8*15" Alufelgen auf dem 601 Kombi (Blattfedern hinten)

  • was für felgen sind denn das??? die reifen kombi sieht bestimmt ordentlich aus...ich fahr auch 15zoll aber nur 6j m,it 165/50 auch von nankang...
    steigen echt ne menge auf 15 zoll hab ich so gemerkt... :thumbup:

  • Hab grad mal Bilder in die Gallerie getan.
    Mach nächste woche noch mehr wenn er Fertig zugelassen ist ;)

  • 185/45 R15 gibts leider nur die NS2 von nangkang, leider...
    Kannst ja mal nen Erfahrungsbericht zwecks fahrbarkeit etc geben...


    Hatte überlegt mir die auch zu holen, hab aber dann doch 195er von Goodyear genommen.

  • Ja leider, Hätte auch lieber andere genommen geht aber nicht weil der Gummi sonst schleifen würde...
    Wobei ich sagen muss, dass sie auch ned so schlecht sind wie ihr ruf.
    Bin heut ca 50km damit gefahren und bin bis jetz positiv überrascht.
    Mal schauen was die Zeit so bringt zwecks abrieb, nässeverhalten usw...


    Gruß Hendrik

  • also die ns2 fahr ich auch sowohl auf dem Pappmann als auch auf meinem Octavia...der reifen is echt ok und für den Preis top...nur bei nasser fahrbahn beim anfahren was rutschig was ich aber bei anderen teureren reifen mit V-Profil erlebt habe...aber bei starkregen is er gut als auch bei wasser auf der fahrbahn also ich bin mit dem reifen sehr zufrieden und wenn es den noch ne weile gibt werden die nächsten reifen auch wieder solche!!

  • Tach Leute!


    Ich hab auf meinem Pappmann 7 x 15 ET 37 mit 40er Platte pro Seite bei Scheibenbremse.
    Auf den Felgen sind 195 45 15, nichts schleift, alles rollt, alles haftet auf der Straße.
    Angefangen hab ich sogar mit 205 50 15, hat auch Super funktioniert, sah aber nich so gut aus.
    Eintragen war bei mir überhaupt kein Problem, mein TÜV Mann ist bekannt dafür, daß er sich sehr für solche Umbauten der etwas extremeren Art interessiert und Dir auch sagen kann, warum er was nich einträgt oder was man machen muß, damit er es machen kann.


    Zuerst hatte ich auch nur die Kraft der zwei Kerzen und überhaupt keine Probleme mit der Beschleunigung, eher mit den Radlagern, die sind den Kräften auf Dauer nicht gewachsen.


    Also falls jemand 15er auf seiner Pappe montieren möchte, soll er das tun, egal was andere sagen.


    Einem selber muß es gefallen, man baut schließlich das Auto für sich selbst.

  • hat schonjemand 17er drauf?


    Ich hatte welche beim Aufbau zum probieren mit 215 montiert, sahen richtig edel aus und es war mehr Platz zum Dämpfer als jetzt.


    Würde gern komplett auf 17 umbauen, allerdings mit 195 35 oder 205 35 oder 40.

  • Wie fahren sich eigendlich solche Schlappen mit 26Ps ?Kann man da überhaupt noch von beschleunigen sprechen?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • :thumbup:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • So will mich mal wieder zu wort melden ^^
    Erfahrungsbericht Nankang ns2 185/45 R15 nach einer Saison:
    Bin mehr als Positiv Überrascht von dem Reifen :thumbup:
    Egal ob es Kochendheiß ist oder Regnet wie aus Eimern,
    die Gummies kleben auf der Straße.... echt Wahnsinn.
    Kaum verschleißerkennung nach der ersten Saison,
    lediglich auf der Hinterachse haben die Gummies wegen dem Sturz auf den Innenseiten 1,2mm abgenommen.
    Hatte bei der ersten Weiteren ausfahrt (Regensburg->Erfurt 380km) fast nur Regen auf der Bahn und Teilweise Aquaplanning,
    null Problem, immer spurttreu und selbst beim provozieren ist er nicht ausgebrochen..
    Kann die Reifen nur Weiter empfehlen :thumbup:

  • Mir haben alle Leute abgeraten Alufelgen in untypischen Größen zu kaufen, für die es nur von ganz wenigen Herstellern Reifen gibt.
    Ich drücke euch die Daumen, dass es auch zukünftig Nachschub gibt!
    Hab mich für konsertative 14 Zöller mit 175er Schlappen genommen.

  • Mark
    Deine Angaben sind zu allgemein. Es gibt nahezu in jeder Felgengröße Reifen mit gängigen Größen und Exoten.
    Nehmen wir die 14"Irmscherfelgen, auf denen habe ich 175/55R14 von Goodyear. Die Reifen gabs früher nur von Goodyear oder Pirelli (anno 2002).
    Hingegen sind Reifen der Größe 175/65R14 kein Problem. Das Manko der kaum erhältlichen und damit teuren Zwischengrößen existiert für alle Felgendurchmesser.