Trabi Lackierung

  • Hallo,
    war heute bei einem Lackierer da ich meinen komplett neu lackiert haben will.Er zerlegt das ganze Auto,befreit es von Rost,lackiert und konserviert es.Außerdem dichtet er mir den Motor und dass Getriebe neu ab,und baut sämtliche Gummiteile und Auspuff neu ein.Dass ganze dauert insgesamt 2 Wochen und kostet insgesamt 2000€.Wass meint ihr ist der Preis OK?Stimmt die Zeit oder ist dass zu lang?Kann es garnicht erwarten,wenn ich ihn in 2 Wochen frisch lackiert abholen kann!!!!!!! :thumbup:



    LG trabipaule88

  • Bei einer Lackiererei die nem Freund von meinem Vater gehört.Alle die dort arbeiten haben einen Meisterbrief.



    LG Nico

  • was ich mich bei dem thema nur frage, warum will dir der lackierer den motor und das getriebe zerlegen und neu abdichten?? ich dachte er ist lackierer und kein kfz schrauber... das wäre das einzige was mir nich gefallen würde.
    aber vom preis her würde ich auch denken ist ok, und 2 wochen, ist denke ich auch ok, dafür wird es sicher auch etwas günstiger als normal sein ;)

  • Warum ein noch guten? Lack übertünchen... ist der Motor/Getriebe denn undicht? Für mich sieht das nach ner billigen ABM aus...

  • Der Lack sieht nur von weiten gut aus.Er hat überall Abplatzungen,Kratzer und einige Kampfspuren.Das Getriebe ist undicht.Es ist so billig weil es ein Freund von meinem Vater ist und er uns einen Sonderpreis gemacht hat.Es ist keine billige Abmachung.Er hat schon unseren alten 190er Benz lackiert.Es ist ein Familienunternehmen,dass schon 30 Jahre besteht.




    LG Nico

  • Die Pappen brauchen nicht runter.Die Viertelschalen haben nur ein,zwei kleine Löcher und Flugrost die so beseitigt werden können.




    LG Nico

  • :S löcher werden beim schweißen oft größer die tun nur klein ^^

  • Paule: Wenn du die Pappen nicht abnimmst, dann spar dir auch die Lackierung.
    Die Reihenfolge ist umgekehrt, erst schweißen, dann Farbe. Investier doch lieber ins schweißen und konservieren und laß ihn später lackieren.

  • Die Pappen waren schon ab.Es war erstaunlich wie wenig Rost drunter war.Schweller war nichts.Ausser die Kante am Kofferraum und kleinen Löcher werden so zu geschweisst und die Rostansätze abgeschliffen.


    P50deluxe da wo Rost ist,wird soviel rausgeschnitten bis gesundes Blech da ist.





    LG Nico

  • wenn da nichts mehr da ist wie bei mir muss alles neu

  • Die Stellen wurden gestern noch geschweisst und hatten einen Durchmesser von ca.2cm.Die Stellen wo er Rostansätze hat,werden geschliffen,grundiert,lackiert,konserviert und mit Sikaflex abgedichtet.Gehe nächste Woche mal hin um zu kucken wie der Kleine aussieht.





    LG Nico

  • Gehe mitte der Woche mal hin wenn ich die ganzen Gummiteile habe und werde Bilder machen.







    Nico

  • hier stellt sich doch die gretchen-frage, wann die pappen ab waren bzw. was/wie dabei überhaupt gemacht wurde wieviel keim der wagen danach wieder gesehn hat.

  • Die sogenannte Beratungs-Resistenz. ;)