Restauration P601 Limousine - April 1964

  • Glückwunsch. Wollten eigentlich heute auch nach Riesa fahren, aber Geburtstag und das P70 Projekt sagten nein - Verwandtschaft hatte sich zum nachträglichen angekündigt und der P70 hatte auch noch Arbeit und der Abstecher nach GRS - naja - so solls sein.

  • Jepp, es gibt Tage, da kann man sich an der Ausgabe kleinerer Geldmengen erfreuen..... ;)


    Vielleicht als Nachrüstmöglichkeit? Vergesst nicht, damals fuhr ein Großteil der Fahrzeuge noch ohne Scheibenwaschanlage rum.....

  • Vergesst nicht, damals fuhr ein Großteil der Fahrzeuge noch ohne Scheibenwaschanlage rum.....

    Echt? Ich dachte ab Anfang der Produktion des 601er ging auch mit den Düsen los... Ab wann war denn der offizielle Start?

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • :thumbup:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Würd ich auch sagen.


    Dieses "Scheibenwaschanlagenset" gab es ja zu kaufen. Kenne das auch in den späteren Versionen, wo alles dazu war. Bis eben zu den letzten Anlagen mit 12V Pumpe, Schläuchen, Verbindungsteilen und Anbauanleitung.


    Das es so ein Set natürlich schon zu Quackzeiten gab, wusst ich ja auch noch nicht. :)



    Achja Aktualisierung ist alles ^^
    Evolution der Trabantspritzdüse.JPG

  • Jetzt musst du aber explizit auf diese Düse hinweisen, sodass etwaige Museumsbesucher auch wissen was wovor sie stehen... :grinsi:
    Achja, nicht vergessen die Düse mitzuversichern.

  • Danke [Blockierte Grafik: http://www.worldofugly.de/ugly/074.gif]


    Das schlimme daran is, ich bin garnich der Erste, wie ich erfahren musste.


    Der Herr rb-diantis hat sich klammheimlich auch eine ergattert. UND HAT SIE VERSCHMISSEN (verschmeißen lassen[Blockierte Grafik: http://www.worldofugly.de/ugly/549.gif])




    Wie wohl die letzen Beiträge auf Fremde und stumme Mitleser wirken müssen[Blockierte Grafik: http://www.worldofugly.de/ugly/015.gif]


    Naja was solls.


    [Blockierte Grafik: http://www.animiertegifs.de/animierte_gifs/froesche/6.gif] Mit froschigen Grüßen [Blockierte Grafik: http://www.animiertegifs.de/animierte_gifs/froesche/6.gif]

  • Schön dank....



    DAS SOLLTE GEHEIM BLEIBEN!!!


    und es werden 211 Seiten :paahh:

  • Also für mich als stummer Mitleser ist das alles "voll Normal". Es ist immer wieder geil das es noch genügend verrückte gibt :freude: . Ich bin nicht aallein, aallein, aallein.... Wahnsinn, alles wegen soner kleinen Düse :top:

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Ja ja, der Herr Wünsch hatt seinen heiligen Gral gefunden.
    Schade das ich da nicht dabei war, als er sie gekauft hatt. Hätte gern gesehen, wie er mit Schnappathmung Teile kauft. :thumbup:

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Was mich noch interessieren würde, wäre die zeitliche Einteilung der einzelnen Düsen.
    Da im 67 Ersatzteilkatalog schon die "D" Düse vermerkt ist. Im 70er ist von "D1" die Rede.


    War die C-Düse in Verbindung mit der alten Pumpe?

  • Ne der hat die nich. Mein jetziger verbauter hat die auch nich, da der auch schon relativ alt is.
    War genau so ein Set, blos halt mit Tropfendüse. ;)


    Suchst du für deinen so einen Becher? Hab ja jetz einen über.