Was macht ihr denn gerade?

  • Zu meinen Landmaschinenzeiten habe ich auch Teile gehortet und mitgenommen wo ich was fand mit genommen. Heute lasse ich stehen was ich nicht brauche und gebe die Info weiter . Ja und trotzdem steht und liegt hier schon wieder einiges rum . Der Punkt ist immer will man es abgeben kann es keiner brauchen ist es weg rennen sie einem die Bude ein und suchen . Wie man es macht es ist verkehrt, das ist das Leben

  • 220W Gleichstromlimas hab ich trotzdem noch 3 neue aufgehoben, wovon ich vermutlich nicht eine einzige mehr brauchen werde (ich habe nur ein 6V 220W Auto, dessen Original-Lima ich schon überholt habe), 180W hab ich ich 5 Stück, die bleiben natürlich liegen. Dafür bekommt man wenigstens noch nen Zwanni, behalt ich aber.

    Naja und gebrauchte Lampenringe....ich bitte euch. Will keiner haben. Hand drauf. Und ich mülle mich nicht zu, sondern behalte/sammle halt typenrein, für mich passend.

    Blechteile ist son weiteres Ding, die will ich wirklich nicht wegschmeissen, aber man bekommt auch nüscht dafür.

    Aber es müllt einen halt voll.

  • Gebrauchte monsungelbe Lampenringe habe ich vor ein paar Jahren spielend nach einer Zeile im Trabantforum wegbekommen 😉

  • Naja und gebrauchte Lampenringe....ich bitte euch. Will keiner haben. Hand drauf.

    Um die gehts ja auch eher sekundär. ;) Sowas schmeiße ich auch weg, wenn soviel Korrosion dran ist, dass es sich nicht mehr lohnt.

    Anssonsten stell ichs zum verschenken ins Netz, lass es einmal durchlaufen (8 Wochen oder was da die Zeit ist) und dann gehts in den Müll wenn sich keiner meldet.


    Aber ja, auch dann kanns immer passieren, wenns weg ist kommt jemand der genau das braucht.

    Rückblickend bereue ich heute doch einiges was ich vor 20 Jahren achtlos in die Tonne gegeben hab. Und ja, da war auch die ein oder andere Kurbelwelle dabei.

    Und genau deswegen fliegt praktisch kaum nochwas weg, auch wenn man heute meint das es da (noch) im Überfluss gibt.

  • Paß auf, von einem Kumpel wurden neulich noch nachts die Radkappen, Zierringe und angerostete Lampenringe vom Auto entfernt. Link. Mittlerweile ist zwar wieder ein Ring um den Gläser, aber die hatte er nicht selber liegen.


    Andererseits habe ich vor Jahren schon mal die Rechenaufgabe gemacht und festgestellt das die jährliche Scheunenmiete den Teilewert überstieg und mit zwei Trabis die ich so auf 12V bekommen habe, sah ich bei mir auch keine Zukunft für die ganze Menge 6V-Teile. Schon gar nicht in den NL wo man eh gerne nach 12V umbaut weil der allwissende Hauptmann das so empfiehlt. Ich habe so einiges mehr in der bezirkliche Szene weitergeben können und die '61 deluxe Sitze sollen am Ende eine gute Bestimmung gefunden haben.

  • Wenn du Scheunenmiete gegen den Teilewert aufrechnest, dann solltest du dir lieber ein anderes Hobby suchen!!! Wenn du nicht gerade Edelkarossen ala 300 SL sammelst, wird das in der Regel immer ein Verlustgeschäft werden.

  • Platz ist Luxus, gerade wenn man wie gerade auf planbare Zeit die Garagen wechseln muss. Ich werde aber auch aussortieren müssen. Zum Glück hab ich gute Freunde wo Bitzer erstmal unter kommt und bei denen ich ab Sommer auch eine feste Residenz haben werde.

  • Ich lese immer wieder das hier das Geschäftliche im vordergrund steht . (Erbsenzählerei)

    ich habe auch einiges an Teilen in meinem bescheidenen Lager ,was auch sehr viel Platz einnimmt , na und ....wenn ich was brauche ist es schön wenn man einfach ins Regal greifen kann.

    Und wenn Freunde mit Problemen kommen , kann man immer helfen , oder man Tauscht ...... das ist Hobby.

  • Kurbelwellen und Informationen geholt.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Geht so leidlich für das Alter. Seine 1:1 Zeichnungen hat HMS bekommen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Edited once, last by Fg601 ().

  • Wer ist denn der allwissende Hauptmann in NL?


    Klingt irgendwie leicht beschränkt....

  • So habe heute den elektr. Benzinhahn und das Ausbauset bei TT bestellt., sollte zwischen 05.02 und 08.02. ankommen, dann ist Osterix wieder dicht. Der hatte derzeit nurnoch getropft am Hahn und selbst mit neuer dichtung ging das ni weg...

    Der Motor rattert, der Spiegel zittert, der Trabbi hat den Berg gewittert!

  • Man kann ja einen Lampenring von jeder Trabantfarbe als Referenz aufheben.


    Das ist sehr platzsparend.;)

  • Wenn du platzsparend die Farben sammeln willst dann kannst du dir ja aus den Kotflügeln Quadrate heraus schneiden und zu einem Farbfächer zusammen binden. 😃

  • Ich habe irgendwie immer nur Ringe in Gletscherblau oder Papyrus bekommen (oder eben mal in Chrom).

    In den Schrott ging bisher aber wohlgemerkt nur ein verbeultes Exemplar, mit einem in Papyrus konnte ich schonmal jemandem weiterhelfen.

  • Hallo

    Ich nehme alle Zahnräder die übrig sind,Zustand erstmal egal.1,2,3 Gang dringend!

    Bitte nichts Verschrotten!

  • Aber ich. Nutzen dir auch welche die auf der Welle gefressen haben?

    Einen Satz mit Korrosionsschäden an den Zähnen habe ich auf alle Fälle übrig.

  • Die unbenutzten Getriebe Teile die ich ihm mal angeboten habe waren ihm zu oll.

    Seine Aussage "hau s in Schrott"