Letzte Ausfahrt Leipzig - 27.02.2011

  • 10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • wow schicke Lackierung ;)


    Also ich halte die "Trabis durch Leipzig schieben" - Aktion auch für eine tolle Sache. Sagt bitte rechtzeitig Bescheid, damit ich dann mal zwecks Urlaub gucken kann :D
    Das wird ein Spaß :D und dann auf nem Trabi Pickup n Grill auf die Ladefläche und dann haben wir auch was zu essen für zwischendurch xD :thumbup::thumbup:

  • @Zweitakter1
    Danke schicke fotos=) ne freundin meine meiner wäre im leipziger fernsehen gewesen ^^
    wer ist den nun für die schiebeaktion?=)

  • Dir ist aber schon klar, das du damit defenitiv in die Punkte fährst, bzw. schiebst!? ;)


    Sowie du dein KFZ im öffentlichen Verkehr auf eigener Achse bewegst biste im Prinzip fällig - und Punkte Sammeln ist och nicht so mein Ding.


    Andererseits wäre es mir das vielleicht sogar wert, sich den Spaß mal zu machen - aber bitte nicht bei 37°C im Schatten ... :D ;)


    Heut kam übrigens Post vom Ordnungsamt der Stadt Leipzig:


    War ja auch klar - was sollten se sonst drauf antworten. Verständnis fehlanzeige. :rolleyes:


    Frage: Was zahlt ihr denn so für eine Pappe mit H-Kennzeichen incl. Versicherung? Womöglich bleibt einem ja nix anderes mehr über ... ;(:thumbdown:

  • Dann hol ich mir ein Werkstatttermin da darf ich rein fahren (um den war zu nehmen)^^ trick 17

  • Das hat mir ein kumpel mitgeteielt wo das nun steht kann ich dir jetzt nich sagen aber ich versuchs mal rauszufinden!


    Ja dann :gruebel: machen wir da alle die Motorhaube auf und müssen da leider schrauben weil wir müssen ja zu unseren termin wa=) und das es nun so viele gleichzeitig sind dafür kann ja jeder einzelne nüscht :grinsi:

  • nun frage ich mich aber wieder:" Warum ist ein Oldtimer mit Saison auf einmal kein Oldtimer mehr?" Und wenn ich das Protokoll der DEKRA mitführe?


    Das ändert doch an den so viel gescholtenen Feinstaubemissionen nichts. Aber sicher am Geldbeutel der Stadt. Zumal sich die Saisonzulassung gegenüber dem H ja nun wirklich nur beim Trabi rechnet.


    Steuer übrigends 191 Euro, Versicherung bleibt wie Ganzjahreszulassung (Auskunft HUK)

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Moin,


    Deluxe
    Das ist ja gerade das dumme - viele (mich eingeschlossen) haben eben weils deutlich günstiger ist ne Saisonzulassung (meiner von April-Oktober, im Winter will ich nicht fahren, da tut mir schon mein Westblech leid ;) ).


    In meinem Fall:
    Saisonzulassung: müssten rund 120 Euro sein wenn ich nicht irre und Versicherung (Oldtimertarif/HDI) 55 Euro/Jahr. Also 175 Euro tutikompleti. ;)


    Dem gegenüber schonmal 192 Euro fürs H-Kennzeichen plus Versicherung!?


    Nu mal Butter beid die Fische - was zahlt man denn nu an Versicherung bei H-Kennzeichen?

  • Das wäre allerdings der Preis bei mir fürs komplette Jahr => 192 EUR Steuern + 74 EUR Versicherung = 266 / Jahr


    Du hast Saison 120 Steuer + 55 Versicherung = 175 fürs halbe Jahr, oder ?

  • Na wie ichs oben schrieb: (muss mich aber zu meinen Gunsten korregieren...)


    Saisonkz. von 1. April-30.Oktober :
    89 Euro Steuer (laut http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php)
    + 55 Euro HDI Haftpflicht/Teilkasko
    --------------------------
    = 144 Euro/Saison
    =================


    Ich war mit der Kombi bisher sehr zufrieden - aber dank Umweltzone werd ich nun zu nem H-Kennzeichen genötigt und muss einiges mehr bezahlen für die 3-4 Tage, die man mal inne Stadt möchte - das sind ja keine Relationen mehr. Das man mit nem Trabi Bj. nach 81 praktisch ne ganze Zeit gar nicht mehr rein kommt ist dann noch die nächste Sache.


    Ich hab bei unseren Treffen/Ausfahrten viele Teilnehmer mit Saisonkennzeichen und kann nun wählen: entweder Leipzig meiden und gute Teilnehmerzahlen oder Leipzig weiterhin mit Oldtimern bereichern und auf nen guten Teil Oldtimerbesucher bewusst verzichten. Das ist doch so gesehen totale Kacke und undurchdacht. Als wenn 20-50 Oldtimer die mal einen Tag nach/durch Leipzig fahren das Stadtklima ernsthaft gefährden... :/

  • also ich wollte mir zuletzt auch ein 30jahre alten trabi kaufen.
    hab mich dafür auch bei meiner versicherung(allianz) informiert,da bezahlt man bauschal was an die 120euro im jahr versicherung und 197euro steuern(egal wieviel liter,ist pauschal)
    bei der versicherung geht man aber auch nicht mit den rabatten runter,bleibt jedes jahr gleich.
    wobei man aber da aber bestimmt noch sparen kann,sollte man sich verschiedene angebote von versicherungen einholen.
    habe ich bei mein trabi jetzt gemerkt,würde bei der allianz zb 13 euro haftpflicht bezahlen und bei der concortia 9 euro monatlich,bei 55%.
    nur ma so als info,falls es jemand wissen will.

    Trabi fahren is kult,wer keinen hat ist selber schuld!


    Ich mag meinen Trabant weil er beim Elchtest bestand


    TRABANT-Total Rostfreies Allgemein Beliebtes Auto Neuester Technik