Ladegerät 6V Erfahrungswerte??? Empfehlungen???

  • Würd gern mal auf eure Erfahrungen im Bezug auf 6V Ladegeräte zurück greifen!
    Bin auf der Suche nach einem Ladegerät für 6V PKW-Batterien mit Funktion für Erhaltungsladung un Überladungsschutz.
    Was könnt ihr mir Empfehlen???


    Hatte mit dem Bosch C3 geliebäugelt, ist jedoch für 6V PKW-Batterien unbrauchbar.


    Freu mich über Resonanz :)

  • Ich habe mal eben in der ABK nachgekuckt, davon abgesehen, das es bei den 8 oder 10 getesteten Geräten nur 2 mit 6V Funktion gibt, kristallisierte sich wohl das von Cartrend
    heraus.

  • Hast du da eine genaue Bezeichung?


    Das Problem was ich sehe ist, das die meisten 6V Ladegeräte die ich finden konnte, bei 6V nur für Batterien bis 30Ah ausgelegt sind!?!?

  • Cartrend Batterieladegerät MP 3800 - aber gefunden habe ich nur 12V. Tja, Alternative wäre dann nur noch das hier:


    http://www.pro-user.com/categories/dfc-battery-charger/dfc530/?no_cache=1&sword_list[0]=dfc&sword_list[1]=530

  • http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/CTEK/XC_800_2.html


    Macht keinen schlechten Eindruck, was hältst du von dem CTEK XC800 ?


    EDIT: Ich werd mir wohl das DFC530 zulegen! Erfahrungen lass ich dann hier nochmal auftauchen ;)


    Danke Mossi !

  • Vor kurzem war mal bei LIDL eins im Angebot, 6V/12V, Erhaltungsladung, Impulsladung für tote Batterien... hatte im Prinzip dieselben Features wie das teure QTEK und kam unschlagbare 18 Euro. Hab mirs gekauft und bin sehr zufrieden damit, gerade um meine 6V-Batterie im Winter zu erhalten. Nach der genauen Bezeichnung muss ich erst mal gucken...

  • grüße,
    hab bei amazon das hier gefunden.


    in einer Bewertung steht:

    Zitat

    6 Volt Akku lädt mit 700 milli-Amper
    12 volt Akku Lädt mit 600 milli-Amper


    also wunderbar für Erhaldungsladung geeignet, aber eher schlecht wenn mal schneller gehen soll...


    bei obi hab ich auch eins gesehen für 6/12 V für Erhaldungs- u. Schnellladung. Müsstest mal gucken ob´s das bei einen Obi in deiner nähe auch gibt.


    mfg

  • Ich habe das ctek. Meiner Meinung nach bauen die die besten Ladegeräte, nicht umsonst schwören fast alle, die DBDrag betreiben auf Cteks, und bei dieser "Sportart" geht es nunmal mehr um die Batterie als irgendwo anders.

  • ich hab nen waeco bc 200(7v)und das und funktioniert mit meiner 84Ah batarie !
    hab ich bei atu(wo sie morgens...,aber ammikorkt :tilt: tanzen)gekauft.
    p.s. ich hatte vorher bereits das bc 100(hängt da aus)gekauf und in der beschreibung stand das bc 200!
    das musste aber bestellt werden(auch wenn die blase hinterm trsen mehr als wenigschlu tat :doh::bäh: ) 8o

  • Würd gern mal auf eure Erfahrungen im Bezug auf 6V Ladegeräte zurück greifen!
    Bin auf der Suche nach einem Ladegerät für 6V PKW-Batterien mit Funktion für Erhaltungsladung un Überladungsschutz.
    Was könnt ihr mir Empfehlen???


    Hatte mit dem Bosch C3 geliebäugelt, ist jedoch für 6V PKW-Batterien unbrauchbar.


    Freu mich über Resonanz :)




    Ich habe noch eins da, und das ist auch noch in ordnung soweit ich weiß.


    Ich habe dies mal zu ersatzteilen dazubekommen, und ich auch noch aus DDR Zeiten. wenn du daran interesse hast dann kann ich dir ja auch bilder von machen, weil ich brauch es nicht. weil ich habe ja ein 12V.


    Habe da auch noch paar 6V teile.
    genaueres dann über PN




    Gruß Marco

  • egal welches modell(gibt da so einige/bis hin zu spannungserhaltung.),da sitzt du mit der stoppuhr daneben!
    p.s. geile deko(wenns noch funktioniert,bonus) !