Die Umweltzonen - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

  • Gerade im MDR Videotext gelesen, Erfurt will auch eine Umweltzone einführen.

  • Gerade im MDR Videotext gelesen, Erfurt will auch eine Umweltzone einführen.


    Korrekt muss es heißen:


    Erfurt MUSS auch eine Umweltzone einführen.


    Leider....

  • Mal sehn wann Chemnitz mitmacht :)

  • Es ist schon merkwürdig eine Stadt nach der andern macht eine Umweltzone aber irgendwie findet sich keiner der es auch scharf kontrolliert wer rein fährt und wer nicht jedenfalls ist es so in Leipzig, die Polizei fährt so oft an mir vorbei oder hinter mir und es juckt einfach keinen.
    Die Umweltzone wurde beschlossen jede menge Geld reingesteckt das anders wo dringent benötigt wird und keiner will sich den Hut aufsetzten das auch mal zu kontrollieren. :tocktock:
    Mich stört es überhaupt nicht das es so ist, im gegenteil :baeh: aber trotzdem ist es rausgeworfenes Geld!
    Ich weiß ja nicht wie es in anderen Städten aussieht mit den Kontrollen?

  • Also Murphy hatte da schon so einige Erlebnisse mim O-Amt ...


    Mich haben se auch schon mal angehalten aufm Weg von Grünau nach Krostiz.


    Machen die ganze Straße dicht und schauen nach!



    Grüße

  • Naja gut mit O-Amt weiß ich das die kontrollieren aber das kann man ja auch umgehen wenn man weiß wo man sein Auto absellen kann und wo nicht.
    Vieleicht haben mich die werten Herren von der Wegelagerei einfach lieb wer weiß :) mich haben sie auch schon durchgwunken bei der Kleinmesse wo sie gern mal stehen.


    Aber selbst wenn der Tag kommt an dem es mich erwischt ich werd mich trotzdem weiterhin gegen die Dummweltzone wehren!


    Mfg

  • Nieder mit der deutschen Politik !


    vergesst nicht das extra Öl :thumbup:

  • Ich sehe es so, Keiner wollte den Teuro trotzdem haben wir Ihn und keiner macht etwas.
    Keiner will die Umweltzone und trotzdem haben wir die und keiner macht etwas.


    Hatte am Donnerstag einen 601 Kx in duisburg geholt und bin mitten durch die innenstadt gefahren, da war nichts mit anhalten oder sonst was.

    Das schönste was ein Kfz Meister sagen kann ist :


    :grinsi: Der geht nicht durch den TÜV, das ist ein 2 Takter :grinsi:
    "Persönliches erlebnis" :lach:

  • mir scheint, daß die Polizei und auch die Gerichte auf Zeit hinarbeiten.
    3 Anzeigen (mich persönlich mitbetreffend) wegen Parkens in der UWZ wurden vom Amtsgericht eingestellt, da das O-Amt keinen Fahrer nachweisen kann und der Halter nicht automatisch haftbar gemacht werden kann.


    Für das Fahren in der UWZ kenne ich bis jetzt nicht ein einziges Verfahren. Ich denke mal, sollte sich in einem Jahr der ganze Unfug beweisen, dann kämen hier einige Forderungen auf die Bestrafer zu...


    Wer erwischt wird und zahlt hat Pech, wer sich wehrt kommt erst mal so durch. Hier wird die Zukunft zeigen, bis zu welchem Maß die Vergehen dann geahndet werden. Sicherlich weiss der Gestzgeber selbst von dieser unsinnigen Massnahme. Aber Gesetz ist Gesetz.

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Ich glaube auch, dass der fließende Verkehr quasi nicht kontolliert wird, aber hat schonmal jemand Erfahrung mit der Fahrt in Umweltzonen gemacht und war dabei auffällig? Sowas wie ein Unfall, den die Polizei aufnimmt ohne Plakette (selbst wenn man nicht Schuld war)? Oder Blitzerfoto ohne Plakette? Eigentlich müssten doch in beiden Fällen relativ sicher die 40€ anstehen...

  • @ Killerface


    Gegen die hohen Spritpreise macht ja auch niemand was...

    Einmal editiert, zuletzt von Ennatz1902 ()

  • Biltzerfoto ohne Plakette bleibt ohne Folge hinsichtlich der UWZ. Nur die normale Strafzahlung.

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • ich will über das Wochenende in den Jacobstraße, nahe des Naturkundemuseums.
    Habe im moment nur einen 601,
    P+R mag ich wegen Gepäck nicht nutzen, kann ich in der Gegend irgendwo unauffällig parken, ohne das ich einen Strafzettel bekomme?


    mfg philipp



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Hallo,
    als ich in Berlin Fahrschule gemacht habe, hat mein Fahrlehrer mir erzählt, es gäbe ein Urteil, dass nachgewiesen werden muss, dass Du in der Umweltzone GEFAHREN bist. Reines Parken reicht da nicht aus um ein Bußgeld zu bekommen, bzw, man könnte es anfechten. Es muss nachgewiesen werden, dass das Auto gefahren ist, hättest es ja schieben können oder so.


    Ja, hier ist es:
    http://www.auto.de/magazin/sho…e-Plakette-geparkt-werden


    Das wollte ich nur mal mitgeteilt haben. ;)


    Grüße!

  • @ Ecki


    Die Polizei in Leipzig hat einfach Wichtigeres zu tun als sie um diese idiotischen Plaketten zu kümmern. Da musste schon eine Streife erwischen die lange Weile hat...


    Interessant wird es ab 2014, dann geht die Kontrolle in in die Hände der Ordungsämter. Dann kann man schonmal am Sonntag ungestraft rumfahren^^.


    Kai

  • Felix hat Recht.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Bin heute nicht legalerweise kreuz und quer durch Erfurts Umweltzone gefahren und mehrmals mittendrin geparkt, mehreren Streifenwagen, drei Trabanten, einem Wartburg und einem Barkas begegnet. Direkt vor mir in der Parklücke stand ein alter rentnergepflegter D-Kadett. Obendrein erzählte mir ein Erfurter Trabantbesitzer, das die Umweltzone dort angeblich wieder abgeschafft werden soll. Fällt mir zwar schwer, das zu glauben. Aber wer weiss...