Letzte Ausfahrt Leipzig - 27.02.2011

  • Ich werd morgen meinen kleenen Wintertrabi Baujahr 89 schlachten. ;( ;( ;(

  • Otto


    trabis sind Saison zugelassen. Alles andere wäre mir zu teuer fürs Nichtbenutzen.
    Die Wartis laufen das ganze Jahr, da fehlen aber auch noch 2 bzw. 4 Jahre bis zum H.


    Was würde eigentlich das Finanzamt sagen, wenn man wegen der eingeschränkten Nutzbarkeit eine Senkung der Steuern beantragt? Und dieses nicht im Einzelfall, sondern von allen Betroffenen innerhalb eines recht engen Zeitrahmens.
    Dann sollte sich das auch da in der Kaffeerunde herumsprechen....

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • hallo


    wollte mal fragen ob noch jemand aus dem raum ERZ mitfährt???


    is schöner als allein zufahrn.

  • tjo, wenn's nicht so weit weg wäre, wär' ich sicherlich dabei...
    - auch wenn die Gefahr besteht, dass der Schuss nach hinten losgeht und die ganzen vermeintlichen Umweltschützer sich wieder in ihrem Wahn bestätigt fühlen, dass die "alten Stinker" endlich weg von der Straße gehören... :|
    (aber wieviele sind wir denn, die aus dem jeweiligen Landkreis kommen und somit die Unweltzone häufiger tatsächlich penetrieren könnten?)


    die großen Vespa-Corsi in München waren jedesmal ein Fanal gegen den Zweitakter... ;)


    Augsburg gönnt sich ja nun auch schon seit 2009 den Luxus einer Unweltzone...
    5% der Fahrzeuge aus der Stadt und dem Umland können so aus der Innenstadt ferngehalten werden, bzw. müssen die Innenstadt jetzt halt "großräumig" umfahren... ;(
    - statt endlich mal eine "grüne Welle" einzuführen und damit die Neigung zu Kavalierstarts mit erhöhtem Reifen- und Kupplungsabrieb zu vermindern (vom Abrieb beim Bremsen mal ganz abgesehen...) ;(
    und seit dem Ausbruch des Eyjafjallajökull 2010 sollte man doch eigentlich wissen, wie gering der Anteil des Straßenverkehrs am Feinstaubaufkommen doch eigentlich ist...
    (und dann gibt es ja auch noch die Sahara-Winde...
    - was da an Material von bei uns ankommt, sind sicher nicht die großen Korngrößen... :|)


    dabei fährt man als Ortskundiger eh nur dann mit dem Auto in die augsburger City, wenn's gar nicht anders geht... :S
    - denn 'n legalen Parkplatz kriegste eh kaum, und wenn, dann zu Preisen, da kannste auch in München parken...
    (und der Trabbi braucht ja nun wirklich kaum Platz, sprich: "Platz ist in der kleinsten Lücke"... ;))


    wünsche also einen frohen und vielleicht sogar erfolgreichen Event... ;)


    ciao & keep on rollin'...

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • - auch wenn die Gefahr besteht, dass der Schuss nach hinten losgeht und die ganzen vermeintlichen Umweltschützer sich wieder in ihrem Wahn bestätigt fühlen, dass die "alten Stinker" endlich weg von der Straße gehören... :|


    die großen Vespa-Corsi in München waren jedesmal ein Fanal gegen den Zweitakter...


    Und weil genau das passieren wird, auch weil sich immer (jedenfalls auf jedem Treffen) auch ein paar Deppen finden, die qualmende Schlote und heulende Motoren gut finden oder den gezogenen Choke sogar für angemessenen Protest halten...


    ...und weil der Liter Sprit mittlerweile fast 1,60€ kostet...


    kann ich das

    wollte mal fragen ob noch jemand aus dem raum ERZ mitfährt???


    für meine Person verneinen.


