21. Tag des Trabi in 59387 Ascheberg vom 05. bis 07. August 2011

  • Der Tag des Trabi lebt!


    Auf nach Ascheberg!


    Nachdem es im letzten Jahr nicht möglich war, diese traditionsreiche Veranstaltung durchzuführen ist es uns gelungen, die Fortsetzung einer Erfolgsgeschichte einzustielen.



    Der 21. Tag des Trabi findet statt!


    Wieder am 1. Augustwochenende (05.-07. August 2011) und wieder in 59387 Ascheberg, doch ab diesem Jahr auf dem Bauernhof des Sozialwerks St. Georg.



    Weil uns der „Tag des Trabi“ am Herzen liegt, und über 250 Fahrzeuge im Jahr 2009 eine deutliche Sprache sprechen, haben wir immer weiter gekämpft, auch wenn es teils sehr langwierig war.
    Umso mehr freuen wir uns, dass wir in diesem Jahr wieder alle Fahrer/innen von DDR- und Ostblockfahrzeugen, egal ob 2, 3, 4 oder mehr Räder, dazu einladen können, die Gemeinde Ascheberg am 1. Wochenende im August mit Zwei- und Viertaktleben zu füllen.



    Natürlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit, mit Zelt oder Klappfix/Wohnwagen zu übernachten.
    Wie gehabt werden natürlich private und auch kommerzielle Teilehändler vor Ort sein um euren Hunger nach Ersatzteilen zu stillen, für die Kleinen wird es ein Rahmenprogramm geben mit Spielen und anderen Vergnügungen und auch die „Großen“ können sich wieder bei kleinen Spielchen messen.


    Wie gehabt wird auch für Euer leibliches Wohl gesorgt: Der Gastrobus von B. Langer wird wie beim letzten Mal wieder das Catering übernehmen. Infos über den Gastrobus findet ihr unter www.gastrobus.com.


    Noch etwas zur Anfahrt: Ab der Autobahnausfahrt Ascheberg an der BAB 1 ist das Gelände mit „Trabitreffen“ ausgeschildert. Von dort sind es nur 1,5 km. Wer nach Navi fährt, gebe Mühlenflut 36, 59387 Ascheberg ein.


    Ich werde euch hier weiterhin auf dem laufenden halten. Ausserdem könnt ihr weitere Infos anfordern, dazu habt ihr folgende Möglichkeiten:


    Email: trabant-club-sputnik@freenet.de


    Handy: 0174/5306087


    Homepage: www.trabantclub-sputnik.de


    Wir hoffen, ihr erscheint zahlreich und feiert mit uns einen schönen 21. Tag des Trabi in Ascheberg
    Eure Freunde vom


    Trabant-Club Sputnik e.V.

    Trabant-Club SPUTNIK - Der freundliche Trabantclub im Westen e.V.
    Stammtisch für Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen. Jeder letzte Mittwoch im Monat, 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str. 237, 45731 Waltrop. Infos unter www.trabantclub-sputnik.de

  • Wir, die IFA-Freunde-Ostwestfalen, werden garantiert anreisen........................(Freu Freu Freu )

  • Der Gastrobus hat leider abgesagt, es war wohl erst ein Ja, heute kam dann doch die Absage. Na ja, es ist ja noch Zeit, verhungern und verdursten wird keiner. ;)

    Trabant-Club SPUTNIK - Der freundliche Trabantclub im Westen e.V.
    Stammtisch für Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen. Jeder letzte Mittwoch im Monat, 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str. 237, 45731 Waltrop. Infos unter www.trabantclub-sputnik.de

  • Auch erstmal im KAlender vorvermerkt. Allerdings muss zuvor noch meinTrabi fertig gestellt werden und noch nen Beifahrer bzw. mitfahrer gefunden werden. Und dann hoffen das die Fh mir da nicht noch nen Strick durch ieht.. Aber ich denke ich werd es dieses Jahr mal zu mehr Treffen schaffen.. Lg

  • Ist auf jedenfall mal in meinem Veranstaltungskalender vorgemerkt. :thumbup:
    Aber wie immer bei mir, durch meinen Job is nix sicher ob ich überhaupt und wenn ja, wann ich erscheinen kann. :thumbdown:


    mfg René

  • Da Sim er dabei das ist Superb.
    Viva Ascheberg
    ALso wir werden auf jeden Fall auch wieder anwesend sein. :thumbsup:

    Ob Ost ob west hauptsache Luftgekühlt
    Jo seit 22.09.09 zu viert unterwegs :top:

  • hallo thomas,


    mensch das freut mich das ascheberg wieder statt findet. werde es gleich kathi sagen wenn sie aus der schule kommt da wird sie sich aber freuen wenn sie das hört! wir sind mit pappe und qek selbstverständlich mit dabei! freu mich schon.


    gruss


    stepgan

  • Werde auch dabei sein :)

  • Es freut mich riesig, dass eure Resonanz so positiv ist.


    Das Grundgerüst steht mittlerweile, folgende Teilehändler sind verpflichtet:



    • Autoteile Danzer
    • König Zündeinstellungen
    • Schwalbenklinik Bodo Kretschmann
    • voraussichtlich Jochen Korbel mit Simson-Gebrauchtfahrzeugen


    Auch für euer leibliches Wohl ist gesorgt:


    Die Firma Rehr aus Ascheberg kommt mit Zapfwagen, Imbissstand und Frühstück für die Camper.


    Jetzt liegt es an euch, Platz voll machen und mitfeiern.


    Im Anhang findet ihr den Flyer, druckt ihn aus und verbreitet ihn, wir freuen uns auf euch.


    Gruß Thomas

    Files

    Trabant-Club SPUTNIK - Der freundliche Trabantclub im Westen e.V.
    Stammtisch für Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen. Jeder letzte Mittwoch im Monat, 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str. 237, 45731 Waltrop. Infos unter www.trabantclub-sputnik.de

  • thomas hast du auch ein paar bilder vom platz *neugier*?


    Ich kann ja demnächst mal rüberfahren und knipsen. Nur soviel:


    etwas kürzer als bei Kneilmann, oben aber etwa doppelt so breit, unten fast dreimal. Also Platz genug.


    Gruß Thomas

    Trabant-Club SPUTNIK - Der freundliche Trabantclub im Westen e.V.
    Stammtisch für Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen. Jeder letzte Mittwoch im Monat, 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str. 237, 45731 Waltrop. Infos unter www.trabantclub-sputnik.de

  • Hier sind schon einmal zwei Fotos, hatte ich noch auf dem Rechner. Man hat zumindest eine Ahnung davon. Fotografiert von der Einfahrt in Richtung Bauernhof. Einige weinige Bäume auf dem Platz, ziemlich eben und der Holzhaufen in der Mitte verschwindet am Ostermontag unter Feinstaubentwicklung.

  • Ich wäre auch gern dabei, weiß allerdings noch nicht ob es klappt. Am gleichen Wochenende ist leider auch das HeimWeh-Treffen in Eisenach :( Sehr blöd ;(

  • Ich habe mal nach der Platzgröße geschaut. Der neue Platz liegt bei knapp 15000 m², der alte lag bei knapp 9000 m², also ungefähr ein drittel größer. Wir können also noch wachsen ;)

    Trabant-Club SPUTNIK - Der freundliche Trabantclub im Westen e.V.
    Stammtisch für Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen. Jeder letzte Mittwoch im Monat, 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str. 237, 45731 Waltrop. Infos unter www.trabantclub-sputnik.de