Was macht ihr denn gerade?

  • Dieses gesellschaftliche Grundthema (ohne soziale oder Rassenschranken) hatte Gene Roddenberry schon für und in der 1. Serie kreiert. Weiße, Schwarze, Russen, Japaner (und sonstige Ausserirdische :grinser:) wie selbstverständlich in einer Besatzung, gleichberechtigt und frei. Und der erste Flm- und Fernsehkuss zw. einem Weißen (Jim Kirk) und einer Schwarzen (Ltd. Ohura) fand auch dort statt. Damals noch ein Skandal und ziemlich mutig von den Machern. :top:


    trabifreak78 : ich wollte Dir und Deinen Kochkünsten keineswegs zu nahe treten.

    Aber gehe einfach mal davon aus, dass unser aktueller Kantinen"koch"/-warmmacher keine besitzt...;)

  • Ich gebe ehrlich zu, dass ich mir menschlich sehr viel von Picard abgeschaut habe. Nicht nur den Facepalm. 😂 Aber es prägt mich nach wie vor.


    Die neue Serie hat auf jeden Fall Potential. 👍

  • Ganz klarer Favorit ist für mich die nächste Generation mit Picard.

    Die Kirk-Ära kam mir schon früher ungemein hölzern vor. Mit ihren Bügeleisengriffen und Nachttischlampenschaltern. Dagegen wirkte Picard wirklich wie Zukunft.


    Schaut man es sich heute an, sieht aber selbst die "next generation" schon wieder irgendwie altbacken aus. Und ich stelle fest: Ich brauche etwa 3-4 Folgen, um wieder reinzukommen und wieder das Star Trek-Gefühl zu entwickeln.


    :D

  • Ich fand die Umsetzung mit der "neuen" Kirkcrew bis Beyond sehr gelungen. Diese Verfilmungen haben einerseits den Witz ohne eben dabei die Steifheit der Urserie zu haben. Mal sehen wie es mit der Thematik weiter geht, da eine Fortsetzung dieser Filmreihe ja leider eingestampft werden musste.

  • Der neue Picard macht Eines richtig, er nimmt nicht schon Geschehenes auf und verändert es, sondern er schreibt die Geschichte der Saga fort.


    Mit der neuen Kirkcrew bin ich nicht warm geworden.


    Wie gut TNG in den 80zigern gezeigt hat was kommt, kann man wohl am allerbesten an einem sehen.....Tablets.

  • Nur weil (leider und total dämlich) Herr Yelechin gestorben ist, ist die Kelvin-Zeitlinie ja nicht tot.....

  • Mossi


    Meine Schwägerin ist da ein ziemlicher Krack und laut deren Information war der Tod von Yelechin neben den Gagenvorstellungen des neuen Kirk wohl der Todesstoß für diese Story und iw soll auf Grund der ganzen Serien die zusätzlich laufen, eben diese Zeitlinie nicht mehr möglich sein. Keine Ahnung, ehrlich da bin ich raus, ich fand die Reihe einfach nur genial umgesetzt:schulterzuck:. Man wird sehen wo das hin führt, ich lass michbei soetwas auch nich spoilern, sondern warte ab.

  • Wer das Geld gibt, hat meist auch die Rechte an Marken und Figuren, bestimmt am Ende auch meist, wo es lang geht.

    Leider ist das Ziel dann doch zu oft, den größt möglichen Profit zu erlangen. Aber Visionen und Kalkulationen gehen nicht immer auf.

  • Was muss ich mir vorstellen unter: "sich spoilern lassen" ???

    Das heißt so viel wie, dass dir im Vorfeld verraten wird wies weiter geht.

  • Was muss ich mir vorstellen unter: "sich spoilern lassen" ???

    Stell dir vor jemand verrät dir wie ein Film ausgeht, bevor du ihn gucken kannst. Das nennt sich spoiler.

    Quasi Sachen die du selber "erfahren" möchtest schon vorweg nehmen.

