Restauration P601 Limousine - April 1964

  • Ja

    JA


    JAAAAAAAAAA


    ENDLICH WAR ES HEUT SOWEIT!!!


    Meine "Königin" ist ferig lackiert.
    Die Bilder beschreiben nich mal annähernd die Geilheit der Lackierung. Das Pastellblau is so wunderschön original geworden(analyse sei dank). Aber generell die Lackierung in der Ausführung betrachtet, ist spitze.


    Hab nochn Foto von mir wo ich in der Lackiererei war[Blockierte Grafik: http://www.moodrush.de/templates/moodrush/img/shop/awesome_smiley_moody_moodrush.jpg]


    Aber nun die wichtigen Bilder:

  • Danke für die Blumen ^^


    Also wenns zur OMMMA doch noch wird, dann wärs schön. Aber drauf hinhasten is nich.
    Auf den Schreck von gestern hab ich erstmal das Armaturenbrett fertig gemacht. Schonmal alles nangepappt, und mich am Gesamtbild ergötzt ;)
    Instrumententafel4.JPGInstrumententafel5.JPGInstrumententafel6.JPG

  • Da isser wieder der Tüpfellack! :thumbup:


    Das Thema hatten wir irgendwie vor kurzem stimmts :rolleyes:

  • Zitat

    Auf den Schreck von gestern


    :haeman: War eine Tür grün oder wie? :haeman:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Hey das Auto sollte Ende August vom Lackieren kommen. Und dann isser plötzlich jetze fertig.
    Also ich find das erschreckend :huepfer:

  • Das ist doch nicht erschreckend.


    Sondern: :schock: Schockierend!

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • :ura: Freut euch ihr Leut, ein Freudentag ist heut. :ura:


    Heute nach fast genau 23 Wochen ist meine Königin wieder in der heimischen Garage angekommen. Nun gehts an den Unterbodenschutz und die Hohlraumkonservierung :top: .


    Jetz beginnt der schönste Teil der Restaurierung...
    Daheim.JPGDaheim2.JPG

  • So da ich gestern begonnen hatte den Unterboden mit Prime Film zu streichen(da wird morgen ein 2. mal drüber gegangen), war heute das Hohlraumkonservieren dran. Der Kollege kam wie besprochen frühs zu mir und hat mir mit seinem eigenen Zeugs das komplette Auto gesandert.
    Konservierung2.JPGWar mal interessant zu sehen, wie relativ gut das mit geeigneten Mitteln geht. Also wer wie ich sowas noch nie gemacht hat, bzw. keine "Werkzeuge" zur Verarbeitung parat hat, is das ne feine sache. Das ganze kann man von http://www.oldtimer-konservierung.de/ machen lassen. Kann ich wie gesagt nur empfehlen. :thumbup:


    Dann hab ich noch angefangen die ersten Teile zu montieren (Bilder folgen noch)
    Jetz wo das Auto nen ordentlichen Fettgehalt hat, kanns richtig losgehen mit dem Zusammenbau :hüpf1:
    Konservierung.JPGKonservierung3.JPG

  • mhhhhhhhhhh, echt lecker :love: , ich bin begeistert.

  • Freut mich das es gefällt ;)
    trabifreak78: Heute Abend in deinen kühnsten Träumen :schnarchnase:


    So nach 2 Tagen sieht das Wägelchen so aus:19.8..JPG


    Die Zierleisten könnten einen zur Verzweifelung bringen, wenn man planlos ran geht (so wollt ichs auch erst)
    Die müssen erstmal gerichtet werden, dass die 100% aufm Duroplast aufliegen. Sonst siehts besch. aus. Original waren die Leisten mit kleinen Gewindestücken aufgeschraubt, aber wie man vorne die Letzte Schraube in richtung Tür festmachen will, is mir ein Rätsel. ?(
    Doch zum Glück gibt es ja Zierleistenfedern vom Wartburg :love:
    19.8.2.JPG
    Die Kofferklappe war verwunderlich schnell eingebaut und ausgerichtet. Jetz muss ich die Klappe erstmal Jahre zu lassen, dass sich der Gummi legt ^^
    19.8.3.JPG
    Unterboden ist nunn auch komplett fertig konserviert. 19.8.4.JPGAm WE soll er dann auf allen Vieren stehn.

  • Schön wie es voran geht! :thumbup:


    Aber eines muß ich mal fragen: Wieso hast du nicht die richtigen Zierleisten (Kammleisten) verbaut??? Da gehören doch die gleichen Leisten wie auf dem P50/ P60 rauf! ?(


    Fotos kann ich gern bei meinem mal machen. Deiner ist doch noch früher als meiner (07/64)?!


    Gruß, Atze :)

  • Hat er doch, das ist die Gummiunterlage, die man da am Heck sieht und vorn hat er die schon komplett dran ;)

  • Ditt is richtsch. Es sind die Aluzierleisten samt Gummiunterlage verbaut.


    Mal so nebenbei... Wie viel Liter Säure geht in so ne 6v 84AH Batterie rein??

  • Nach einem weiteren kurzen(14Stunden) Aufenthalt, in der Garage, steht er nun auf eigenen Beinen. Fahrwerk ist so gut wie abgeschlossen. Bremsleitungen sind auch alle dran. (Ich Rindvieh hab wieder meine Kamera vergessen, mache noch Bilder vom U-boden)
    Mal sehn was ich morgen ranschraub:) jetze erstmal Pennen!
    20.8..JPG20.8.2.JPG