rechtes hinterrad quietscht

  • Also mein rechtes Hinterrad quietscht seit ein paar tagen, nicht immer, irgendwie nur in dem stadtteil wo ich wohne, woran könnte da liegen? das quietschen der bremsbacken kenn ich, das hört sich etwas anders an und tritt ja auch nur gelegentlich bei leichtem bremsen auf. dieses quietschen ist durchgängig. stell ich ihn ab und fahr nach ner zeit wieder los ist es weg ... kommt auch erst wieder sobald ich wieder in meinem stadtteil bin ?(

  • das mit nur in deinem stadtteil is sicher nen zufall, wenn auch nen blöder. ich würde jetzt mal auf simmerring tippen, das der irgendwie hart oder trocken, oder sonst irgendwas is, das quitscht dann auch arg nervig wenn man nen bisschen gefahren ist. kontrolliere aber lieber die gesamte hinterbremse zur sicherheit, ncih das da doch irgendwas gravierendes faul ist...

  • die bremsen hab ich erst im herbst neugemacht, aber nachsehen schadet ja nicht. außerdem ist das quietschen unabhängig vom bremsen, also permanent da

  • ja deswegen tippe ich ja auf simmerring, da es unabhängig vom bremsen ist, aber wenn die trommel dann schonmal auf ist, kann man ja auch gleich mal den rest kurz kontrollieren, is ja dann kein ding mehr

  • bekommt man die simmerringe noch neu, also original oder nur nachbauten?!


    finde den irgendwie nciht auf den bekannten teilehändlerwebsites

  • Originale überlagerte "neue" Wellendichtringe würde ich nur einbauen wenn ich die zu liegen hätte ;) . Wenn man diese aber sowieso bestellen muss würde ich auf Neuwahre zurück greifen. Es handelt sich ja hier um einen genormten Wellendichtring den man eigentlich via Internet bekommt, egal ob auf den einschlägigen seiten oder woander´s.




    hier nur mal eine Möglichkeit diesen zu finden ;)klick mich