Problem mit Lichtmaschine

  • Hey leute
    habe wieder ein kleines Problem mit meiner Pappe und zwar folgendes.
    Wenn ich ihn starte ist alles ganz normal die KOntrolleuchte geht nach dem start aus.
    Wenn ich jetzt allerding kurz gas gebe oder lange zeit bissel höher drehen lasse leuchtet sie wieder.
    mit steigender drehzahl geht sie wieder aus soweit ich das sehen kann. Jedoch wenn ich wieder über diesen bereich leicht
    erhöhte Drehzahl komme leuchtet sie wieder und geht im standgas wieder aus.
    Was kann da nicht stimmen ?( Bin langsam etwas verzweifelt der Trabant ist ein 601 BJ88. 12V


    hoffe ihr könnt mir helfen
    danke im voraus


    mfg
    der haiza

  • Hi,


    entweder ist wenigstens eine Kohlebürste verschlissen, oder der Regler ist defekt. In seltenen Fällen hat man es auch mal mit einer wackligen Verbindung zwischen Lichtmaschinengehäuse und Motorblock zu tun.


    Grüße, Tom

  • Vielleicht ist auch nur der Keilriemen locker...


    Gruß
    Trabi_Schrauber

  • Hey,
    danke für die antworten.
    Keinriemenspannung ist gut und die Lima ist auch fest verschraubt.
    Woher weiß ich welchen regler ich brauche?
    mfg
    haiza