgeschaut, da war auch nix.........Jetzt stellt sich die Frage, wo ist das ganze Zeug hin, wobei ich im Winter die Bremsflüssigkeit komplett gewechselt habe.

    Auch muß ich sagen, das mein Trabi knapp 14 Tage nicht in der Garage oder Carport stande, weil ich alle beide Trabanten bei mir zu Hause habe, muß einer leider draußen stehen, auch habe ich den seid dem Tanken am letzten Donnerstag kein Meter mehr bewegt. Gruß

  • Nein, Bremsflüssigkeit kann in der Form nicht verdunsten.


    Da wird es wohl irgendwo tropfen - im Innenraum oder irgendwo draußen...