21. Tag des Trabi in 59387 Ascheberg vom 05. bis 07. August 2011

  • Ich habe euch wie in jedem Jahr die Anmeldung angehängt, damit ihr sie ausgefüllt mitbringen könnt. Das beschleunigt das ganze ungemein und erleichtert uns an der Kasse die Arbeit. Eine Wegbeschreibung, kurze Infos zum Ausfüllen und die Platzordnung sind auch dabei. Macht regen gebrauch davon.


    Gruß


    Thomas

  • Wie in den letzten Jahren auch, habe ich einen Gutschein bei ebay eingestellt. Ihr findet ihn hier:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200631331870


    Viel Spaß beim mitbieten!

    Trabant-Club SPUTNIK - Der freundliche Trabantclub im Westen e.V.
    Stammtisch für Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen. Jeder letzte Mittwoch im Monat, 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str. 237, 45731 Waltrop. Infos unter www.trabantclub-sputnik.de

  • Trabant sucht Fahrer für das Trabant Treffen in Ascheberg.
    Der Trabant steht in Bergheim.


    Ihr könnt mich unter 0157 / 76678365 erreichen, von 10:00
    bis 19:00 Uhr

  • Für alle, die aus Richtung Norden zu uns aufs Treffen kommen:


    WDR Aktuell:
    Wegen Brückenbauarbeiten kommt es am Wochenende zu Sperrungen am Autobahnkreuz Münster-Süd. Während die A 43 im Autobahnkreuz von Freitag (5. August) 19 Uhr bis Sonntag (7. August) 18 Uhr geschlossen bleibt, wie Straßen.NRW am Mittwoch mitteilte, wird der Verkehr auf der A 1 in beiden Richtungen an der Baustelle vorbei geführt.
    Verschiedene Ausfahrten der A 1 auf die A 43 und umgekehrt sind gesperrt.
    Der Verkehr wird umgeleitet. Reisenden wird empfohlen, den Bereich großräumig zu umfahren.


    Die A 1 bleibt durchgängig befahrbar, ihr könnt nur nicht auf die A43 oder von der A 43 auf die A 1 wechseln. Vielleicht wird es dann etwas stockend am Kreuz Münster-Süd.


    Für alle aus Richtung Süden: Das ganze dürfte euch nicht stören, Münster-Süd ist ca 15 km nördlich.


    Ich hoffe, wir sehen uns am Wochenende.


    Liebe Grüße
    Thomas

    Trabant-Club SPUTNIK - Der freundliche Trabantclub im Westen e.V.
    Stammtisch für Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen. Jeder letzte Mittwoch im Monat, 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str. 237, 45731 Waltrop. Infos unter www.trabantclub-sputnik.de

  • So, 5 Tagesschilder hab ich gerade geholt. D.h. wir kommen mit beiden Pappen. Wir werden so am frühen Nachmittag starten. Allen eine gute Fahrt, wir sehen uns in Ascheberg.

  • So habe meinen kleinen noch fertig bekommen, werde morgen Früh mal vorbei schauen. Ist mein erstes Trabitreffen, hoffe das ich lieb aufgenommen werde in die Gemeinde. Würde so gegen 9.00 Uhr da sein. Bis morgen.


    Lg
    Stefan

  • Die Trabifreunde aus der Eifel sind auch unterwegs,werden im späten nachmittag ankommen,freuen uns schon aufs treffen

  • So, wir, die IFA-Freunde-OWL sind nu wieder alle heile zurück! War wieder ein schönes gemütliches Treffen und auch soweit Glück mit dem Wetter.


    Bis zum nächsten Jahr ! LG DerMatze :thumbup: :thumbup:

  • Ich bin auch wieder Daheim!
    War ein SEHR nettes Treffen! Hat mich gefreut :)
    Weiter so! :thumbup:
    Lg,
    Lutz!

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Bilder Ascheberg unter www.ifa-freunde-owl.de TrabiTreff Ascheberg2011


    LG DerMatze

  • die Eifler sind auch gut in daleiden angekommen,bis auf zwei kleine pannen ging alles gut,


    es war ein super gemütliches treffen,freuen uns schon auf nächste jahr wieder zu euch zu kommen zu können.

