Wer freut sich schon auf den nächsten Winter ?

  • Kein Trabant startet bei mir so gut wie die späten 12V-Modelle mir Sparvergaser. Von dem Kaltstartverhalten könnte sich mein V6-Westblech mal ein paar Scheiben abschneiden... ;)


    Ansonsten: einfach sinnig fahren. Lieber mehr Gas geben und dann im Freilauf rollen lassen als mit wenig Gas dauerhaft hohe Drehzahlen zu halten. Ein kalter Motor wird bei Tempo 80 im 4. Gang doch am besten geschont: mittlere Drehzahl, relativ schnelles Erreichen der Betriebstemperatur.
    Ich wär froh, wenn ich hier gleich nach dem Start auf entspannte Lanstraßen-80 beschleunigen könnte - statt dessen tuckert man erst an Ampeln und durch die Stadt und nachher mit 60-70 über die kurvigen Bergstrecken.

  • Also ich freu mich auf den Winter, riesig sogar. Einen Dämpfer gab's zwar, weil ich den Winter nun wieder allein verbringen "darf" (wenn ihr wißt, was ich meine...), aber davon laß ich mir meine Lieblingsjahreszeit auch nicht verderben. Wie heißt es doch so schön: nu grade!


    Tja, und was das Kaltstartverhalten angeht: nachdem ich letztens mal konsequent die Elektrik in Ordnung gebracht habe incl. selbstgelöteter Batteriekabel springt kein Wagen bei mir so gut an wie der 6V mit Blockvergaser. Hat schon was, wenn man den Schlüssel dreht und ZACK ist er da.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Gerade im Winter ist es erstaunlich wie schnell man den 2 Takter anwerfen kann, das schaffe ich mit unserem Westwagen nicht :thumbup: .



    Zurück zum Thema :) . Ich freu mich nicht auf den Winter, irgendwie hab ich immer kurz vorm Winter den Hang dazu mein Moped fit zu machen und ärger mich dann auf selbigem warum ich eigentlich bei solchen Temperaturen mit der Moped Fahrerei anfange :rolleyes:

  • Also, ich brauche das weiße Zeug eigentlich nur um die Weihnachtszeit (23.12. bis 06.01.), aber da fragt uns im Schlechtwettergebirge (auch als Erzgebirge bekannt) keiner.


    Dieses Jahr (Ab September ausgenommen) hatte ich den Eindruck, wir haben nur noch 2 Jahreszeiten Winter und Scheißwetter.


    deshalb, kommt gut über den Winter Gruß Jürgen

  • Mögen tue ich den Winter nicht aber da nun für meine Pappen "Winterruhe" angesagt ist habe ich endlich mal Zeit meine Murmel für den Lacker fertig zu machen :)

  • ich hab keinen bock auf das weise zeug,und wenn es so kalt is,könn mor auf arbeit och ni viel machen,also weiter so ä traumwetter wie de letzten tage,das wäre am besten. ;)

  • Also ich muss mal sagen ich freu mich zum Teil auf den Winter es gibt ja hoffentlich was schickes für mich und mein Schorsch zu Weihnachten! ^^
    Ärgerlich ist nur der Schneematsch im Auto und das Salz auf den Straßen der alles angreifft.


    Eins steht fest sobald es so richtig losgeht mit dem Winter stell ich mein Westblech in die Garage und fahr mitn Trabi der fährt sich einfach besser bei Schnee und Eis als meine Franzmannkutsche, woran das liegt kann ich mir auch nich erklären. ?(

  • Zottel: Man kommt in Bayern auch mit Fronttriebler gut durch den Winter... :grinser:


    Und sonst? Na ja, normalerweise wechsel ich ja nicht die Reifen, sondern einfach die Pappen. Nur hab ich momentan aus diversen Gründen auf der Winterpappe tatsächlich noch Sommerreifen drauf. Und ich möchte auch noch möglichst lang auf den Reifenwechsel warten. Skifahren macht ja auch erst wieder Spaß, wenn die Tage wieder länger werden. Also brauch ich Schnee bis Februar auch nicht wirklich.


    Aber EIN Ziel hab ich in diesem Winter: Erstmals in meinem Leben auf DDR-Territorium Skifahren! :hüpf1: (Zu Friedenszeiten hab ich mich mit der Verwandtschaft in der Tatra oder im Riesengebirge getroffen.) Den Hügel hab ich schon ausgesucht: Gehlberg im Thür. Wald. Schaut ganz nett aus :zwinkerer: (Weiß zufällig jemand, ob es da zu DDR-Zeiten auch schon einen Lift gab???)

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Nun kann er kommen der olle Winter :pengy:


    Vor der Narkose



    Nach der Narkose



    Nun hab ich Zeit für die Murmel :)

  • Es war zu kalt :)


    Heute hat der Audi noch "kriegsbemalung" bekommen, Winter kann kommen :thumbup:
    Neue Winterschlappen mit Radkappen von den alten 80ern sind auch drauf :)

  • Die "Murmeltage" sind zwar jetze gezählt, aber ich hab trotzdem mal die Winterschlappis geholt - am WE komm'se drauf. :zwinkerer:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Einmal editiert, zuletzt von noname ()

  • Ein + über 20 grad Celius is suppi -- Stehe täglich bei 5 grad Celsius bei der Arbeit -- im Sommer is angenehm -- :top:

  • OH MEIN FREAKING GOTT!


    Habt ihr mal ausn Fenster geklotzt?

  • Mit oder ohne "L"? ;)


    Mir ist das Wurst - im Ofen knistert ein Feuerchen, die guten Autos stehen alle in der Garage, das Westblech hat Winterräder und wird heut und morgen nicht gebraucht. Soll's schneien...


    Einziger Wermutstropfen:
    Es ist absehbar, daß die prächtige Herbsttour am 19. Oktober die Abschiedsrunde mit dem 66er war. Der wird diese Saison wohl nicht nochmal fahren.

  • Hi Leute
    So nun ist er Eingetroffen der Winter zumindest bei uns. Heute Morgen min1 Grad und Schnee.

    Bilder

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()