Was macht ihr denn gerade?

  • Das ist aber keine Festradwelle vom 601 Getriebe.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Bei den unsynchronisierten werden die Zahnräder teilweise schon sehr beansprucht, dafür braucht man sich aber auch nicht auf die Suche nach neuen Synchronringen machen. 😃

    Mit meinem Getriebe hab ich da auch ständig meine Freude. Kommenden Winter werde ich es auch wieder rausholen. Bis dahin muss es noch gehen.

  • Das ist aber keine Festradwelle vom 601 Getriebe.

    500er Getriebe ,sieht man eben nur wenn man mal ab und zu damit zu tun hat;)

  • Diesen Schaden hatten bislang 80% aller von mir gemachten unsynchronen Getrieben. Auch früher hatte man wohl wenig Zeit für die Gedenksekunde, den ersten Gang ganz in Ruhe an der Ampel einzulegen. Die Welle MUSS stehen, sonst geht's kaputt.

  • Sieht bei den 311ern nich anders aus , da der 1 dort auch nicht Synchronisiert ist ,außer bei den ganz alten da ist kein Synchronring zu finden.

  • Hab ich gestern auch gemacht, ein Getriebe für einen 61er überholt. Der erste Gang sah so aus:

    Hallo.

    Wird sowas öfter gebraucht?Ich stecke da nicht voll in der Materie, mit dem unsyn.Zeug. Aber so ein Rad bzw. welle könnte ich herstellen.Natürlich nach 1zu1 Begutachtung und Machbarkeitsanalyse.


    Einfach melden .Schönen Abend Schwitz

  • Ich Pflege gerade meinen Körper mit gesunder Ernährung 😁

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Hallo.

    Wird sowas öfter gebraucht?Ich stecke da nicht voll in der Materie, mit dem unsyn.Zeug. Aber so ein Rad bzw. welle könnte ich herstellen.Natürlich nach 1zu1 Begutachtung und Machbarkeitsanalyse.


    Einfach melden .Schönen Abend Schwitz

    das wäre für mich sehr interessant , hätte da einige Sachen zum nachbauen . Hast du auch eine Härterei an der Hand?

  • 2x 4er Pakete die ich noch mit Eric gemischt habe. Habe erstmal meinen Biorhythmus von Kaffee und Bier auf Kaffee und Wasser umgestellt...deswegen existiert das alles noch.

  • Pinokio Natürlich geht auch härten, Einfach mal anrufen.Nr. ist im Profil

  • Unbezahlbar gibt es nicht, wer so eine Welle wirklich braucht bezahlt auch dafür.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Wird wohl unbezahlbar sein, die komplette Welle zu machen. Ich kann mal ein Bild vom Ganzen machen.

    Mach bitte erstmal ein Bild,dann kann ich den Aufwand abschätzen.

  • Es werden erstaunlich viele Getriebe dieser Art noch im Netz angeboten. Inwieweit die Innereien noch gut sind ist Glücksache. Wer so ein Auto hat, hat früher oder später eine Getriebesammlung mit meistens immer den gleichen Teilen die da kaputt sind. Aber ab und zu ist auch mal was verwendbares bei.

  • KBA zum SR2 am Samstag bekommen , heute abgeholt.


    Wie lange ich nun gewartet habe . Beantragt ca 13.03.2019 bekommen 27.07.2019

    136 tage 19,4 Wochen 4,4 Monate... es waren 12 wochen bearbeitung gesagt gewesen.


    Aber nun kann er wieder rollen vorausgesetzt Motor wird mal fertig...