Was macht ihr denn gerade?

  • Ach, ich bin blöd...


    Hab irgendwie gelesen, dass Halle zur Umweltzone werden soll :doing: Ist ja aber schon 2 Jahre so.


    Zeit zum schlafengehen, das Gehirn hat langsam Ausfallerscheinungen ^^

  • Ennatz1902 als (angehender) voll ausgebilderter Jurist weiß da selbstverständlich schon zu tricksen.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Ach, ist doch kein Ding madeinost ^^


    Man, ich werd das so vermissen... Scheiß Niederflur-Einheitsbrei-Bahnen... Älteren Menschen, Leuten mit Kinderwagen und Rollstuhlfahrern kann man beim ein- und aussteigen helfen!


    Jo, Kopf einziehen :thumbup: Bisher haben sie ja immer Gnade vor Recht ergehen lassen ;)

  • So jetzt werde ich erstmal mit dem Päpppchen zum TÜV Fahren mal sehen was der wieder zu meckern hat.Drückt mir die Daumen.
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • *Daumen drück*


    Jo, zwei mal bisher, war auch kein Vergnügen ;) Aber so im Nachhinein hat sichs gelohnt...


    Die passen auf jeden Fall besser ins Stadtbild, als diese 0815-Bahnen!

  • So alles schön wieder zwei jahre Ruhe.....TÜV bis 11/2015

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Jaja die Tatra Bahnen...


    Bei uns wollen sie die auch abschaffen.
    Blos komisch das im harten Winter bei uns fast ausschließlich Tatra Züge fahren, während der Niederflurkolk im Lager verharrt.


    Die Idioten kommen dann nämlich nich durch den Schnee... Und deswegen schaffen wir die Tatras ab, dass es dann garnich mehr geht :thumbup:


    Naja und die Rollstuhlfahrer können sich am Fahrplan genau anschauen, wann ein Niederfluresel kommt.(Was die meisten bestimmt auch machen)

  • IFA L 60 gestern für Umzug auf neuen Stellplatz vorbereitet. Batterien rein gewuchtet und angelassen nach 1/2 Jahr. Alles hat funktioniert. Nu aber husch bevor der Schnee kommt. ;)

  • Hast Du schonmal einen Rollstuhlfahrer über Treppenstufen gehievt? Das ist definitiv kein Spaß...


    Und in einer immer älter werdenden Gesellschaft ist die Zahl der möglichen, kräftigen Helfer beim Ein- und Aussteigen aus öffentlichen Verkehrsmitteln ständig im Sinken begriffen.



    Stimmt... früher is keiner so alt geworden....


    Baue in meinem Bungalow auch einen Fahrstuhl ein, man weiss ja nie.... :rolleyes:

  • Bin an eine Jura XS90 One Touch rangelaufen (wirtschaftlicher Totalschaden nach 28.000 Bezügen).


    Die wird meine Jura X90 ersetzen (das war damals auch ein wirtsch. Totalschaden) und ich kanns irgendwie mit den Dingern. Endlich Latte macchiato mit nur einem Knopfdruck.......ist nur ein Herbstprojekt was ich aber in der warmen Küche machen kann :)

  • Zu Hause in Einbeck angekommen!


    Aber:


    Hab ne Runde mit meinem Allersüßesten gedreht - schwupps!- sozusagen... Platten, Regler im Ársch, Batterie am kochen... :| Kommt jetzt als Bestrafung dafür, dass eigentlich das ganze Jahr über nichts war :thumbup:


    Zum Glück hab ich auf nem Schrottplatz in Blankenburg alles mitgehen lassen, was rumlag und bin meinen Eltern damit ziemlich auf den Senkel gegangen. Was war dabei? Ein Regler! Tja, Messis haben halt immer recht... ;) Die Laufleistung des Reglers war im Übrigen erbärmlich... gerade mal um die 5000 km... Qualität made in GDR? :S


    Aber hat Spaß gemacht, trotz allem :)

  • Kommt da noch eine Winde dran oder musst du immer schieben? Bleibt der Anhänger bei dem geringen Gewicht beim Hochfahren/-schieben des Trabis mit der Deichsel auf dem Boden?
    an und für sich ne feine Sache wenn man sich auf den Trabant festgelegt hat. Geht aber wahrscheinlich auch nur im Serientrimm, mit weiterer Spur oder breiteren Rädern könnte es eng werden.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup: