18.06.2011 Trabant-Treffen in NRW (44651 Herne bzw. Wanne-Eickel)

  • Moin,


    der Sommer steht vor der Tür und für mich besteht der Wunsch ein paar Treffen mitzunehmen.


    Belehrt mich eines Besseren, aber für NRW habe ich zum Thema Trabant leider bisher sehr wenig gefunden (außer im Mai ein Treffen für Fahrzeuge < 900 ccm nahe Münster).


    Zwickau, Weimar, Erfurt, Anklam etc. ist mir dieses Jahr noch zu weit weg, sind immer mind. 500 km pro Treffen...


    Daher meine Frage, ob Interesse an einem Ein-Tages-Treffen in 44651 Herne (bzw. ganz korrekt Wanne-Eickel) besteht?!


    Das soll nicht groß und nicht kommerziell sein, sondern ist ausschließlich privat, um Kontakte zu knüpfen und ggf. für 2012 gemeinsam größere Treffen anfahren zu können. Ich freu mich übrigens auch wenn nur einer kommen würde... :)


    Wir haben bei uns einen großen Innenhof, Platz reicht für 30-50 Leute und einen großen Parkplatz, 100 m entfernt, wo ca. 50 Autos drauf passen (und die sanitäre Einrichtung wäre unser Bad in der Wohnung ;) ).


    Anfahrt ginge über die A43 ohne Umweltzone und über die A40 mit ca. 100m Umweltzone, bisher habe ich noch keinen dort kontrollieren sehen.


    Rahmenprogramm würde ich gar nicht so groß aufziehen wollen. Frühen Nachmittag, so ca. 14 Uhr ginge es los, evtl. mit Live-Fussball, falls sich die Spiele der Frauen-WM lohnen, Kaffee / Kuchen, danach evtl. ne kleine Ausfahrt (ohne Umweltzonen ist kein so grßer Ritt möglich) und abends grillen und Musik (wenn es nur eine handvoll Leute würden, wäre es alles kostenfrei, dann nennen wir es Hofparty, falls allerdings doch mehr Leute kommen würden, würde ich die Preise dann zwischen 50ct und 1 € für Bratwürste, Fleisch und Getränke ansetzen, auf jeden Fall maximal nur so hoch wie zur Kostendeckung nötig).


    Zur Unterhaltung würden wir ggf. paar Spiele organisieren und zwei Tischkkicker aufstellen.


    Übernachten oder zelten ginge, wenn gewünscht, aber nur bei uns aufm Hof und der ist betoniert, also nich wirklich bequem...


    Bedingung für das Treffen wäre allerdings ne Anmeldung der Personenzahl bis eine Woche vor dem Treffen und von meiner Seite wünschenswert wäre natürlich das ihr mit nem Trabi kommen würdet...


    Also, bestünde theoretisches Interesse und falls ja, welche Termine im Juni wären von Eurer Seite bevorzugt?


    Und als zweite Frage: Hat noch jemand Anregungen oder Fragen? :)

  • Hi,


    grundsätzlich bin ich interessiert, weil in NRW ja sonst wirklich wenig passiert! 10. bis 13. Juni bin ich schon unterwegs!
    Gute Idee,
    Grüsse aus Krefeld

  • (bin zu weit weg...)


    Ich beneide Euch für Euern Eifer! :top: Aber macht btte nicht den Fehler, Euch zu teilen. NRW ist groß, aber es gibt doch schon die Sputniks


    Kommentar als Außenstehender: Zusammenstehen ist besser als einzelne Versuche. Wir ham das in Bayern alles durch. Im Zweifelsfall wird nur eine Gruppe überleben. Wollt Ihr das? (d.h. nix gegen "Ortsgruppen" etc. )


    Versteht mich bitte nicht falsch: Aber "Treffen" ohne Rückhalt in der Region sind wirklich schwierig. Klar, es kann auch so laufen, daß sich danach alles zusammenfügt...


    Klingt jetzt alles genauso unausgegoren - will ja auch bloß warnen. Viel Glück!!! :top:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Moin.


    das der Sputnik-Fanclub ne eigene Webseite hat überrascht mich, hatte davon bisher noch nie was bei google gesehen, daher dachte ich, der Club würde nur noch in Listen existieren. Aber cool, dass es da was gibt. Gibt es denn im Ruhrgebiet noch andere Clubs, die noch existieren? :)


    Únd das Treffen soll nicht als Konkurrenz verstanden werden, ich will ja weder nen Club aufbauen, noch Leute abwerben, sondern einfach ne kleine Party veranstalten, wie ne Geburtstagsparty nur ohne Geburtstag aber mit Trabis. Und die Treffen vom Trabantclub sind alle - zumindest im Juni - außerhalb vom Ruhrgebiet und über das ganze Wochenende.



    Wenn das Interesse an nem Ruhrgebietstreffen wirklich länger besteht, dann von mir aus terminlich zukünftig so, dass sich das mit den Sputnikern, Eifelanern etc. bestens vereinbart oder ergänzt.


    Ich werd die Jungs vom Sputnik-Club am WE mal anschreiben und fragen was sie davon halten.


    Delligsen ist auch mit 240 Kilometer ziemlich weit, zumindest dieses Jahr für mich. Übrigens geht / ging die Webseite gerade nicht. .-(

    ehemals aktiv unter "Berliner P50-Fan"

    Einmal editiert, zuletzt von Björn601 ()

  • Ich würde im Fall der Fälle an der Premiere auch teilnehmen, gäbe es für die weiteste Anreise nen kostenloses Glas Leitungswasser im Becher? :lach:
    Terminlich ist Juni ja immer recht schwierig, aber das WE um den 18. rum wäre das liebste (müsste halt Uftrungen ausfallen), notfalls auch der 11., aber da wollte ich evt. nach Tschechien.
    Am 4. würde ich es nicht machen, da ist Anklam. Am 25. ist u.a. Zwickau, Weimar... also auch schon recht voll.
    Wie weit sind die Vorbereitungen, so groß willst es ja sicher erstmal net aufziehen, gell?

  • Ich hatte jetzt auch den 18. präferiert, wegen der anderen Treffen, der Fussball-WM und den bisherigen Rückmeldungen.


    Also halten wir den 18.6. jetzt fest.


    Ich mache morgen dazu ein Update auf meiner Webseite, wo ich alles - inklusive Anfahrt - nochmal genau reinschreibe.


    Für die weiteste Anreise wird es viell. auch zwei Becher geben, einen mit Wasser für Dich und einen mit Öl für den Trabi. :D


    Link stelle ich dann selbstverständlich hier online.

  • Moin Björn,


    jau, die Liste lebt ;) . Und das schon seit 14 Jahren...Allerdings halten einige Webmaster ihre Listen nicht auf dem neuesten Stand, leider auch nicht auf direkten Hinweis, aber egal, mit Google sind wir eigentlich locker zu finden


    Aber mal im Ernst, wenn du ein Treffen organisieren möchtest, mach das, vielleicht werden auch einige von uns bei dir aufschlagen, auch wenn am gleichen Wochenende das Treffen in Daleiden/Eifel ist. Da werden einige von uns aufschlagen. Ich mache den Termin aber einfach mal bei uns publik.


    Als festen Termin unserer Veranstaltungen kann ich dir (und deinen Kumpels) das 4. Tagestreffen beim Lambertusmarkt in Ascheberg am 11.09.2011 anbieten, das dürften etwa 40-45 km von Herne sein und somit locker erreichbar. Infos darüber bekommst du hier im Forum unter 4. Trabant-Treffen beim Lambertusmarkt in 59387 Ascheberg am 11.09.2011 oder auch auf unserer HP. Oder schau doch einfach bei unserem monatlichen Stammtisch vorbei, siehe dazu meine Signatur


    Ich denke, wir sehen uns, denn NRW ist nun doch nicht soooo groß ;)


    Gruß Thomas

    Trabant-Club SPUTNIK - Der freundliche Trabantclub im Westen e.V.
    Stammtisch für Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen. Jeder letzte Mittwoch im Monat, 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str. 237, 45731 Waltrop. Infos unter www.trabantclub-sputnik.de

  • Servus nochmal.


    Also ich hab die Webseite von mir angepasst, habe Ascheberg auch aufgenommen und werde noch am WE versuchen noch bisl was zu Clubs & Vereinen auf der HP reinzustellen.


    Hab mal euren Stammtisch und wie gesagt das Ascheberg-Treffen mit aufgenommen.


    April werde ich Euren Stammtisch ins Visier nehmen, März habe ich voraussichtl.Klausurenphase...


    Link zur Webseite bzw. Treffen packe ich einen neuen Thread.

  • Der Sommer steht vor der Tür und damit auch die Saison der Trabant- und IFA-Treffen 2011.


    Für NRW - insbesondere das Ruhrgebiet - ist es dieses Jahr etwas mau mit Treffen, so dass dieses Jahr erstmalig, privat und nicht-kommerziell, in Wanne-Eickel ein Trabanttreffen stattfinden wird unter dem Motto Trabantfahrer feiern eine (Hof-)Party.


