• Hallo.
    Bis vor einer Stunde funktioniert noch alles...................jetz leuchtet mein Fernlicht permanent, selbst
    wenn ich die Kabel am Blendschalter abklemme.


    Kennt das jemand?


    MFG

  • Meinst Du mit Blendschalter den Blinkerhebel?
    Schau mal nach dem Umschaltrelais hinterm Sicherungskasten.
    Die hängen gerne mal. Mach da mal den Deckel ab und guck ob sich die Schaltwippe bewegen lässt.
    Kannst Du ja mal leicht antippen.


    Gruß Sven.

  • Ja, genau den Blinkhebel mein ich. Relais lässt sich ohne Probleme bewegen....blendet aber nicht mal von Hand um.
    Könnte es ein Kabelbruch sein?

  • Schau mal nach deinen H4 birnen. Habsch am lkw schon gehabt, das der faden vom abblendlicht gebrochen war und kontakt mit fernlicht bekommen hat. Da haste das selbe ergebnis. Mechaniker in der werkstatt is damals fast verzweifelt.

  • Genauso hatte ich es auch mal an meiner alten Murmel. Plötzlich Dauerfernlicht egal was man tat. Nur Sicherung ziehen half.
    Ursache war ein Kabel am Stecker der Glühlampe, welches sich gelockert hatte und Kontakt zwischen Abblendlicht und Fernlicht geschaffen hat. Da reicht wenn es auf einer Seite Konatkt gibt, das beide Sieten leuchten.

  • ich hab son´ ähnliches problem nur das bei mir garnix passiert bzw wenn ich von abeblendlicht zu fernlicht umschalte geht das licht ganz aus.
    Relai schaltet auch hörbar, nur dann hab ich nur noch die stnadlichter an. wenn ich ich wieder umschalte hab ich ganz normal abblendlicht.
    lichthupe geht auch nicht....


    und nu? hab kein plan - HILFE

  • Check die Sicherungen für das Fernlicht! Und mess mal, ob Spannung an der Birne anliegt!


    Trabi_Schrauber