Wer freut sich schon auf den nächsten Winter ?

  • Ja ich muss schon sagen, als ich zurück in Sachsen war, lag da schon ein bissssserl mehr Schnee ;) Der warme Süden lässt grüßen.


    Aber auch hier im Vogtland war's heute recht sonnig und mit 5° immerhin fast mild...



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Hallo,


    hatte vorgestern nen ersten Vorgeschmack auf dem Weg nach Chomutov (cz) - bin von Leipzig über Chemnitz dahin und oberhalb 600 Höhenmetern wars mir dann schon genug Winter um zu wissen, das ich das weiße Zeug nicht brauch. ;)


    Öhm, ja - war dort mal n Auto voll Zetor Ersatzteile kaufen/abholen ... :)

  • Hallo,


    wie immer die Arbeitswoche in Müchen verbracht, erwartete mich bei der Heimkehr ins Vogtland 23cm neue weiße Schneeschei...
    Es langt wirklich bald mit dem Gelumpe. Am 1. März ist Saisonstart für meinen Trabant, ich hab Entzugserscheinungen und es ist noch nicht abzusehen, dass da die Straßen halbwegs trocken sein werden... :tkopf:




    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • bepone:


    Da bist aber nicht alleine mit! Mein Trabant wartet noch auf Fertigstellung (rechter Einstieg schweißen) und sollte eigentlich ab 01.03. wieder auf die Strasse. Dank Grippe und Minusgraden macht der Winter auch mir einen Strich durch die Rechnung, denn leider ist meine Werkstatt nicht beheizt.


    Und ich habe noch extra Urlaub dafür genommen, von dem ich nun nix habe - ausser den Flocken zuzusehen, wie sie vom Himmel rieseln und natürlich liegenbleiben. X(

  • Wenn Du als Arbeitnehmer im Urlaub krank wirst und einen Krankenschein abgibst ,hast Du Anspruch auf die Urlaubstage ,die Du nachweisl. krank warst.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • guidolenz123:


    Ist mir bewusst - war auch brav beim Arzt, der gelbe Schein ist schon beim Arbeitgeber und die Urlaubstage bekomme ich natürlich auch gutgeschrieben.


    Mich ärgert halt nur, das ich meinen Trabi nicht fertigbekomme und jetzt mal so garnichts machen kann. So gesehen hat das Mistwetter da draussen auch was gutes; ich würde mich noch viel mehr ärgern, wenn draussen 20 Grad im Schatten wären und ich wegen Krankheit nichts machen dürfte.


    Grüsse

  • Hallo,


    munter geht es weiter:



    Mittlerweile hat es aber aufgehört zu schneien, sodass ich hoffen kann, dass ich den Tag mal anders verbringen kann als ständig für eine halbwegs befahr- und begehbare Einfahrt zu sorgen.
    Aber, was solls, das ist ja sowieso das letzte Aufbäumen des Winters und nächste Woche ist alles grün :thumbsup:




    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Leider eher nicht gemäß Wochenprognose....soll nächstes Wo-Ende saukalt werden. Die Woche wird wohl eh' ungemütl..

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Nö nö, laut Wetter.com wirds in unserer Region ab Mitte der Woche leicht wärmer und Niederschlagsfrei. Übers nächste WE hinaus dann noch ein gutes Stück wärmer.


    Aber: Auf solcherart Wetterberichte ist ohnehin absolut kein Verlass. Andere Taktik: Kräftig Schnee und Kälte wünschen. Dann wirds garantiert mollig warm :rolleyes:



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • bepone


    Will Dich nicht desillusionieren ABER:


    http://nachrichten.t-online.de/

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Finds grad lustig, wie ihr auf Internetwetterseiten baut[Blocked Image: http://www.7thgenhonda.com/forum/images/smilies/smiley-rofl.gif]
    Und dann auch noch für Ende nächster Woche.


    Bei diesen Glaskugelseiten kann man froh sein, wenn der nächste Tag annähernd richtig angesagt is.


    Achso:


    Schöner Schnee :love:

  • guidolenz123:


    genau das tust Du aber ;( . Letztendlich kann der Wetterdienst eine verlässliche Aussage für die nächsten drei Tage machen. Alles was danach kommt, kann sich noch ändern.


    Ich bin nur froh, das ich bei dem Sch....-Winter im Moment nicht morgens raus muß, das ist der einzige Wehrmutstropfen. Ansonsten geht mir der Winter langsam auch ganz schön auf den Sender X( .


    Wird wohl nichts mit Trabifahren ab dem 01.03. ;(


    Wünsch:


    Genauso sieht's aus!!! :thumbsup:

  • Gestern vor beiden Garagen 30cm geräumt und Blechauto freigelegt. Heute wieder genau die gleiche Menge. Zum lück waren wir zu zweit - normalerweise mach ich das solistisch. Die Haufen können sich sehen lassen.


    Wenn ich bedenke, daß am kommenden Freitag theoretisch Saisonstart (und damit Steuer- und Versicherungs-Abbuchung) für den 66er ist...nunja... :S

  • Mein Blechauto stand drei Wochen. Und es hat fröhlich geschneit und getaut. Ergebnis: Die Scheibenwischer waren ein Eisklotz. Ich habe sie dank waremn Wasser los bekommen. bewegt habe ich sie noch nicht und werde das auch noch nicht so schnell machen. Aber es soll ja wieder wärmer werden :)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Mal ein kleiner Trost, der keiner ist:


    2006 wars noch schöner :)


    Ende April
    [Blocked Image: http://s1.directupload.net/images/130324/djzdk4ar.jpg]

  • Winter ist nur mit schaufeln.....


    Ich kann mich an ein ANK erinnern, da waren Anfang Mai nachts die Scheiben vereist und die Erzgebirgler wurden von zu Hause vorgewartn, weiter oben wäre Winter.