Stellung der Starterklappe beim Vergaser 28HB2-6

  • Hallo,


    da ich gerade sowieso meinen Motor zerlege, habe ich auch gleich den Vergaser abgeschraubt, um ihn zu reinigen.
    Es ist ein 28HB2-6.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Bowdenzug vom Chocke so eingestellt war, dass der Hebel vom Chocke am Vergaser bei ganz reingeschobenem Chocke in mittiger Position ist.
    (Siehe 2. Bild)
    Wenn man den Chocke zieht, geht der Hebel ganz nach rechts, das ist mir klar, dass das so sein muss. (Siehe Bild 1)


    Jetzt meine Frage: In welcher Position muss der Hebel sein, wenn der Chocke ganz reingeschoben ist? "mittig"? (Bild 2) (da rastet er auch ein...) oder ganz links (wie auf Bild 3)?


    Bitte entschuldigt die schlechten Fotos, habe sie nicht mit dem Handy gemacht, sonder meine Digi-Cam ist kaputt... :(


    Gruß
    Trabi_Schrauber

  • Erstens sehe ich keine Bilder...


    Na der Hebel muss bei betätigtem "Choke" rechts sein, in der mitte ist 1/2 und links ist aus.

  • Jetzt mal noch eine blöde Frage: Muss unter den "Startvergaser" eine Dichtung? Ich meine das Alu Teil, an dem der Hebel für den Choke dran ist...
    Bei mir ist da keine...


    Gruß
    Trabi_Schrauber

  • Nein, original gehört da keine Dichtung hin. Wenn Du unbedingt magst, kannst Du ja eine Winzigkeit Dichtmasse auftragen, aber unbedingt nötig ist das nicht.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")