Trabant Tuning Kolben. Welche????

  • hallo zusammen!


    während einer probefahrt am we hat sich ein kolbenring verabschiedet und in einem zyl n bischen radaliert. da der kolben nun ein fall für den schrotthändler ist muss ich neu schleifen lassen und auch neue kolben... werde gleich auf das nächste schleif maß schleifen lassen.


    nun zu meinem eigentlichen anliegen. da es sich um einen tuningmotor mit 65ps handelt, wollte ich auch tuningkolben verbauen. vorher waren fischer kolben drin. hat jemand vllt schon andere oder bessere erfahrungen mit anderen tuning-/rennsportkolben gemacht???
    was is mit den bereits viel diskutierten mtk-kolben bei ebay?? (ich weiß, hab damals nur schlechtes über grosche erzählt habe mich aber eines besseren von ihm selbst und guten bekannten belehren lassen) :wechgeh:
    gibts da schon neue erkenntnisse??
    habe auch von motorrad bzw jetsky kolben in trabant tuning motoren gehört. darüber habe ich aber keine weiteren erfahrungen/informationen! würde mich daher sehr über informationen, ratschläge und anregungen freuen!! :top:


    vielen dank bereits im vorraus!


    mfg marci :winker:

  • Tja,über die MTk-Kolben kann ich nichts sagen,weil mir noch keine zum probieren angeboten wurden. :thumbup:
    Alle anderen Kolben,die nicht für Trabant sind,passen nicht einfach so,da das Kompressionsmaß und andere Dinge nicht übereinstimmen.
    Die Entscheidung wird dir nicht schwer fallen,da die Auswahl nicht sehr groß ist.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage