Trabant 1.1 Vergasereinstellung

  • Hallo,ich möchte mein Vergaser mal neu einstellen,irgfendwie paßt alles nicht mehr so.Der Verbrauch ist über 10 L.Hatte ihn letztens ausgebaut und gereinigt,nun ist dér Verbrauch etwas zurück gegangen.In meinen Unterlagen und im Netz finde ich zu den Vergasern gar nichts,kann mir irgendwer Tipps oder ne Anleitung geben,wo man was einstellt und wieviel Umdrehungen.Ich Danke im voraus.



    Mfg Danny

  • Hier mal ein KFT-Artikel dazu. Aber Achtung - da geht es um den 34TLA vom Wartburg 1.3 - es gibt hier und da gewisse Unterschiede zum 32TLA des Trabant.


    Vergasereinstellung.pdf


    Ansonsten kann ich nur das Handbuch zu diesem Vergaser empfehlen:


    http://trabiteile.de/product_info.php/products_id/1886


    Ausführlicher geht es fast nicht. Um den Vergaser wirklich sinnvoll einzustellen, braucht man aber zumindest CO-Tester und Drehzahlmesser. Muß ich mir auch noch besorgen.

  • Nochmals Danke werds mal anfangen zu übersetzen.
    Mfg Danny

  • Eventuell helfen Dir die " Einstell- und Regulier-Vorschriften für die Vergaser 32/34 TLA" des VEB Berliner Vergaser und Filterwerke weiter. Ich habs als 20 seitige PDF eingescannt. Sind aber 2,25 MB. Ich kann es Dir auf Deine privat E Mail Adresse senden. Kurze Info an mich, meine E Mail Adresse findste in meinem Profil.

  • Wenn du es mir schickst, dann kann ich es hier hochladen und alle können sich es ansehen :top:

  • Gerne, wo finde ich Deine E Mail? Sorry, ich habs nicht so mit Computer.

  • Nochmlas vielen Dank,die Datei ist ja noch besser.


    Mfg Danny

  • Ich habe mir eben mal die Anleitung durchgelesen,


    Au Backe, ich bin schon 80.000km über der Grenznutzungsdauer!! ;(


    wo ist den der nächste "industrielle Instandsetzer" ? siehe Seite 14 unten

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • @ Goldkrone: jepp, das ist meiner. Aber keine Angst, der Vergaser läuft noch. Beim Gasbetrieb brauch icht durch die Vernturi anlage nur die Drosselklappe. Da sind mir die Düsen egal.


    Aber für meine G-Kat Eintragung musste ich den Vergaser neu abdichten. Somit ist alles in Ordnung

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • Wie kann ich die Starterklappe beim 1.1er verstellen? Vor dem Anlassen einmal durchtreten, dann muss sich die Klappe komplett schließen. Tut die aber nicht, sondern ist bei den ca. 3,5 - 4,2 mm der Kaltlaufphase. Ich weiss nicht wo ich die verstellen kann :( Jemand eine Idee? (Geht ja eigentlich nur über die Schraube mit Feder in Fahrtrichtung, aber da schaffe ich es nicht die Klappe zum schließen zu bringen (gerenigt ist alles, Wagen läuft gut) Nur Beim Starten muss ich Gas geben, sonst passiert nix :(

  • 2x Durchtreten, habe ich gemacht.. auch dann geht nicht ganz zu sondern bleibt beim üblichen Maß.. Oder gibt es zwei Möglichkeiten die zu verstellen? Einmal ein wenig über die Schraube des Gestenges? Und einmal?