    Ich möchte immer noch wissen, was das massenhafte Auftreten klöternder Zweitakter in der Innenstadt gegen die Umweltzone bewirken soll. 30 Trabanten oder mehr auf einen Haufen - das fährt sogar auch denen in die Nase, denen es sonst egal wäre. Der Geruch ist so selten geworden, daß er schon beim Einzelfahrzeug sofort auffällt. Was soll erst passieren, wenn da ein ganzes Rudel vor sich hinmöffelt?


    Will hier wirklich jemand bestreiten, daß die Zweitakter stärker und auch unangenehmer riechen als der Durchschnitt? Nur weil wir die Autos gern haben?


    Das müßt Ihr mir mal bitte erklären:
    Wie man mit konzentriertem Abgasgeruch gegen die Einführung einer Regel demonstrieren will, die (zuindest offiziell) gegen Luftverschmutzung gerichtet ist.
    Das leuchtet mir nicht ein.

  • Also ich mag den Zweitaktgeruch! Und die modernen Diesel stinken dagegen wie die Pest. Ich hab diesen Gestank jeden Tag auf Arbeit. Vielleicht werden sich Einige aufregen aber wir sollten doch offen gegen diese sinnfreie Umweltzone protestieren.

  • Recht hat Er der DELUXE finde ich jedenfalls.
    Allerdings nicht s tun wäre auch die falsche Aktion! Ich werde wahrscheinlich mit meinem Westblech morgen mal nach Leipzig kommen und einfach als Fußgänger gegen diese Nutzlosen Umweltzonen protestieren.
    Zum Glück ist das hier in Nürnberg noch nicht eingeführt und ich hoffe das das auch nicht passiert.


    Ich kann nur sagen : Macht eurem Frust gegen diese Umweltzone einfach Luft und geht auf die Straße ! 1989 hat das auch nur funktioniert weil die Leute friedlich Protestiert haben. Eigentlich muß man das auch gegen die Kraftstoffpreise machen und genauso gegen das völlig Sinnfreie E10 ! Naja aber das wird mal an nem anderen Tag.


    Also Leipzig Ich werde kommen !


    MfG Stahlmann

    Vier Takte sind zwei zu viel !!!
    [b][url='http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de']Zweitaktgeschwader Nürnberger Land

  • Moin,


    Deluxe
    Dein Argument, das man mit den 2Taktern und deren Abgasen den Städtern eher auf den Senkel gehen würde ... kann ich so ganz nicht gelten lassen...


    Wir sind als Oldtimerverein schon öfters in Leipzig gewesen, zB. einmal direkt am Fuße des Völki (in Absprache mit dem Völki Verein) und auch direkt am Mendebrunnen auf dem Augustusplatz (in Absprache mit dem Marktamt) und wir waren jedesmal sehr gern gesehen und von Zuschauern umlagert (jeweils 25-30 Fahrzeuge, 85% 2-Takter).


    Und wenn ich privat mal durch die Stadt fahre um mit meiner besseren Hälfte mal ein Eis in L zu schlecken, dann treff ich wärend der fahrt durch die Stadt auf 99% interessiert bis begeistert lächelnde Leute, die sich freuen mal wieder sowas fahren zu sehen. Und wenn man am Parkplatz angekommen ist (Innenstadt), dann wird die Pappe alsbald beschnarcht und abgelichtet...


    Das Argument, das Sonntags niemand im Rathaus ist ist allerdings nicht von der Hand zu weisen. Muss halt die möglicherweise vorhandene Presse ihr übriges tun. ;)

  • Ich verstehe vollkommen was Du meinst.
    Daß eine Horde gut aussehender geparkter Trabanten beim Publikum Anklang findet, bestreite ich keineswegs.
    So etwas erleben wir alle m.o.w täglich. Daß man einzeln und auch in der Gruppe viel Freude beim Publikum auslöst. Wenn man die Autos präsentiert.