  • Hallo erst mal , Ich hoffe ihr hattet ein super Treffen.Ich möchte hiermit die Trabantfreunde kalsbach Für ihr nicht erscheinen entschuldigen ,( viele im Urlaub,oder arbeiten, oder so wie ich kein laufendes Fahrzeug9
    Der Dicken hatte sein Auto schon gepackt als beim Losfahren seine Hinterbremse nicht mehr funzte.
    Meiner steht leider immer noch auf drei Beinen in der Garage, die wiederum dank des super Wetters unter Wasser steht (grrrrrrrrrrr)
    Aber Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder Dabei geschworen und versprochen.
    wären wirklich sehr gerne gekommen hatte mich schon so drauf gefreut.
    bis dann Rogimann.

    Ob Ost ob west hauptsache Luftgekühlt
    Jo seit 22.09.09 zu viert unterwegs :top:

  • Fazit 21. Tag des Trabi


    Drei tolle Tage beim „21. Tag des Trabi“ sind vorbei! Zuallererst einmal einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer, Besucher und Helfer dafür, auch diesen „Tag des Trabi“, zum dritten Mal in Ascheberg und zum ersten Mal auf dem Bauernhof St. Georg, zu einem Erfolg werden zu lassen.


    Einiges haben wir von den letzten Treffen übernommen, wie z.B. die seit Jahren konstanten Einfahrtpreise und die Möglichkeit zu campen von Freitag bis Sonntag oder auch eine Hüpfburg für die mitgereisten Kids. Die Verpflegung der Besucher haben wir auch wieder in professionelle Hände abgegeben. Es gab auch einige neue Dinge, wie die größere Wiese auf dem Bauernhof des Sozialwerks St. Georg und anstelle eines Toilettenwagens fest installierte WC´s.


    Am Freitagmorgen ging es dann los: Wegweiser aufhängen, Mist von der Wiese sammeln, Einfahrtkontrolle einrichten, Campingbegrenzungen anbringen und kurz nachdem das geschafft war, kam der erste Teilnehmer auf das Gelände gefahren: Harald aus Wuppertal.


    Nach und nach trudelten dann weitere Fahrzeuge ein, so dass wir 48 Fahrzeuge samt ihrer Insassen als Camper in der ersten Nacht begrüßen durften! Samstags ging es dann weiter, es ging jetzt Schlag auf Schlag: Eine Karawane von IFA-Fahrzeugen zog auf die Wiese in der Ascheberger Osterbauerschaft. Als wir dann um 17.00 Uhr die Kasse schlossen hatten wir dann 171 Ostmobile und ca. 30 begleitende West-Fahrzeuge auf dem Platz! 31 Zweiräder gehörten dazu, davon 25 der Marke „Simson“.


    Dass es gegenüber der letzten Auflage ca 60 Fahrzeuge weniger waren ist wohl dem Umstand geschuldet, dass es uns im letzten Jahr leider nicht möglich war, den „Tag des Trabi“ durchzuführen und die Wetterprognosen ziemlich übel waren. Für Euer Vertrauen bedanken wir uns recht herzlich!


    Natürlich gab es am Haupttag, dem Samstag, auch ein wenig Programm. So hatten wir einige Händler auf dem Platz: Als Urgestein die Firma Danzer, Schwalbenklinik Bodo Kretschmann mit Simson-Teilen und ebenfalls ein Urgestein: Firma König mit den Zündeinstellungen. Wie es sich für ein Trabitreffen gehört, waren auch einige Privatanbieter vor Ort, die ihre Keller und Schuppen nach verkaufbarem durchforstet haben und mitbrachten.


    Für die Kinder gab es eine Hüpfburg und Peter Nawraths Negerkuss-Wurfmaschine (allerdings aus Hygienegründen nicht mit Negerküssen sonder mit verpackten Süßwaren). Auch Jürgen Beckschulte war mit seiner Maltrommel anwesend und brachte Kinderaugen zum leuchten.


    Für die Versorgung mit Essen und Trinken konnten wir die Firma Rehr aus Ascheberg gewinnen, die mit Grillstation und Bierwagen für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgte und auch Frühstück für die Camper bereithielt. Leider wurde aufgrund von Problemen mit der Elektrizität der Wunsch nach Kaffee auf eine längere Probezeit gestellt.


    Auch in diesem Jahr hatten wir den von unseren Mitgliedern organisierten Teilestand aufgebaut, bei dessen Erlösen 10% der Einnahmen an den Bauernhof des Sozialwerks St. Georg gingen. Mit diesen 46,50 € konnten wir zusammen mit den Spenden der Teilnehmer eine (von uns noch aufgerundete) Summe von 160 € an die Leitung des Bauernhof übergeben.


    Natürlich hatten wir wieder eine Fahrzeugbewertung. Wie in den Vorjahren ging eine unabhängige Jury, die sich aus auf dem Platz rekrutierten Teilnehmern zusammensetzte, über das Gelände und wählten die ihrer Meinung nach schönsten Fahrzeuge aus. Um keine Zweifel an unserer Neutralität zu nähren, waren, wie sonst auch, keine Sputniks in der Jury tätig und auch deren Fahrzeuge nicht in der Bewertung.


    Folgende Sieger hat die Jury ermittelt:


    Weiteste Anreise National:Mario Leschnick aus Sohren mit 306 km


    Größte Gruppe:Die Trabi-Freunde aus der Eifel mit 13 Fahrzeugen


    Schönste 50er:Simson KR 51/2 „Schwalbe von Fabian Burek


    Schönstes Motorrad:MZ ES 250 von Markus Hack


    Schönstes IFA- und RGW-FahrzeugBarkas B1000 von Jürgen Witt


    Bestgemachte „Ratte“Trabant P601 von Daniel Berg


    Schönste Trabant LimousineTrabant P601L von Olaf Heinemann


    Schönster Trabant KombiTrabant P601K von Anke Rethmann


    Schönster Trabant Kübel/CabrioTrabant P601 Ostermann von Katrin Tramte


    Einen weiteren Pokal erhielt Stephan Kratzke dafür, dass er endlich einmal sein Fahrzeug nicht auf die Seite rollte. Den letzten Pokal verliehen wir an Volker Becker, der es sich als Urgestein des „Tag des Trabi“ trotz schwerer Krankheit nicht nehmen ließ, am Samstag auf dem Gelände zu sein. In seiner kurzen Ansprache hoffte er, bald wieder selbst zum „Tag des Trabi“ fahren zu können.


    Nach der Preisverleihung verließen die Tagesgäste im mittlerweile starken Regen den Platz und die Camper waren wieder unter sich. Nach geselliger Runde unter dem Dach des Bierwagens oder unter Pavillons und Vorzelten, zogen sich alle zu einer kurzen Nacht in die Schlafsäcke zurück.


    Der Sonntagmorgen brachte dann die Aufbruchstimmung mit und weil die Sonne wieder schien, konnten alle ihre Zelte trocken einpacken. Nachdem in der Mittagszeit der letzte Teilnehmer den Platz verlassen hatte wurde dann aufgeräumt und alles sauber hinterlassen.


    Ein Dankeschön an alle Teilnehmer: Ihr habt den Platz supersauber hinterlassen, wir mussten fast nichts wegräumen, nur ein halbe 20-L-Tüte mit Papier, Kronkorken und Kippen fanden wir, die wir aber fachgerecht entsorgt haben.


    Für die guten Wünsche aber auch konstruktiven Kritiken, die die Teilnehmer in unser Gästebuch schrieben, möchten wir uns sehr bedanken. Wenn es irgendwie möglich ist, versuchen wir die Anregungen in die Tat umzusetzen.


    Was bleibt noch zu sagen? Ein gelungenes Wochenende mit durchwachsenem Wetter, guter Stimmung, tollen Leuten und einer Spende von 160 € für den Bauernhof des Sozialwerks St. Georg.


    für den Trabant-Club Sputnik e.V.


    Thomas Wentker

    Trabant-Club SPUTNIK - Der freundliche Trabantclub im Westen e.V.
    Stammtisch für Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen. Jeder letzte Mittwoch im Monat, 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str. 237, 45731 Waltrop. Infos unter www.trabantclub-sputnik.de

  • Ein hoch auf die Sputniks und Stefan ;)

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.