    Wann: 18.06.2011 - ab 14 Uhr


    Wo: Magdeburger Straße in 44651 Herne-Eickel (ehemals Wanne-Eickel - direkt an der Stadtgrenze zu Bochum) in Nordrhein-Westfalen, Deutschland


    Warum: Sommer, Trabant, sich treffen und Spaß haben


    Wie: zu Fuß, mit Trabant (bevorzugt), jegliche andere Fortbewegungsmittel


    Was ist zu beachten: bitte - sofern möglich - bis eine Woche vorher ungefähre Personen- und Fahrzeugzahl anmelden (Anmeldung online unter http://www.oldtimer-trabant.de/index.php?option=com_content&view=article&id=21&Itemid=29)


    Aufbau: Die Veranstaltung soll nicht groß und - wie bereits gesagt - nicht kommerziell sein, sondern ist ausschließlich privat gedacht, um Kontakte zu knüpfen und ggf. für 2012 gemeinsam größere Treffen anfahren, absprechen und/ oder organisieren zu können.


    Wir haben einen großen Innenhof, Platz reicht für 30-50 Leute und einen großen Parkplatz, 100 m entfernt, wo ca. 50 Trabant drauf passen (sanitäre Einrichtung wäre unser Bad in der Wohnung).


    Rahmenprogramm:


    - Start am frühen Nachmittag, 14 Uhr


    - evtl. Live-Fussball, falls sich die Spiele der Frauen-WM lohnen


    - Kaffee / Kuchen


    - eine kleine Ausfahrt durch Bochum und Herne (ohne Umweltzonen ist kein so großer Ritt möglich)


    - abends grillen und Musik


    - kleine Preisverleihung für besondere Ereignisse (weiteste Anfahrt etc.)



    Kosten: Wenn es nur eine handvoll Leute werden, ist alles kostenfrei. Falls allerdings mehr Besucher kommen (>20), würde ich die Preise zwischen 50ct und 1 € für Bratwürste (halber Meter), Fleisch und Getränke (Bier, Cola, Wasser etc.) ansetzen, auf jeden Fall maximal nur so hoch wie zur Kostendeckung nötig).


    Zur Unterhaltung werden wir ein paar Spiele organisieren und zwei Tischkkicker aufstellen.


    Übernachten mit Zelt ginge, wenn gewünscht, aber nur bei uns auf dem Hof und der ist betoniert, also nicht unbedingt bequem... Falls das jemand wünscht, bitte kurz mitteilen.



    Alle Infos und Anfahrtsbeschreibungen gibt es nochmal online unter http://www.oldtimer-trabant.de/index.php?option=com_content&view=article&id=19:trabant-treffen-18062011&catid=4:neuigkeiten-allgemein.

  • Da sich beide Themen mit dem selben Event befassen, habe ich sie kurzerhand zusammengeführt.
    Es hätte für den Themenersteller gereicht, den Titel des ersten Postings des ersten Themas zu ändern - oder er hätte sich an einen Moderator wenden können, der das für ihn macht.
    Für das Treffen wünsche ich viel Spaß und ebenso viel Erfolg :thumbup:

  • Dank Dir. :)


    Wollte meinen ersten Beitrag überarbeiten, aber ich kann nur zitieren oder melden, daher hatte ich den neuen aufgemacht.


    Hatte Heckman angeschrieben, einen Thread zu schließen. Nächste Ma schreibe ich einen von dieser Rubrik an, fiel mir jetzt erst nach Deienr Nachricht ein. ;)


    P.S. Mit Oera hab ich derzeit eh einige Probleme, u.a. bei Schnellantwort oder Beitrag überarbeiten. :(

  • Wollte nochmal an das Treffen erinnern. :)


    Bisher gab es ja doch einige Interessenten.


    Hoffe ich sehe den einen oder anderen dann am 18.6. :)

  • Servus,


    das aktuelle Rahmenprogramm steht. :)


    - 14 Uhr eintrudeln, Kaffee, Waffeln und Kuchen
    - optional gegen 1530 kleiner Trabi-Korso (je nach Teilnehmerzahl und Lust / Laune)
    - anstelledessen oder danach Agility-Wettkampf
    - ab 18 Uhr Würstchen (halber Meter) vom Grill
    - ab 19 Uhr (inoffizielle!) Tischkicker-"WM", d. h. an zwei Tischen zocken wir um die Meisterschaft
    - danach gemütliches Beisammensitzen solange die Laune hält...


    Nebenbei spielen wir Musik aus allen Jahrzehnten seit den 60ern...


    Vom Wetter sind wir unabhängig, da wir bei Regen die Party in die große Garage verlegen können. Einzig würde es bei Regen keine Ausfahrt geben.

  • Kommt drauf an, aus Sicht für Spaß und gute Laune ja, waren halt zwei handvoll plus eins Leute.


    Wenn man aber bedenkt, dass das Wetter eher bescheiden war und insgesamt "nur" zwei Pappen da waren, dann sollte man besser nicht von Treffen sondern nur von Hofparty sprechen. :)