Fachfragen zur Tieferlegung

  • 11cm spurplatten?!
    Ich habe pro seite 30 mm mit großer stuko, da bekomm ich bei wartifelgen grade so die hand durch.
    Mit serienfelgen im winter ist noch weniger platz.
    Am rad laufwohlgemerkt, auf der innenseite ist genug platz, da blattfeder
    dguntscher, welche hinterachskombi hattest du vorher drin, mit den ausgestellten stalfelgen?

  • Und es geht doch beides. :thumbup:



    Kommt immer auf die Felgen an ;) Denn die da oben sind nun wirklich nicht Original :rolleyes:


    Bei mir hat es damals an der Feder geschliffen, wenn ich nen Beifahrer dabei hatte. Kombi mit originalen Radläufen, 60er Spiralfeder und kleiner StuKo

  • Dann legt man eine Platte unter.
    Ging ja nur um die Aussage das nicht beides zusammen geht.
    Die Hülse auf dem Bild hat hinten die 60er Federn und die große Stuko drin,und die Felgen sind glaube 5 Zoll breit mit ner 10er Platte drunter,und da ist nichts gezogen.

  • welche ET haben die felgen?
    Fahrwerk habe ich beim kombi das gleiche geplant, felgen habe ich warti 4,5J ET28
    ich denke da müssen auf jeden fall noch platten drunter.
    mfg

  • Fahr ich ähnlich. Grosse Stuko (hatte ich damals genommen, in der Annahme, die später bei Bedarf abzudrehen) und 60 mm kürzere Spiralfedern. Dazu habe ich wahlweise LM 6J ET 30 mit 20er LK Adapter oder 4,5 J Melkus Verschnitt (25 mm ausgestellt) mit 5 mm Spurverbreiterung. Auf der einen Seite müsste ich die Pappe bis zum Blech abschleifen, sonst passt das. Allerdings habe die LM eine Tendenz zum Schleifen an der Feder, aber nur unter voller Beladung. Entweder hier muss ein Federwegbegrenzer rein oder das Rad mit einem 30 LK Adapter weiter raus. Dann muss allerdings ein schmalerer Reifen her, denn am Kotflügel will ich eigentlich nichts machen ...

  • @ cees bakker: was für einen Schalldämpfer hast du da verbaut?

  • 2 in 1 resonanzauspuff mit rvs rohr und eine procircuit 304 dämpfer ( von Honda CR500 2-takt )

  • hey leute blos ma ne kurtze frage wenn wir hir schon vom fahrwerk reden kann man irgendwie ein bmw fahwerk einbauen weil ich noch ein schrott 5er da stehen hab den ich ni retten kann und en 79er 601

  • Hallo Leute,
    Ich habe auch mal ein paar Fragen. Ich habe bei Ebay Mattig SSF 13x7 Felgen mit 175/50er Reifen bekommen. Der Nachteil an der Geschichte: Sie haben ET 03 und stehen ziiiiiiemlich weit über. Ich habe hinten eine Polo-Trommelbremse drauf. Vorne wird es eine Polo Scheibenbremse werden.
    ET25 wird sicher nicht viel helfen, denk ich... Also breiter machen? Ich habe hier schon originale Radkästen gesehen, wo die 7J drunter passen.


    Grüße, Sebastian

  • Hallo,
    wollte nicht erst einen neuen thread eröffnen.
    Seit dem einbau der Stuko an der VA ist mein Wagen quasi net mehr fahrbar, d.h. bei bedachter Geschwindigkeit und leichten Bodenwellen schlägt es funken. Nun habe ich mir lange überlegt wie ich meine Abgasanlage umbauen möchte. Die schönste Lösung finde ich die, mit Hilfe eines Resonanzauspuffes, über den Motor-Getriebeblock. Soll heißen ähnlich wie bei "cees bakker". Jetzt die Frage kann mir jemand sagen wer solche Blasen baut oder welche auf dem Markt vorhanden man verwenden kann? Wie gesagt es geht vorerst weniger um Leistungssteigerung (was natürlich nicht schlecht wäre) sondern vielmehr um den gewinn von Bodenfreiheit. Das einzigste was am Motor gemacht ist sind abgedrehte ZK (10:1) und ein erleichterter Schwung. Vielen Dank.

    Wer zieht an meinen Fäden? Wer hat mein Leben in der Hand? Es muss doch
    einen geben, der an meiner Wiege stand. Der sich dachte es wär schön
    mich leiden zu sehen. Deine Arbeit ist getan du kannst jetzt gehen.
    (4 Promille)