Was macht ihr denn gerade?

  • Ja eine mechanische Winde hab ich gekauft und kommt noch ran. Hinten sind Stützen dran, da kommt nix hoch. Wie ich den Grünen raufgefahren bin, war kein Auto vorn dran, nur Stützen unten und die Bremse angezogen. Funktioniert alles prima. Auf dem Bild hatte ich die Stützen hoch um zu sehen wie weit er runterkommt. Sind etwa 5cm die er nach dem einfahren der Stützen einfedert.


    Und ja, mein blauer 1.1 passt mit seiner 14er Reifen/Felgen so nicht rauf. Da müßte ich erst originale Reifen raufmachen, dann passt es auch.
    Die Breite der Schienen ist insgesamt 140cm. Mehr ging nicht, ich hab auch schon um etwas Freiheit zu haben 20mm unter den Felgen drunter.
    Ich hab noch nix zur Traglast der Felgen gefunden. Sollen um die 500kg sein. Bei ATS sind die nicht mehr gelistet, müßte man gegen 15€ anfordern. Die haben nur die Classic mit Nr. 5513.1 auf der Seite. Ich hab 5532. Auch über google keine ABE zu finden :(

  • Heute ist so ein Sche....Wetter da wird nix Gemacht außer am PC.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Vergaser von Moped und Trabi reinigen und Angst haben das ich durch die Zigaretten die Bude nicht hoch jage ^^ Batterien abklemmen, vollladen und dann warm wegstellen.

  • @ Benziner dann darste nicht so stak ziehen an der kippe...

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Neues Spielzeug geholt: 3,5 t 4Zylinder in bissel was über 5l Hubraum > ein IFA Pionier
    Mal was für Pap´s wo er nicht kurbeln muß damit er losgeht...

  • Eben 30kg Schrauben sortiert - da wird sich der Verzinker aber freuen.....

  • Nein, sein Geld. Und vor allem sein Rücken.... das ist alles in einer Kiste.....

  • Ich habe gerade ein Fahrzeug in meine Garage verbracht und bin dabei fremdzugehen und mich zu verlieben....


    "Traue niemals blonden Frauen und Autos, die die Russen bauen!" .... mal schau`n.


    1200 ccm, 60 PS, Baujahr 06/77 aus erster Hand....

  • ande: Oh Oh der Anfang vom Ende, kenne da noch einen Trabant Fahrer, der hat sich auch nur einen Lada zugelegt, und nun hat er seine halbe 1,1er Sammlung verkauft!
    Und früher ging es nie ohne!

  • Na, Du machst mir Mut!
    Die Trabi`s werden nicht verkauft, zumindest nicht wegen eines Lada. Nur z. B. im Krankheitsfall.
    Vom Fahrgefühl kommen die beiden Typen sich ja nicht in die Quere. Der eine ist hart und direkt, der andere sänftenweich und erstaunlich geräumig innen. Große Scheiben, gutes Raumgefühl.
    Vorerst habe ich den Lada nur untergestellt, mit Kaufoption. Ein paar Nächte muss ich auch noch drüber schlafen, denn die Zeiten, wo es diese Wagen für`n schmalen Taler gab sind vorbei....Und ein Trabi wird zur Finanzierung definitiv nicht geopfert!

  • Wenn der Zustand so ist, wie es dieses Bild vermuten lässt.... da könnte ich wohl auch schwach werden. Sehr schick!

  • Ohh das klingt gut.


    Hier wird schon verzweifelt alles in den Glühwein getunkt, was nich bei 3 aufm Baum is.