  • Ganz ehrlich: die Spoilerei ist (mir) relativ (unwichtig).


    Die meisten Dinge kann man sich schon vorher mal (bspw. mittels Wikipedia) mal zu Gemüte führen, dass ändert nichts an der filmischen Umsetzung. Bücher bieten dort weitaus mehr Möglichkeiten.....


    Da mein Sichtkonsum mittels TV sich im Schnitt auf wöchentlich deutlich < 60 min auf fremden Televisoren beläuft, ist mir allerlei Geschrei um Serien / Filme / was auch immer recht egal.


    Und wenn ich mich bei meinem Bruder einnisten muss, um mal für mich interessantes Material im Bezahlfernsehen zu besichtigen, muss er mich dafür halt ertragen - ich bezahl dann eben ausgleichsweise das Abendbrot.

  • Es gibt schon komische Menschen ;) duck und weg........................

  • Stimmt, manche ducken sich den halben Tag... 8o

  • Ich komme gerade von meinem Kumpel zurück, welcher in seinem Fundus noch eine Betriebsanleitung für den P 601 A gefunden hat und diese mir geschenkt hat. Das hat mich gefreut.

    Kann es sein, dass diese Anleitung sogar eine aus der 1. Ausgabe ist?

  • Ja, das sieht so aus.


    Und dürfte relativ selten sein.


    Interessant wären die Fahrzeugbilder, diese dürften ggf. noch die alte Ausführung mit Stoßstangen á la Armeerundschau zeigen.

  • Mossi war schneller...:)

    Ja, 1966 - passt! Glückwunsch dazu, sowas wächst nicht auf vielen Bäumen. :thumbup:

    Wobei man dazusagen muss, dass die 66er Bilder mit den 3-teiligen spitzrunden Blechstossstangen und dem 2-teiligen Heckfenster auch in den späteren 601-BAs noch immer drin sind (so auch in meiner - das einzig wirklich erfreuliche, was ich von 18 Monaten Asche zurückbehalten habe ;)).

    Letzteres macht natürlich der galoppierende techn. Fortschritt. Als ich ca. 1970 ins Star Trek-Universum eingetreten bin, war die 1. Serie erst wenige Jahre alt und ging auch noch gut als Sifi-Hightech durch. Heute wiederum hat gerade dieses bonbonbunte Unperfekte der klassischen Serie seinen ganz besonderen Charme. Und der schlitz- (bzw. spitz- :grinser:) ohrige Humor natürlich.

    Mit der 'neuen Kirk Crew' bin ich ebensowenig warm geworden, wie Tim....


    "Bügeleisengriffe" gab es übrigens nur auf der Orion bei "Raumpatroille", dem etwas trashigen westdeutschen Enterprise-Derivat also. Das ich aber auch mag, schon wg. des so schön TV-nostalgischen gewissen Etwas. :)

  • Heute habe ich meine Felgen aus der Lackiererei abgeholt. Man findet bei so einem Auto kein Ende mit der Optimierung. Es hat ja sehr viel an original Teilen gefehlt.

  • Servus,

    nachdem mein Tigra am Dienstag von der Richtbank zurück kam(bei einen Vereinskumpel), bin ich heute soweit mit dem Heck fertig gewurden und mein Lackierer kam heute mittag auch noch um die Ecke:thumbup:,das er den Lack noch druuf machen konnte.

    Jetzt muß ich noch bis Montag warten, das die Quertraverse und die Stoßstange bei meinen Ersatzteilhändler holen kann. Da hoffe ich das der Blauton bei der Stoßstange auch passt8o, sodas ich nur noch alles zusammen bauen kann und den wieder auf eigene Achse aus der Halle fahren kann. Danach kann ich mich dem nächsten widmen. So war eigentlich der Januar bei mir nicht geplant. Wollte da eigentlich paar Sachen am WoMo neu machen und verfeinern, der nächste Tripp steht fast an.....