Regenerierten Motor kaufen, Empfehlungen wo?

  • Hallo, ich muss mir wegen eines Motorschadens einen regenerierten Motor mit Garantie zulegen, weil ich kein Geld für angeblich gute gebrauchte Motoren übrig habe, die dann doch nicht laufen oder schnell kaputt gehen.


    Ich fand die "Trabant-Werkstatt Döllnitz", über die ich hier auf den 1. Blick nur Gutes las.
    Auch wenn ein regenerierter Motor dort inzwischen keine 350€, 390€ oder 450€ mehr kostet (solche Preise las ich hier und bei der Bucht), sondern 490€, so liest sich das trotzdem immer noch vernünftig und nicht überteuert.
    Habt Ihr durchweg gute Erfahrungen dort gemacht?
    Gibt es andere preiswerte Empfehlungen mit ähnlich guter Garantie (2 Jahre oder 30.000km)?

  • Döllnitz ist sicher zu empfehlen,
    kann da bis jetzt auch nur Gutes berichten.
    Wer gibt dir
    allerdings bitte 2 Jahre Garantie? Wohl eher ein halbes Jahr und der
    Rest der Zeit Gewährleistung. Das is n Unterschied, es sei denn
    es sind vertraglich 2 oder
    mehr Jahre vereinbart. Dann ist das was
    anderes. Nicht das dann nach dem halben Jahr ne böse
    Überraschung kommt, dann bist du nämlich in der
    Beweispflicht, dass der
    Artikel einen Mangel schon beim Kauf
    aufwies. Alles andere ist Service und Kulanz des Verkäufers.

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Also ich kenne einige die nen Döllnitz-Motor haben, will mir selber noch 1-2 holen und habe in der Zeit wo ich Trabant fahre nur von einem Schaden gehört. Der wurde wohl auch sofort getauscht. Auf jeden Fall empfehlenswert.


    Übrigens:


    Zitat von HP von Trabant Werkstatt<br>Ich regeneriere z.B. Motoren mit ausschließlich in Deutschland gefertigten Kurbelwellen und gebe darauf 30.000 Km Garantie!<br>[url

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • Auch ich kann Trabant-Service Döllnitz nur empfehlen.
    Habe dort letztes Jahr einen neuen Motor bekommen und der läuft wie ein Uhrwerk (Habe allerdings die Garantie-Km noch nicht voll ;) sondern erst 4000 weg).
    Absprachen und Service waren top. Werde ich - wenn wieder nötig - bestimmt wieder nutzen.

    Schlägt dir die Hoffnung fehl, nie fehle dir das Hoffen! Ein Tor ist zugetan, doch tausend sind noch offen. :thumbup:


    Friedrich Rückert, Deutscher Dichter, Übersetzer und Universalgelehrter, * 16.05.1788 in Schweinfurt (UFranken), † 31.01.1866 in Neuses bei Coburg (OFranken)

  • Das ist ja sagenhaft! Ich habe hier die ganze Zeit auf Antworten gewartet und trotz bis Samstag ausbleibender Antworten den Motor schon mal bestellt und nun lese ich wirklich nur gute Meinungen! :)
    Bei meinem bisherigen "Glück" sollte ich also diesmal einen guten Griff gemacht haben! Das freut mich doch jetzt schon! :thumbup:
    Danke für die Antworten!