Restauration P601 Limousine - April 1964

  • Uii, sehr schön! Danke für den Tipp mit dem Terpentin. Mein letzter Tüpfellackierversuch ist nicht so gut geworden!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Danke Danke :thumbup:


    War wie gesagt der erste Versuch, aber ich hatte noch son Stück Douroplast (keine Angst Deluxe, nich dein Kotflügel ;) ), und da konnte man schön probieren.


    Is aufjedenfall auch hilfreich, wenn der Lack schon min. 30min in der Pistole is.

  • Klasse Arbeit. Weiter so. Ich will auch das ganze Auto sehen. :thumbup:

  • Kann ich bestimmt auch, mit etwas Glück, in schwarz.


    Düsengröße... k.A. ,da die Lackierpistole samt Kompressor von nem Kumpel war. :rolleyes:

  • Weil ich heute mehrere Motoren zerlegt hab....das Loch im unteren Gehäuse Teil muß so sein, das ist Absicht. Auf der gegenüberliegenden Seite sollte noch eins sein. Vielleicht war das als Ablauf gedacht oder wenn das Gehäuse warm wird, dass die Luft aus dem dortigen Hohlraum kann.

  • Also doch kein Einzelfall.


    Apropos...


    Gestern habsch meinen Motor geholt und gleich mal mit Kupplungsscheibe nebst Automat bestückt.
    Motor.JPG
    Danach schon mal ans Getriebe rangepappt und angefangen Zeugs ran zu bauen.
    Ich wäre weiter gekommen, aber ich hatte die breiten Keilriemen in der anderen Garage. Da war keine Lust mehr da um einen zu holen ^^
    Motor2.JPGMotor3.JPG

  • es ist sehr sehr beruhigend zu sehen, dass man a-bretter nebst kleinteile wieder so schön original hinbekommt. genau der gleiche krempel vom p 60 liegt seit exakt 3 jahren beim lacker.
    wanns fertich wird wissen allein die sterne. aber es schön, hier genau (auch noch nach jahren) nachlesen zu können ^^


    ansonsten schöne arbeit ;)

  • Dann fahre lieber mal bei deinem Lacker vorbei, bei meinem sind irgendwie letztens meine Stoßstangen, Tank und einige Kleinteile "verschwunden"...

  • Es geht weiter


    Der Vorderwagen wächst und wächst.Motor4.JPG
    Motor is nun ordentlich gekleidet und wartet darauf, angefeuert zu werden.
    Motor5.JPGMotor6.JPG
    Die längste Zeit hab ich damit verbracht, den Keilriemen(Original von 67 :vertrag: ) auf die vorgesehenen Riemenscheiben drauf zu prügeln.
    Mit argem Kraftaufwand hab ich jetz grad so nen mm Spalt zwischen Kurbelwellen- und Limascheibe.
    Motor7.JPGDer muss sich unbedingt wieder dehnen, sonst gibts Festival in den Lagern.

  • kannst du nicht eine kleinere Riemenscheibe auf die lima bauen?

  • 1. Das Problem hatten andere auch - inklusive Atze und mir.


    2. längt der sich noch so, das du perspektivisch auf den nächsten 500 ca. 5 x nachspannen wirst und ggf. hoffst, das deine Spannstrebe lang genug ist.


    3. gibts aus aktueller Fertigung vergleichbares Material in Länge und Breite - mit der Wahrscheinlichkeit, einer deutlich längeren Standzeit genüge zu tun.

  • pinokio Das könnte ich schon (wobei ich ne kleinere Riemenscheibe für Normalkeilriemen nich haben werd)
    aber du ahnst es schon: Das wäre ja nich Original ;)


    Mossi
    Das mit den 5x nachspannen kann ich auch bei den Schmalkeilriemen bestätigen.


    Zu den neuen Gelump: mhhh ich hatt mal einen und der hat satte 5000km gehalten :paahh:
    Den Riemen, den ich jetz in meinem Alltagstrabser drin hab, hat fast seine 30000 weg.


    Ich bin eh immer skeptisch, wenn ich irgendwas "neues" verbauen soll. :huh:

  • Der Riemen is 975 und der 1000er den ich hab is genau so geschrumpft :)


    Ich hab heut mal meine Deichsel rangebaut und bin mal n Stück gefahren Deichsel.JPG


    Motor zieht gut :haudenluckas:

  • Ich habe den 1000'er selbst ohne Probleme raufziehen können. Beim 975'er war der Spalt genauso wie bei dir max. 1-2 mm. Wenn du da einen Panne hast, bekommst du den in freier Wildbahn NIE gewechselt. Außer dann zerschneiden und einen 1000'er raufziehen vielleicht... ;) Mir war das ganze mit dem 1-2 mm Spalt einfach komisch und das kann so nicht richtig sein!


    Ach so. Dein Auto wird mega! :thumbup: Wann können wir es uns in Gesamtheit anschauen??? Ich habe ja auch noch so einen frühen 64'er, der muß auch in pastellblau. Wann soll er fertig sein?


    Und so ein altes Lenkgetriebe suche ich auch noch. Fehlt mir in 3 Fahrzeugen! ^^


    Gruß, Atze :)

  • @ Atze: Das sagst du jetzt... Nun ist meine in ner Murmel drinne. Und eine hatte ich ja zum letzten Murmeltreffen an euren Wartburgfahrer abgegeben. Eine Gradverzahnte mit Profilierung hab ich noch, allerdings auch genügend Autos dafür. In die Murmel ist schon eine schrägverzahnte reingekommen. Eigentlich macht ja keiner die Manschette runter um nachzusehen, welche Zahnstange drin läuft... Ganz glatte hab ich wohl mehr zu liegen.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Ach so. Dein Auto wird mega! :thumbup: Wann können wir es uns in Gesamtheit anschauen???


    1. Wenn mein Auto auch nur annähernd so wird, wie dein P50 Kombi, bin ich schon zufrieden :thumbup:


    2. Also mit Fertigstellungsterminen bin ich nun vorsichtig geworden (es sollte mal im Juni fertig werden [Blockierte Grafik: http://www.worldofugly.de/ugly/171.gif])
    Aber ich denke Anfang Oktober müsstes vllt. soweit sein. Vllt. eher oder auch später. Mal sehn...