    Aber man muß doch auch bedenken, daß die graue Volksmasse derzeit von einem Medienhype völlig verunsichert und auch vernebelt wird. Das Märchen von den alten Stinkern, die angeblich am Feinstaub schuld sein sollen, sitzt doch in den Köpfen fest. Und diesmal geht es doch nicht um Fahrzeugpräsentation, sondern um Protest gegen die Umweltzone.


    Solange die Autos hübsch glänzend auf dem Platz stehen - alles gut.
    Solange mal ein einzelner angetuckert kommt - ales gut.


    Aber spätestens wenn nach der Aktion alle gleichzeitig ihre bis dahin kalten Motoren starten, dann pulkweise an den roten Ampeln vorm Rathaus, auf dem Ring und am Leuschnerplatz warten und schließlich in einer relativ gut sicht- und riechbaren blauen Wolke die Innenstadt verlassen, wird sich so mancher Passant doch sagen:


    Ist vieleicht doch ganz gut, daß damit Schluß ist.


    Und diesen Effekt mag ich nicht mit erzeugen. Denn ich finde, daß der schwerer wiegt als die kurze Sympathie. Und wenn vorm leeren Rathaus demonstriert wird - nunja, kan man nur hoffen, daß die LVZ, die MOPO und die BLÖD morgen eine entsprechende Welle machen. Denn sonst ist die ganze Aktion völlig für die Katz'...

  • trabis sind Saison zugelassen. Alles andere wäre mir zu teuer fürs Nichtbenutzen.

    naja, den Zwang zur Nichtbenutzung schafft man sich ja erst durch das Saisonkennzeichen...


    Die Wartis laufen das ganze Jahr, [..]

    OK, wenn das so ist... ;)


    Was würde eigentlich das Finanzamt sagen, wenn man, wegen der eingeschränkten Nutzbarkeit, eine Senkung der Steuern beantragt? Und dieses nicht im Einzelfall, sondern von allen Betroffenen innerhalb eines recht engen Zeitrahmens.

    jo, das wär' doch mal 'ne Idee... ;)
    - zumal, wenn man, wie in meinem Fall, das FA wegen der Unweltzone eben nicht mehr erreichen kann... ;)
    aber w.i.m.r.e. holt sich das FA die KFZ-Steuer über Lastschrifteinzugsverfahren...
    - wie holt man sich da 20€ wieder zurück?

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • @Trabischubser


    Cabrio im Winter ist nicht so toll.... deshalb auch Saison, der 64er muss übrigends auch nicht unbedingt auf winterlich Salzbestreuten Straßen herumfahren.


    Und mit meiner neuen Arbeitsstelle habe ich diesen Winter sogar zu rund 90% auf die Wartburgnutzung verzichten können. Die Entkeimung wird da wesentlich einfacher.
    Schön, wenn man nur 10 min. zu Fuß zur Arbeit hat....

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Ich stimme Deluxe teilweise zu. der Schuss kann gewaltig in den Ofen gehen. Ich werde trotzdem da sein mit meinen Uni schon deswegen, um zu zeigen, das es nicht nur wenige betrifft.
    grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • deli: sieh das doch mal nicht alles so schwarz. leute, die denken dass trabis stinken, feinstaub verursachen und die umwelt mehr als andere schädigen, werden wohl nicht in massen als publikum da sein... es geht doch auch nicht darum, die autos zum bestaunen abzustellen. es geht einfach darum zu zeigen, dass es uns noch gibt, dass wir fahren wollen und dass wir mit der umweltzone nicht einverstanden sind. dass nicht regelmäßig 10-20 trabis im konvoi über den ring fahren, weiss selbst der, der seinen hauptschulabschluss verpasst hat.


    und selbst wenn wir am ende ne dicke blaue wolke hinterlassen: es wird vorerst die letzte sein...
    und leuten, die trabis nicht mögen ist am ende eh egal, ob da nun ein trabi die luft vernebelt oder 20... die hatten ihre meinung gestern schon und werden sie heute auch noch haben und morgen...